Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Rund um den Globus und die Arbeit

Hinweise

Schulwechsel von Hessen nach Berlin

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 3422 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2007, 09:55   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 0
Standard Schulwechsel von Hessen nach Berlin

hey! ich habe mir überlegt im nächsten jahr vielleicht mit meinem freund nach berlin zu ziehen.er geht dort vielleicht auf die schule und ich würde dort in die 12. klasse kommen! werde in der elften klasse auf die kks in bensheim gehen, das ist eine beruflich orientierte schule, aber kein fachabi, sondern ganz normal allgemeine hochschulreife( www.karlkuebelschule.de ). meine frage bzw mein problem ist jetzt, dass ich angst habe, das dort nicht zu schaffen von deren anforderungen her! kann mir vielleicht jemand helfen?
Michelle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:46   #2
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Willkommen im Forum Michelle.

Da habe ich eine Gegenfrage an Dich!
Warum solltest Du bedenken haben den Anforderungen gerecht zu werden?

Alles im Leben ist eine Herausforderung. Ob wir all unsere Ziele erreichen liegt eigentlich in der Haupstsache bei uns selbst! Je mehr wir diese erreichen wollen und uns dransetzen sie zu erreichen, umso leichter wird es uns fallen!
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 17:17   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

sehe das wie peepee...
HAb vor 2 Jahren auch eine 2te Ausbildung gemacht ( berufsbegleitend)...
Anfangs dachte ich auch es seih unmöglich auf 10 Wochenenden sovierl Stoff zu lernen wo normale Berufschüler 3 Jahre Zeit haben....
Aber wo ein Wille da ist auch ein Weg....
Wenn du es willst und dich reinhängst schaffst du das auch.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 06:03   #4
Greenhorn
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 0
Standard

danke für eure antworten:-)
meine bedenken habe ich deswegen, weil ich bisher immer eine ziemlich faule sau war um ehrlich zu sein! ich weiss, dass das nicht mehr geht und habe mir auch vorgenommen ab jetzt viel mehr zu machen, aber weiss eben nicht, ob ich es hinbekomme, wenn es dann NOCH mehr ist. denkt ihr, dass es ein problem ist in der oberstufe zu wechseln?wiederholen will ich nämlich auf keinen fall..hatte ich schonma:P
Michelle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 06:18   #5
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Gut! Die faule Sau muss man vielleicht dann mal ablegen und ein bißchen Glück mit den Lehrern sollte man auch haben.

Bei einem feststehenden Wechsel kann man sich doch sicher über den anstehenden Lehrplan informieren, um zu sehen, was man bereits selber aufarbeiten müsste, weil es eventuell dort schon abgeschlossen ist.

In der Regel sind Lehrer bei Neulingen ja doch sehr hilfsbereit.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 10:13   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

auf welcher Schule bist du denn momentan, bzw. Bundesland?
Zitat:
In der Regel sind Lehrer bei Neulingen ja doch sehr hilfsbereit.
Und was ist, wenn sie einen männlichen Lehrer hat? *duck und wech*
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:03   #7
Greenhorn
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 0
Standard

Ich bin in bensheim (hessen) auf der karl kübel schule. aber auch erst nach den ferien. bis zuletzt war ich auf dem lessing gymnasium in lampertheim! das in bensheim ist eben berufsorientiert, aber trotzdem allgemeine hochschulreife http://www.karlkuebelschule.de/
Michelle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UMTS-Routing Probleme, Verbindungsabbruch nach c.a. 3 min Elsman Netzwerk, Sicherheit & Co 8 22.06.2009 21:38
Frage bzgl. Abitur - Umzug - Schulwechsel xe3tec Rund um den Globus und die Arbeit 8 10.11.2008 22:17
Bildschirm Freeze - nach 10 Sek Bild weg Bryan Grafikkarten 16 24.01.2008 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41