Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

Problem nach fehlgeschlagenem WinXP update

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 2673 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2007, 17:31   #1
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard Problem nach fehlgeschlagenem WinXP update

Hi,
ich wollte meine Home Edition auf Professional updaten. dabei kam ein fehler das die Datei admnz3hb.sys nicht kopiert werden könnte. ich habs trotzdem gemacht in der hoffnung das es vll trotzdem geht (ich weis, dumme idee).
Jetz kam beim neustart eben das die datei fehlt und nihc installiert werden kann. Beim starten hab ich jetz immer die auswahl zwischen Home Edition starten oder das andere installiern. Wenn ich jetz nochmal von vorne installieren will kommt die meldung das was mit dem kernel nich stimmmt. warscheinlich wegen der installation. kann man die irgendwie abbrechen? bzw. das rückgängig machen?

lag das mit dem fehler vll dran das ich hier service pack 1 hab und das update service pack 2 war?
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 21:06   #2
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Bekommst du denn überhaupt noch eine Version gestartet? Wenn ja ein gut gemeinter Rat: Alle wichtigen Daten/Dateien sichern, und Windows komplett neu installieren. Bei sowas ist XP immer recht empfindlich... Selbst wenn du es hinbekommst könnte es sein, dass du ständig irgendwelche nervigen Probleme bekommst.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 21:23   #3
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

Das wollte ich eigendlich vermeiden. muss dann ja wieder ide ganzen programme und so draufhaun und hab jetz innerhalb von 1 monat schon 2 mal alles neu installiert. hm, aber gibt wohl sonst keine andere lösung
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 21:32   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ich kann dir auch nur empfehlen, dass System neu zu installieren.
Klar, das ist eine Menge Arbeit, jedoch wird es früher oder später sowieso dazu führen.

Wenn du öfter dein System neu installierst, empfiehlt es sich vielleicht noch, mit dem XP ISO-Builder eine vorkonfigurierte CD/DVD zu erstellen.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 21:38   #5
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

stimmt das is ne gute idee. danke.
werd mich warscheinlich am wochenende um alles kümmern
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP Eingabegebietsschema KRambo Betriebssysteme 3 26.03.2007 17:55
Internet Explorer 7.0 - Fragen nach Installation (ClearType Problem) Chibu Anwendungsprogramme 6 26.11.2006 18:08
PC bootet nicht mehr nach CPU-Wechsel (AMD-CPU) Skyman Prozessoren 14 18.11.2006 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41