Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

Mac-Problem

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 1749 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2009, 18:55   #1
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard Mac-Problem

Hallo zusammen,

grad hat mich eine Bekannte angerufen, die ein außergewöhnliches Händchen dafür hat, Computerprobleme zu generieren. Folgendes ist das Problem:

Sie hat sich von einer Freundin ein Macbook ausgeliehen. Gestern lief wohl alles wie es soll, sie hat das übliche gemacht: Chatten, surfen und irgendwas auf ihrem USB-Stick nachgeschaut. Als sie heute das Book wieder hochfahren wollte, kam das Book nur bis - ich zitiere - "zu diesem Apple-Logo, dann passiert 2 Minuten gar nichts und dann wird der Bildschirm einfach ohne Fehlermeldung schwarz. Und das ist jetzt jedes mal so." Außerdem meinte sie noch, die Festplatte würde gleichzeitig aufhören zu arbeiten.

Um es kurz zu machen: Ich habe keine bis wenig Ahnung von Macs, sie gar keine. Ich weiß nicht, was das für ein Macbook ist, auch nicht welche Version vom Mac OS drauf ist. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendetwas defekt ist, da ja keine Fehlermeldung auftritt. Für mich hört sich das mit dem Bildschirm und der Festplatte eher wie eine Systemfunktion wie der Ruhezustand an. Aber warum gelingt dann kein vollständiger Boot? (Eine Anmeldung ist bei dem Book laut ihrer Aussage nicht nötig.)

Naja, ich dachte mir, ich frage mal hier, da wir ja ein paar Mac-User hier haben. Hat wer von euch eine Idee?
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 07:25   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Hab zwar keinen Mac, aber versuchen wirs in kleinen Schritten:
-Ist der Stick noch eingesteckt? [Beim MSI P965 Neo (Mainboard) vom Bruder fuhr der PC ebenfalls nur bis zum Windows-Startbildschirm hoch und blieb schwarz, wenn man einen Stick am USB-Anschluss hatte.]
-Läuft der Mac auf Akku oder mit Netzteil? [Quasi so, wie Du auch vermutest, dass der einfach in Standby- oder Ruhezustand fährt, weil kein Strom da ist]
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 13:54   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Hatte zwar noch nie von solch einem Problem gehört aber versuche mal mit ausgebautem Akku das MacBook einzuschalten.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-Lan Problem MichaelAMD Netzwerk, Sicherheit & Co 6 05.03.2008 14:09
Festplatten Problem Chopper Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 6 27.09.2007 10:29
ICQ-Problem m!gH7y_n3l Anwendungsprogramme 3 07.05.2007 17:29
Problem mit S-ATA Toby Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 9 12.01.2007 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41