Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

Eingabegebietsschema per Batch hinzufügen

Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 2338 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 16:21   #1
Anfänger
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 10
Standard Eingabegebietsschema per Batch hinzufügen

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich per Kommandozeile, batch, script oder ähnliches ein Eingabegebietsschema bzw. TastaturLayout bei Windows hinzufüge?

Hintergrund:
Wir installieren PCs übers Netzwerk für User in ganz Europa. Die User bekommen alle ein englisches Windows mit entprechender MUI in Landessprache. In Belgien werden aber zusätzliche Layouts benötigt:
Englisch, Holländisch und Französisch.

Problem:
Wenn ich nun per Script unter HKCU\Keyboard Layout\Preload einen neuen Eintrag erzeuge, braucht es eine Neuanmeldung. Die Neuanmeldung würde ich gerne sparen.
Wenn ich manuell über die Systemsteuerung gehe, kann ich die Layouts hinzufügen, brauche keinen Neustart. Manuell will ich aber auch nicht.
Per GPO fällt auch weg...
Wenn ich die benötigten Werte unter HKU\.Default\Keyboard Layout\Preload hinzufüge, übernimmt das neue Userprofil bei der ersten Anmeldung diese leider nicht.

Jetzt suche ich einen Weg per Tool ohne Neuanmeldung weitere KeyboardLayouts hinzuzufügen. zb:
kbrd.exe /add:0409
kbrd.exe /add:050C
kbrd.exe /default:0407
oder halt sowas in der art....

Und jetzt ihr....
__________________
Schon probiert? www.flying-hirsch.de
Zuviel probiert? www.bieralle.de
mikexmagic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer i7: Schlechter Batch lordgort Prozessoren 3 20.01.2009 07:59
Bei Eingabegebietsschema finde ich Deutsch nicht mehr Have_try Betriebssysteme 1 14.10.2008 07:19
[XP] Msconfig>>Systemstart hinzufügen? Bastian2k5 Betriebssysteme 5 15.09.2007 14:36
WinXP Eingabegebietsschema KRambo Betriebssysteme 3 26.03.2007 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41