Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

PC laggt für 1 Sekunde

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 3210 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2007, 11:52   #1
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard PC laggt für 1 Sekunde

Hi!
Mein PC laggt sporadisch so ungefähr für eine Sekunde. Was garnicht schön beim Musikhören oder CS spielen ist. Was sich darin äußert, dass für 1 Sekunde das Bild einfriert. Das komische ist aber das diese Problem bei jeder Anwendung vorkommt. Ob nun bei Spielen oder gerade bei einem Foreneintrag. Zudem passiert es mit oder ohne Übertaktung des PCs.

PC:
P4 640 @ 4ghz
1gb + 512mb @ 667
Hiper 580W NT
Maxtor 160gb HDD
MB: Asus P5ld2 deluxe
Leadtek 7600gs
Kühlung:
NB + SB + CPU + GraKa wassergekühlt.


OS: Windows XP SP2

Temperaturen: CPU <60° Grafikkarte ebenso.

AntiVir läuft sowie AVG Antispyware.

mfg & tia
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:05   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

du hast ziemlich stark übertacktet.

Lass ma den Rechner mit Prime95 checken...

kann sein, dass sich deine CPU "verrechnet". Ansonsten, check mal die Temps, von RAM und Board....


Atze
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:28   #3
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Stell mal die Virenscanner aus. Das Problem hatte ich auch mal mit Anti Viren Kit Pro (glaube ich das der das war).

Da hat es bei mir bei jedem zugriff des Virenscanners gelaggt da er mit 2 Engines gearbeitet hat. Und da du 2 Scanner drauf hast wäre das eine Möglichkeit
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 13:23   #4
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Prime läuft jetzt schon 90min ohne Fehler. Den AVG Spywarescanner hab ich deinstalliert. Aber die Laggs sind immernoch da
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 14:07   #5
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Stell den Anti Vir auch mal testweise aus bzw deaktivier mal nach und nach alles was bei dir auf dem Rechner auf irgentwelche Dateien zugreifen könnte...
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 14:35   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Hast du schon mit Standardtakt probiert?
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 14:45   #7
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Ja hab ich. Aber ich glaub ich hab des Problems Lösung. Ohne die 2 Lan Karten laggt er nicht Ich glaub das wars.

Danke euch allen!
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 22:19   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Was ist das für eine Karte?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41