Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Rund um den Globus und die Arbeit

Hinweise

Wahlomat

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 1803 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2009, 21:27   #1
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard Wahlomat

www.wahlomat.de (der offizielle)

Alle Wahlberechtigten bekommen demnächst ja etwas zu tun. Wer ihn noch nicht kennt: Die Vorstufe des vollautomatischen Wahlprozesses anhand von gespeicherten, personenbezogenen Daten aus Network-Portalen a la Facebook & Co. nebst der Vorratsdatenspeicherung aus der Internetnutzung kann oben bestaunt und angewendet werden.

Mal sehen, wann auch die Wahl über das Internet möglich wird. Wir dürften das noch erleben.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 06:08   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hab ja schon die Landtagswahl miterleben dürfen .

In dem Fall deckte sich zwar das Ergebnis des Wahlomaten nicht dem was ich gewählt habe, aber die Unterschiede waren denkbar knapp.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 11:02   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Mein Ergebnis ist nicht überraschend
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 11:44   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Nicht erstaunlich... Meine Thesen decken sich am wenigsten mit CDU und SPD
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:05   #5
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Ich müsste lt. wahl-o-mat wohl die FDP wählen, darf aber dieses Mal noch nicht.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:53   #6
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Oha. Grüne, Linke und Piraten punktgleich. Ich denke, dass soll bei der Wahlentscheidung helfen? ^_^
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 00:01   #7
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Das eigentlich Interessante an dem Teil ist, dass fast jede Partei zu jeder These eine Kommentar gegeben hat. Sich diese Begründungen durchzulesen ist wirklich interessant
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:57   #8
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Eindeutiges Ergebnis: Piratenpartei.
Ich habe mich jetzt länger darüber informiert und komme zu dem Schluß, das sie die einzige für mich wählbare alternative sind.
SPD und CDU haben kein Profil mehr, die Grünen haben ihre eigenen Prinzipien verraten, die Linken sind für mich nicht wählbar und die FDP ist in vielen Themen zu sehr privatwirtschaftlich orientiert.
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41