Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

[Sammelthread] Windows 7 Beta Erfahrungsberichte

Dieses Thema wurde 15 mal beantwortet und 2145 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2009, 11:25   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard [Sammelthread] Windows 7 Beta Erfahrungsberichte

Mich wundert daß hier noch keiner einen Thread eröffnet hat.

Ich fasse mal 3 Meldungen zusammen:

Erstmal der Link, welcher über Heise zum DL-Bereich von MS führt.

http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/121380


Nun das wichtigste:

[Update]:
Bei Windows 7 handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Windows Vista, die vor allem durch Detailverbesserungen auffällt. So wurde die Häufigkeit der "Sind-Sie-sicher?"-Nachfragen reduziert und das System reagiert meist etwas schneller auf Benutzeraktionen. Die Taskleiste wurde überarbeitet, unter anderem lassen sich die Einträge darin endlich verschieben und die Aufnahmekapazität des Infobereichs (neben der Uhr) wurde begrenzt. ISO-Abbilder von CD oder DVD kann Windows 7 ohne Hilfsmittel brennen. Der Explorer bietet Bibliotheken, mit denen sich eine individuelle Ordnerstruktur erstellen lässt. Mitgeliefert werden unter anderem der Internet Explorer 8, das .NET-Framework 3.5 und die Powershell 2, dafür fehlen der Kalender ebenso wie ein Mailprogramm.

Die finale Version soll laut Microsoft spätestens drei Jahre nach dem Erscheinen von Windows Vista erscheinen, das würde Anfang 2010 bedeuten. Allerdings ist nur schwer vorstellbar, dass sich Microsoft wie bei Vista erneut das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt, sodass Windows 7 wohl noch in diesem Jahr in den Läden stehen dürfte. Wenn Microsoft den Herstellern von Hard- und Software wieder den üblichen Vorlauf gewährt, um ihre Produkte an das neue Betriebssystem anzupassen, müsste Windows 7 dazu noch im dritten Quartal 2009 fertig werden. Doch nachdem Microsoft die Führung des Microsoft-Entwicklerteams offenbar erfolgreich ausgewechselt hat, scheint das sogar möglich zu sein.

[2.Update]:
Momentan scheinen die Download-Server bei Microsoft vollkommen überlastet zu sein. Wann mit Besserung zu rechnen ist, ist nicht bekannt.

[3.Update]:
Derzeit bietet Microsoft den Download der Beta 1 von Windows 7 nicht mehr an – nicht aber etwa, weil das geplante Kontingent von 2,5 Millionen Downloads schon erschöpft ist, sondern weil die Microsft-Server (die beim Web-Loadbalancer Akamai gehostet werden) dem Ansturm nicht gewachsen sind. Man werde die Infrastruktur für den Download erweitern, um auch die allgemeinen Webseiten von Microsoft trotz des Ansturms verfügbar zu halten. Dann werde es die öffentliche Beta von Windows 7 wieder zum Download geben, heißt es bei Microsoft.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 13:34   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

So ich hab noch ein Image erwischt. Berichte folgen
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 15:01   #3
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

images kann man zb über winfuture laden. nur mit keys sieht es halt schlecht aus
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 15:28   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Man benötigt zur Installation keinen Key. Ist wie bei Vista. Wenn man es ohne key installiert kann man es 30 Tage lang testen. Der Countdown lässt sich wie bei vista 3x zurücksetzten. Entgültig Schluss mit der Testerei ist dann am 29. August.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 18:42   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Also mal was anderes Leute...
Wer es laufen hat sollte mal angeben welche Geräte ohne Probleme damit laufen.

Bsp.:

NVidia gtx 285 | 64Bit | ohne Probleme (Beta-Treiber)


So könnte man eine schöne kleine Liste machen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 21:00   #6
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Wird gemacht. Da der link endlich funktioniert hat, werde ich es in den nächsten Tagen auf Laptop und Desktop installieren (HD4870 / HD2600XT).
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 22:03   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von smoothwater Beitrag anzeigen
Wird gemacht. Da der link endlich funktioniert hat, werde ich es in den nächsten Tagen auf Laptop und Desktop installieren (HD4870 / HD2600XT).
Super, aber es geht ja nicht nur um Grafikkarten,sondern Hardware allgemein
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 22:19   #8
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Schon klar, deshalb möchte ich es ja auf mehreren, stark unterschiedlichen Systemen installieren. Wenn ich mir hier noch die alte, kleine HDD vom Opa fischen kann (~120GB ^^) wird der Celeron 331 noch mit einbezogen. Der Familien-PC ist aus Sicherheitsgründen (auch wenn es meiner ist) mal aussen vor.

Appell an alle Beta-Tester: Backup-Image, Daten-Backup und am besten Notfall-Backup-Rechner! ^^
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 23:19   #9
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

interessant wäre es auf so einem Subn otebook ala ee von Asus.
Soll ja da auch gut drauf laufen, laut MS natürlich.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 00:58   #10
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Nun ja, mit den Anforderungen sind sie aber schon ziemlich an der Grenze, zumindest die erste Serie:

1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor

1 GB RAM

16 GB verfügbarer Festplattenspeicher

DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)

DVD-R/W Laufwerk
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 19:07   #11
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Ich habs gestern mal auf nem Rechner mit 725MB RAM laufen gehabt. Es läuft nicht schlecht, sogar mit Aero, und es ruckelt viel weniger als Vista. Ich gehs heute mal probeweise als VM installieren.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:42   #12
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Hört sich ja schonmal gut an...
Ich selbst finde auch, daß es für eine Beta erstaunlich gut läuft.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 21:10   #13
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Jap für ne beta ists wirklich gut.

Ich habs jetzt unter VMware WS installiert (lässt sich problemlos installieren) und ich muss sagen mit 4Gb RAM für die VM (insgesamt 8) läuft es mit einigen Programmen schon gleich flüssig wie Vista. Nur die Treiber machen noch einige Probleme. Für meine Grafikkarte konnte ich keine Treiber installieren (GeForce 8400GS). Falls ich für irgendjemand Funktionen, Software etc. testen soll, immer her damit .

[Update] Der IExplorer gefällt mir sogar richtig gut. (IE8 Beta2) das ganze läuft in 32bit schon recht stabil. In 64bit stürzt mir Seven öfters ab wenn ich den IE öffne.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:58   #14
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

Ich habs auf nem Celeron 1,6Ghz mit 2GB Ram und einer 8400GS installiert gehabt und war von der Performance doch angenehm überrascht.

Hier und da kann ich mich aber irgendwie noch nicht ganz soo einfinden. Auch Spiele laufen leider noch nicht so richtig.

Wenn alles glatt läuft ist Windows 7 (final) Weihnachten 09 auf meiner SSD installiert.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 15:07   #15
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Folgende Hardware ließ sich ohne Probleme installieren unter Windows 7 (64Bit)

MSI Eclipse X58 Mobo | 64Bit | Vista 64 Treiber
Auzentech X-FI Prelude | 64Bit | Vista 64 Treiber
NVidia gtx285 | 64Bit | Vista 64 Beta-Treiber
NVidia SLI | 64Bit | vorheriger Treiber
Logitech G15 (LCD Display) | 64Bit | Vista-Treiber
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 20:21   #16
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Hab Windows 7 x64 nun auf folgenden PCs installiert:
  • FSC Amilo Xi 1546
  • Desktop-PC
  • Notebook
  • Celeron D 331, Biostar P4M800-M7, 1GB DDR400
Alle Geräte laufen mit Windows 7-/ Vistatreibern ohne Probleme.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] 5.1 Sound in Spielen unter Windows Vista xbox Betriebssysteme 1 26.06.2009 08:37
[Sammelthread] Windows Vista w0mbat Betriebssysteme 212 10.01.2009 11:01
System Cooling Erfahrungsberichte Rudimente Luft- und Passivkühlung 13 22.03.2007 20:55
Lüfter - Erfahrungsberichte Skyman Luft- und Passivkühlung 0 29.11.2006 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41