|
|||||||
| Hinweise |
Microsoft Windows 7 RC verfügbar
Dieses Thema wurde 49 mal beantwortet und 3784 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
Administrator
Mädchen für Alles Registriert seit: 08.2008
|
Die Aquasuite 4.66 läuft nicht im Autostartmodus, da ihm da ein sog. "JIT-Debugger" fehlt.
Wenn es als extra Task angelegt wurde läufts ohne Probleme beim Rechnerstart.
|
|
|
#22 |
|
Reverend Highflow
in Rente Registriert seit: 01.2007
|
Bein Win7 ist ein XP-Modus?
Das ist ja mal interessant. Unser IT sagte, dass er das gerne hätte, wenn es endlich einen Knopf für XP-Oberfläche gäbe
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Profi
|
warum sollte es den denn nicht mehr geben? hat aber ansich nix mit der oberfläche am hut...
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Reverend Highflow
|
Naja bei Vista war alles mögliche anders angeordnet und viele Wege führten anders zum Ziel. Das fand unser IT halt eben so dämlich und deshalb hat der nicht einen Rechner mit Vista fertiggemacht. Wenn es das nun irgendwie gäbe bei Win7 dann wäre das ja eine Überlegung wert.
Für tiefergehende Dinge wie Server, Netztwerk etc. hatte Vista halt einige Macken und das war eben auch abschreckend genug, es nicht in der Firma zu verwenden. Geändert von peebee (07.05.2009 um 11:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Administrator
|
Also ich hab das so verstanden:
Der XP-Modus gibt dir kein volles XP mit SP3, sondern nur eine im Hintergrund laufende Umgebung, damit das Programm, welches mit Vista nicht geht, denkt, es wäre auf einem XP mit SP3.
|
|
|
#26 |
|
Reverend Highflow
|
Was auch nicht das schlechteste wäre. OK!
Er meinte glaube ich eher eine Umgebung, die so aufgebaut ist von der Bedienbarkeit. Dann habe ich das wohl falsch interpretiert ![]() Hat schonmal jemand getestet, wie und ob das mit den Widgets ohne Sidebar funktioniert? |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Profi
|
1. der kompatibilitätsmodus gaukelt der anwendung nur ein anderes os vor...
2. der xp-mode wird hingegen eine art virtuelle maschine... das sollte man nun nicht durcheinander würfeln
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
EffizienzGuru
Henkel Trocken Registriert seit: 10.2006
|
Der XP-Modus ist einfach ein XP, das in einer VM läuft. Die Fenster können dann sogar direkt auf dem Desktop angeordnet werden und nicht in der VM (dürfte VirtualPC sein). Dazu kommen noch ein paar Spielereien, wie Starten von Programmen in der VM aus dem Win7-Startmenü.
Es gibt aber keine XP-Oberfläche mehr für Win7. Diese VM dient lediglich der Abwährtskompatibilität für Business-Software (keine Spiele, da nur ein 64Mb Graka simuliert wird). Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, um endlich die ganzen Legacy-Sachen aus Windows zu entfernen (z.B. Windows NT Soundtreiber). Edit: zu langsam. Gibt es den Kompatiblitätsmodus dann überhaupt noch? Und den XP-Mode gibts ja nur für Business und Ultimate kostenlos. Ansonsten braucht man wohl ne eigene Lizenz von XP. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
EG-Staff
Pixeldompteur Registriert seit: 12.2006
|
Zitat:
Gibts bei Linux übrigens schon länger und funktioniert fasst genauso.
|
|
|
|
#30 |
|
Reverend Highflow
|
Prima danke Drag
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Administrator
|
Programme, die bei mir funktionieren:
-Photoshop CS2 -Office 2007 SSL -Meda Player Classic -Adobe Acrobat 6 -Opera 9.64 -Nero 7.8.5.0 -WinRAR 3.70 -Pidgin 2.5.5 Programme, die nicht richtig funkionieren: -Intel Matrix Storage Manager -> Treiber für das Turbomemory-Modul (Robson) sind noch nicht verfügbar -Catalyst-Control-Center des Betatreibers startet nicht. Treiber erkennt allerdings die Mobility HD2600XT. Edit: Reiteranimationen gehen, wenn die Systembewertung durchgeführt wurde.
Desktop Geändert von smoothwater (08.05.2009 um 16:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#32 |
|
EG-Staff
|
Ich bin gerade etwas überrascht, Diablo 2 läuft ohne Probleme, ich brauch nichtmal den Kompatibilitätsmodus.
|
|
|
#34 |
|
Profi
|
Ich zieh mir gerade mal Windows 7, werde mir das morgen mal anschauen. Aber dieser Microsoft Java Client zum runterladen ist echt nervig
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
EG-Staff
|
Leute ich hab ein rießen Problem, bin mir aber nicht sicher ob es an Windows 7 liegt.
Also es ist so das ich ganz plötzlich in der Anwendung in der ich gerade bin, z. B. Pidgin, Firefox, CSS, beim tippen nichts mehr löschen kann. Dann ist es beim Firefox manchmal so das ich gar nicht mehr tippen kann sondern das ständig irgendein Pulldown Menü aufgeht. Hab schon mehrere Tastaturen getestet ist aber unabhängig davon. Edit: neue Fehler, wenn ich im Arbeitsplatz Doppelklick auf ein Laufwerk mache gehn die Eigenschaften auf.
Geändert von Drag (13.05.2009 um 18:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#37 |
|
EffizienzGuru
Henkel Trocken Registriert seit: 10.2006
|
Habs gerade installiert. Installation hat etwas gedauert, lag aber wohl am Rohling. Nach kurzem Test gefällts mir sehr gut, muss mich nur noch an die neue Taskleiste gewöhnen. Positiv aufgefallen ist mir schon die UAC (hat sich sehr ruhig verhalten, werd sie wohl nicht gleich abschalten wie bei Vista) und das USB-Geräte-Auswurf-Menü (ihr wisst, was ich meine!
Endlich werden die Komponenten und Pfade angezeigt).Update: Nod32 Antivirus läuft, Pidgin ebenso. Hardware wurde größtenteils erkannt (mit Windows Update), nur beim Kartenleser (Ricoh) wurden nur 2 von 3 erkannt. Ausserdem finde ich, dass der Lüfter mehr läuft. Kann aber am Grafiktreiber aus Windows Update liegen. Ich werde das morgen noch testen. Geändert von OnkelDae (21.05.2009 um 23:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Profi
|
falls jemand interesse an einem black mod hat für win7:
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
Heute habe ich mal mein Notebook der Win7 Installation unterzogen^^.
Win7 RC 64Bit. Installation lief problemlos ab und die meißten Treiber wurden sofort erkannt. Ich mußte lediglich die Grafikkarte installieren und dén Cardreader sowie die DVB-T Karte (Welche ich mangels Empfang bisher noch nie getestet habe^^). Die sondertasten an der linken Seite funktionieren auch ohne Probleme. Der HDMI Port unterstützt die Bild sowie die 7.1 Tonausgabe ohne Probleme, wo ich meine Bedenken hatte. einzig die E-Power Taste will nicht. Wobei die software ansich mit den rpofilen auch 1a arbietet. Ich bin begeistert. Diesmal scheint es MS endlich mal zu schaffen ein anständiges BS abzuliefern. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Administrator
|
Leider funktioniert das Intel Turbo Memory Modul in meinem Laptop immernoch nicht, da Intel scheinbar noch keinen Treiber bringen will. Zudem ist die Akkulaufzeit etwa 40 min geringer als mit Vista. Das kann aber durchaus mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben, da diese nicht mehr im Energieschema aufgelistet ist. Nutze deshalb derzeit wieder Vista auf dem Laptop. Muss nur mal noch den Umzug auf die SSD vollziehen.
Was mir an Windows 7 gefallen hat: -Taskleiste mit der Sortierungs- und Schnellansichtsfunktion -Startgeschwindigkeit vom BS und von Programmen -Kompatibilität zu älterer Software (Uni ist halt nicht in allen Belangen auf dem neusten Stand...) -Exploreraufbau ist intuitiver geworden Was mir nicht gefallen hat, sich aber bis zum Release sicher noch ändern wird: -(Akkulaufzeit) -Treiber -Kopieren auf USB-Festplatten (nicht Sticks!) dauert gefühlt ewig, bis erstmal die Anzeige kommt -Uni-WLAN-Verbindungsprobleme und massive Bandbreitenschwankungen (was wiederum mit dem Treiber zusammenhängen kann)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|