|
|||||||
| Hinweise |
Microsoft Windows 7 RC verfügbar
Dieses Thema wurde 49 mal beantwortet und 3753 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Administrator
Mädchen für Alles Registriert seit: 08.2008
|
Hallo Leute,
Bereits vor einigen Tagen hatte Microsoft die RC Version des kommenden Betriebssystems Windows 7 für TechNet-Abonnenten verfügbar gemacht. Mit dem heutigen Tag ist die Testversion auch für die Öffentlichkeit freigegeben worden. Derzeit werden die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Japanisch sowohl für die 32-Bit, als auch für die 64Bit-Version angeboten, zusätzliche Sprachen sollen erst in der Kaufversion Einzug halten. Englische Download-Seite von Microsoft.com -> 3,5 GB Die maßgeblichen Systemanforderungen sind:
Überraschend ist dabei, dass Microsoft eine Nutzung der RC-Version bis zum 1. Juni 2010 gewährt, wobei ab dem 1. März nur noch ein zweistündiger Betrieb pro Tag zur Datensicherung möglich sein wird. Nach diesem Zeitraum ist es dann ein Start des Betriebssystems nicht mehr möglich. Aber bis dahin ist ja genug Zeit zum Testen... ![]() Nachtrag: Leider hatte es der von Microsoft angekündigte XP-Modus nicht mehr in die RC-Version geschafft. Damit ist es möglich, ein komplettes, virtuelles XP mit SP3 laufen zu lassen. Die Crux dabei ist, dass man Verknüpfungen auf dem Windows 7-Desktop anlegen kann, von denen aus die virtualisierten Programme gestartet werden können. Downloadlink von Microsoft.com -> 450 MB Ein frisches Windows 7 nimmt ziemlich genau 10 GB Festplattenspeicherplatz in Anspruch (ohne Auslagerungsdatei).
Desktop Geändert von smoothwater (07.05.2009 um 16:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
EffizienzGuru
jungleBrother Registriert seit: 09.2006
|
Im Gegensatz zur Beta werde ich mir wohl den RC mal zu Gemüte führen
. Hats jemand schon gezogen und kann mir sagen wie groß der Download ist?
|
|
|
|
#3 |
|
EffizienzGuru
Henkel Trocken Registriert seit: 10.2006
|
64 Bit sind 3,18GB. Allerdings läuft der Download Manager anscheinend nur im 32Bit-Browser (IE8). Ich zieh gerade, Downlad ist noch richtig schnell!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
EffizienzGuru
Kellerkind Registriert seit: 10.2006
|
Ich hab das deutsche RC seit Samstag. Klappt alles wie es soll und es ist schoen schnell. Ist imo auch fuer den Produktiveinsatz geeignet.
|
|
|
|
#6 |
|
EffizienzGuru
|
Ich werde damit auch mein Vista 64 ersetzen. Wird aber noch dauern, da ich im Moment noch keine Zeit zum Neuinstallieren habe wegen Uni
. In 3 Wochen dann!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
EG-Staff
Pixeldompteur Registriert seit: 12.2006
|
Ich habs jetz einfach mal auf meinem PC zuhause installiert da Vista eh gezickt hat. Bis jetz läuft alles ohne Probleme.
Hab den Betatreiber von Nvidia drauf. Werd heute noch Counter-Strike: Source versuchen zu spielen. Photoshop kommt auch noch rauf. Ich bin gespannt.
|
|
|
#8 |
|
EffizienzGuru
|
Kann man davon ausgehen, dass die finale Version VOR dem Verfallsdatum in den Regalen stehen wird oder ist ein Überschneiden unwahrscheinlich?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
EffizienzGuru
|
Angeblich (laut Acer) soll Windows 7 gegen Ende Oktober RTM sein. Damit wärs dann spätestens bis Weihnachten verfügbar. Und der RC läuft bis März 2010 ohne Einschränkungen. Danach nur noch 2h täglich bis Juni.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Reverend Highflow
in Rente Registriert seit: 01.2007
|
Ich habs nun auch heute morgen draufgeworfen. Allerdings brauch ich da ja nun auch wieder nen Antivirenprogramm für
![]() Mein Kaspersky gilt nur für einen Platz, Norton ist auf dem Laptop und der Panda2008 auf dem Zweitrechner ist auch nicht mehr neu aktivierbar, obwohl ich noch eine Lizenz frei hätte von 3. Irgendwelche Vorschläge? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
EffizienzGuru
|
Einfach aufpassen wo man surft
. Nutze schon länger keinen Virenscanner mehr, hab keine Probleme ![]() @Drag: Bitte um Rückmeldung zwecks Programmkompatibilität
|
|
|
|
#13 |
|
Reverend Highflow
in Rente Registriert seit: 01.2007
|
Nunja oder ich probiere doch mal Avira. Die haben nur früher so schrecklich gebremst.
Aber das war auch bei einem XP 2400 als ich den draufhatte
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
EffizienzGuru
Kellerkind Registriert seit: 10.2006
|
Für Win7 soll AVG den Virenscanner schon angepasst haben, den es afaik auch in einer Free-Version gibt
.
|
|
|
|
#15 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
Bester Virenscanner für 64 Bit: AVAST
Nutze ich seit XP64, kostenlos und bischer noch nichts eingefangen. Zudem noch sehr Sparsam an Ressourcen. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
EG-Staff
|
@wolfram
Folgende Programme laufen bei mir im Moment ohne Probleme: Adobe Photoshop CS4 (64bit mit Grafikbeschleunigung) Pidgin Opera Eset NOD32 AntiVirus Virtual Clone Drive TrueCrypt Mumble Filezilla Ich benutze den Windows 7 Betatreiber von NVIDIA Bei Steam + CSS hab ich ingame manchmal einen leichten "Texturfehler", die Wände verschwinden teilweise kurzzeitig, leider zu kurz um was zu erkennen.
Geändert von Drag (07.05.2009 um 06:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
EffizienzGuru
|
Ach das ist nur ein Wallhack
![]() Naja ich werd bei Gelegenheit auf Arbeit mal den Download anhauen, mit 155Mbit zieht es sich einfach schöner
|
|
|
|
#20 |
|
EG-Staff
|
Jetz is es soweit, Counter Strike: Source geht nicht mehr. Erst bei jedem Start hl2.exe Fehler und nun game is unavailable.
Edit: HL2.EXE fehler scheinbar durch "-windowed" behoben, immernoch problem mit unavailable..(nur bei CSS) Edit2: Problem gelöst, hatte hl2.exe noch testweise in Kompatibilitätsmodus zu Windows XP. Merke, niemals Steam oder HL2.exe in Kompatibilitätsmodus setzen.
Geändert von Drag (06.05.2009 um 20:25 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|