Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

OS X und Mac: Diskussion

Dieses Thema wurde 46 mal beantwortet und 6713 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 21:55   #41
Novize

Benutzerbild von Sicness

Standard

Zitat:
Zitat von dracoonpit Beitrag anzeigen
Prima, Sicness, du hast deine Probezeit bei den Gurus erfolgreich überstanden! Mehr Beiträge dieser Art, bitte!

Danke für die Informationen...

Zitat:
Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
@Operator
Ja ich bin ganz gut ausgestattet, was das Apple-Equipment betrifft.

Ein riesen Vorteil, den die neuen Intel-Macs bieten, man kann jeden Mac auch als ganz normalen Windowsrechner booten (mit allen Vor- und Nachteilen). Das wird mit Hilfe von Bootcamp möglich. Dank Bootcamp kann man wählen, ob man die Windows oder die OSX Partition gerade benutzen will. Bootet man Windows kann man jedes Programm installieren und anschließend nutzen.
Aber wer sich einmal an OSX gewöhnt und sich darauf eingelassen hat, möchte überhaupt nicht mehr Windows benutzen. Wer braucht schon eine Registrierung und DLL's. Unter OSX wird ein benötigtes Programm einfach in nen Ordner gezogen und dann benutzt. Soll es wieder weg, ganz einfach den Ordner löschen und schon hat sich die Sache erledigt. Es funktioniert einfach.

Darüber hinaus gibt es ein Microsoft Office Paket, dass wesentlich cleaner und übersichtlicher erscheint, als die Windowslösung. Dank Toast steht ein super gelungenes Brennprogramm im Verkaufsregal. Die mitgelieferten iLife Produkte realisieren alle Kreativwünsche.

Für mich war es ein guter Schritt gewesen, den WaKü-Rechner zu zerlegen und zu verkaufen. Nochmal ohne Mac ? Nein ohne mich.
Gebe dir in fast allen Punkten Recht. Ich würde Mac OS X auch am liebsten auf meinem PC laufen lassen (eben weil ich keinen "richtigen" Mac habe). Im Gegenzug aber ist mir Windows auf dem Mac aber auch nicht genug, um meinen PC zu verkaufen und gänzlich auf Macs umzusteigen. Warum? Meine größte Leidenschaft ist das Auf- und Umrüsten meines Rechners - und das war nie eine Stärke der Macs. Wenn ich mir jetzt bspw. einen Mac Pro kaufen würde, kann ich den in 3 Monaten mit nem R600 füttern? Klar, in Windows kann ich dann Treiber installiere. Aber in Mac OS X?Ich fürchte nicht, und ohne Mac OS X brauch ich keinen Mac Auch wenn man nicht gerade so bescheuert ist und wie ich alle 2 Monate umrüstet, so ist doch ab und an mal ein Upgrade für die neuesten Spiele notwendig, die man dank Bootcamp ja nun unter Windows spielen kann.

Somit sind Macs auch mit Windows für Spieler noch nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Leider.
Sicness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 06:41   #42
Könner

Benutzerbild von Skywalker

Standard

Naja man kann ja auch zwei Grafikkarten installieren. Die eine arbeitet unter OSX und die zweite macht Dampf unter Windows für Games.
Oder aber man gönnt sich eine PS3 und zockt dort. Mittlerweile ist der Mac der bessere PC.
Was das Basteln betrifft, ich hatte nach 20 Jahren Computerbastelei und Redakteurstätigkeiten für HardwareLuxx irgendwann einfach nur noch die Schnauze voll davon. Man hat ja mehr am Rechner geschraubt als dran gearbeitet und für was ? Meine Freundin zockt mit einer 7600GT alles relativ flüssig. Nix mit zwei 7950GTs wie ich es gemacht hab.

Hauptrechner: Apple 24" iMac, 4GB RAM, 320GB HDD und 500GB iomega extern
DSLR: Canon 30D + diverse Objektive (Fav. Sigma 105mm F2.8 Macro)
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 12:02   #43
Novize

Benutzerbild von Sicness

Standard

Zitat:
Naja man kann ja auch zwei Grafikkarten installieren. Die eine arbeitet unter OSX und die zweite macht Dampf unter Windows für Games.
Oder aber man gönnt sich eine PS3 und zockt dort. Mittlerweile ist der Mac der bessere PC.
Was das Basteln betrifft, ich hatte nach 20 Jahren Computerbastelei und Redakteurstätigkeiten für HardwareLuxx irgendwann einfach nur noch die Schnauze voll davon. Man hat ja mehr am Rechner geschraubt als dran gearbeitet und für was ? Meine Freundin zockt mit einer 7600GT alles relativ flüssig. Nix mit zwei 7950GTs wie ich es gemacht hab.
Schön, wenn der Mac deine Anforderungen erfüllt und du mit ihm glücklich bist. Ich habe vom Basteln die Schnauze noch nicht voll
Eine Konsole kann einen PC für mich leider nicht ersetzen, das wird sich auch nicht ändern, solange es nicht identische Eingabegeräte und Spiele gibt. FPS auf Konsole mit Pad sind einfach furchtbar zu spielen.
Sicness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 23:14   #44
Könner

Benutzerbild von finnzwerg

Standard

so hier erstmal mein erster Post im Forum^

habe auch seit c.a. 2-3 monaten ein MacBook mit c2d
das Betriebssystem ist auf jedenfall super aufgebaut und schön schnell, allerdings gibt es einnen Punkt der mich jedentag wieder von neuem aufregt!

man kann leider nicht alle Netzwerkdrucker ansteuern, so muss ich immer ins andere Zimmer laufen mit nem USB-Stick wenn ich was drucken will.
ansonsten war das Gehäuse vom IBM T23 um einiges stabiler als das vom Mac.

ansonsten freu ich mich shcon aufs neue OS ^^

achja habe das Gerät auch aus dem Refub shop. (wenn man googlet findet man noch nen 30€ Gutschein.)

für alle die es noch nicht weiß, ein umstieg lohnt sich (aber nur wenn man nicht spielt XD)

Gruß Finn
finnzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 09:08   #45
Könner

Standard

Willkommen bei den Guten finnzwerg!

Ich denke auch, dass sich das Warten auf Leopard lohnen wird. Viel Spaß weiterhin mit Deinem MacBook.

Alt 15.05.2007, 22:04   #46
Könner

Benutzerbild von finnzwerg

Standard

Zitat:
Willkommen bei den Guten finnzwerg!

Ich denke auch, dass sich das Warten auf Leopard lohnen wird. Viel Spaß weiterhin mit Deinem MacBook.
danke ^^

nur so als kleien info , heute sind die neuen macbooks rausgekommen:
  • gleicher preis
  • 512mb mehr Ram
  • 20gb mehr platz
  • schnellerer wlan standart
Quelle:
http://golem.de/0705/52298.html
finnzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 07:19   #47
Könner

Standard

War praktisch live dabei und hab die ganze Zeit gewartet, dass der Shop wieder aufmacht. Wären gestern neue iPods erschienen, dann hätte ich sofort bestellt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen