Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

Bluescreens bei Vista Business 64-bit nach Kaspersky Update

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2761 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2008, 07:51   #1
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard Bluescreens bei Vista Business 64-bit nach Kaspersky Update

Moin!

Gestern abend hatte ich die neue DVD Crysis Warhead / Crysis Wars bekommen. Ich habe beides installiert, sowie auch den EA Downloader für die Updates.

Rechner lief dann gestern abend einfach weiter und ich war im Wohnzimmer. Fuhr ihn dann runter, als ich zu Bett ging und seit heute morgen hängt er sich kurz nach dem Aufbau auf dem Desktop immer mit einem Bluescreen weg. Dumping Memory blabla und dann reboot.

Ich habe mir den Bluescreen jetzt nicht notiert, musste ja auch los zur Arbeit. Kann keinen Systemwiederherstellungszeitpunkt wählen, da angeblich deaktiviert. (ich kann mich zwar nicht erinnern, diesen abgeschaltet zu haben, aber es geht unter Eingabeaufforderung auch nicht.

Im abgesicherten Modus ist alles kein Thema, jedoh geht keine Wiederherstellung und normal bootet er zwar, abr er bekommt beim normalen Boot immer diesen Bluescreen, wenn der Desktop aufgebaut ist.

Wollte Crysis Wars unter der Programmübersicht deinstallieren, ging aber nicht wegen einem nicht korrekt installierten... (uninstaller oder so ähnlich).

Habe eine komplette Sicherung über Acronis True Image Home 11, kann aber nicht auf C: zurücksichern vom Programm aus.
Okay, ich kenne mich mit dem Programm auch noch nicht aus, habe erstmal eine vollständige Sicherung gemacht, welche ganze Festplatten so zurücksichert, dass auch das Betriebssystem funktionieren soll.

Wahrscheinlich funktioniert das nicht aus dem laufenden Betriebssystem heraus. Er will neustarten, C: löschen und das Backup dann einspielen, aber da bekomme ich eine Fehlermeldung, welche mir sagt, dass es abgebrochen wurde.

Kaspersky könnte auch schuld sein mit einem Update habe ich gelesen. Werde mal ein Rollback der Datenbanken versuchen und sehen, was passiert. Das Thema tauchte auch schon woanders gestern auf: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=...id=7180229&x=1

Hat irgendjemand eine andere Idee?

Bin jetzt auf Arbeit und kann leider nichts machen. Aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, wie sich das am schnellsten lösen lässt .

Gruß

peebee

Geändert von peebee (19.09.2008 um 07:55 Uhr)
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:05   #2
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Ich glaube, es gibt eine plausible Erklärung, welche sehr simpel erscheint und mich echt um einiges Erleichtert!

Problembehandlung im Kaspersky-Forum

Zitat:
please try to update databases after booting in Safe Mode with network support.
(we just rolled back the databases).
Then restart normally.
Nachdem Kaspersky ein neues (altes) Update bereitstellt, kann man also im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern das Ganze beheben.

Mit F8 beim Booten kann man wie gewohnt in diesem Modus aufstarten und dann Kaspersky starten. Die Meldung, dass Kaspersky im abgesicherten Modus nicht schütz muss man ignorieren und manuell die Updates starten. Durch das neue Update, wird dieser fehler wieder eliminiert und man kann nach einem Neustart getrost wieder arbeiten und alles läuft wieder

€dit:

....und genauso hat es auch funktioniert! Alles läuft wieder schön glatt und ruhig ohne Probleme.

Endlich funktioniert alles wieder!!
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:23   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 1
Standard

Da hast du mehr Glück gehabt als ich. Bei mir ist das gleiche passiert, nur, dass gar nix mehr ging, nicht safe mode, nicht normal , einfach nix. Ich habe dann in meiner Verzweiflung Windows von CD gebootet und neu installiert (mir war nicht klar, dass es an Kaspersky lag...)
So, jetzt funktioniert mein Rechner wieder - rudimentär. D. h. Grafikkarten werden nicht erkannt, Soundkarte wird nicht erkannt usw. usw. Aber das gehört an eine andere Stelle...
Stummpff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista: Bleibt nach der Installation von SP1 immer beim Booten stehen Darkwing Duck Betriebssysteme 5 11.09.2008 20:38
Neues Striker Extreme -> Bluescreens Yaya Mainboards 6 11.05.2008 17:16
Vista Business oder XP Pro Beppy Betriebssysteme 4 29.06.2007 23:13
Problem nach fehlgeschlagenem WinXP update Drag Betriebssysteme 4 17.01.2007 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41