|
|||||||
| Hinweise |
SP1 für Vista ist da
Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 2084 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
Erhöhte Zuverlässigkeit:
Das Service Pack 1 umfasst Verbesserungen, die häufige Absturzursachen beseitigen und Ihnen so produktiveres Arbeiten erlauben. Gesteigerte Leistungsfähigkeit: Hier setzt das Service Pack 1 an unterschiedlichen Stellen an. Lokales Kopieren von Daten wird deutlich schneller, das Verschieben von Ordnern auf der eigenen Festplatte wird maßgeblich beschleunigt. Kompatibilität: Das Service Pack 1 verbessert die Zusammenarbeit von Windows Vista mit einer ganzen Reihe von Programmen und Hardware. Von neuen Dateiformaten, digitalen Fernseh-Geräten, Netzwerk-DVD-Laufwerken bis hin zu externe Geräte von Drittanbietern, wie z.B. Digitalkameras, werden zukünftig problemlos vom System erkannt. Hier der Link zu Microsoft, inkl Download: MS-SP1 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Profi
|
Habe ich auch schon gehört, dass z.B. der Inet Explorer schneller starten sowie die Seiten schneller öffnen soll. Sowie andere Programme auch. Doch der Kernel, der unter anderen auch bei Vista benutzt wird ist mittlerweile schon über zehn Jahre alt und bremst durch überflüssige Code-Zeilen die eigentliche Leistung sehr stark. Somit braucht Vista schon als Minimum sehr viel Leistung. Abhilfe würde ein neuer Kernel schaffen, der auch schon geplant ist und im nachfolgendem Windows verwendet werden soll (vermutlich 2011).
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Spezialist
|
Habe die News nur per Mail von MS bekommen, dachte mir ich stell es hier einfach für euch rein.
Werde es evtl am Samstag testen, da ich einen Rechner mit Vista aufsetzten muß und somit nicht unnötig ein System schrotte , nur falls es verbuggt ist![]()
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Profi
|
Wenn du diverse Spiele auch mal testen könntest unter SP1 wäre das super. Vielleicht bekommst du ja mehr FPS
Dann kannst du ja einen Vorher <-> Nachher Vergleich machen. Du hast ja geschrieben, dass die Kompaktibilität zu vielen Programmen dadurch auch verbessert wird... Das wird bestimmt besonders für Vista64 zutreffen oder? (Hoffentlich )
Geändert von dewdrop (20.03.2008 um 11:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
EffizienzGuru
|
Habe das SP1 für Vista x64 seit nem Monat drauf und es gab vorallem Verbesserungen im Rumschieben von großen Dateien auch im Netzwerk, das geht nun viel besser
![]() Die Spieleleistung hat sich weder verschlechtert noch wesentlich verbessert, im 3DMark 100Punkte mehr (na toll) aber sonst nicht so der Wahnsinn ![]() Hatte davor aber auch keine Kompatibilitätsprobs mit Vista x64! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
EffizienzGuru
Henkel Trocken Registriert seit: 10.2006
|
Habs SP1 schon seit ner Zeit am Laufen. Allerdings noch die RC2 (?), die aber den gleichen BuildString wie die Final hat. Läuft ohne Probleme (lief es vorher auch). Die DVD mit integriertem SP1 liegt auch schon bereit, brauch nur mal ein bisschen Zeit zum Neuinstallieren.
Zum Kernel: Vista hat nen neuen Kernel bekommen. Der entspricht jetzt dem Server 2008. Deswegen gibt es für den auch kein SP1, sondern gleich ein SP2. Und es ist nicht unbedingt Microsofts Schuld, wenn Firmen noch immer Software einsetzen, die das Audio-Modul aus NT4.0 brauchen und es deswegen ein riesen Protestschrei gab, als das am Anfang nicht implementiert wurde. Edit: Die Kopierleistung wurde gewaltig verbessert. Konnte es erst nicht glauben, als auf eine externe Platte, auf die sonst immer so mit maximal 20Mb/s geschrieben wurde, teilweise mit 30 und mehr geschrieben wurde. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Spezialist
|
Dito...
same here. Die Kopiergeschwindigkeit nimmt gewaltig zu. Es überlegt nun nicht erst sondern beginnt sofort mit Kopiervorgängen. Probleme konnte ich bsiher weder mit 32Bit noch mit der 64Bit Version von Ultimate feststellen. Spiele laufen genauso wie zuvor, 3D Mark06 keine Veränderungen, sind nach wie vor ca 21500 Punkte. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous Registriert seit: 12.2006
|
Ich habe heute Morgen mal versucht, das SP1 zu installieren, da wir zu Bekannten gefahren sind und ich das dann einfach wollte laufen lassen, allerdings bekomme ich immer einen internen Error. Kann es sein, dass das daran liegt, dass ich keinen Internet Explorer installiert habe? Habe das Teil mit vLite nämlich gleich rausgeschmissen....
Über das Windows Update kann ich das Teil auch nicht finden. MfG Xevo [EDIT] Ich habe die Ursache gefuden, leider nicht die Lösung. Eines der vorbereitenden Updates (KB938371) wurde nicht korrekt installiert, im Updateverlauf steht es unter "Fehlgeschlagen". Unter "Installierte Updates" ist es jedoch gelistet, lässt sich aber weder deinstallieren, noch lässt es sich manuell installieren, es gibt die Fehlermeldung "Das Update gilt nicht für ihr System". Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. [EDIT2] Ich habe mein Backup-Image von Vista eingespielt und jetzt alle Updates installiert, diesmal ist das eine Update nicht fehlgeschlagen, jedoch bekomme ich immer noch den Error, was wohl daran liegt, dass ich den Internet Explorer nicht installiert habe. Leider finde ich keine Möglichkeit, den IE nachzuinstallieren, aber auf ein komplett neues Setup habe ich überhaupt keine Lust, wobei ich dann auch den blöden IE wieder drauf habe. Das würde ja wieder Stunden dauern, bis das System wieder fertig ist.
![]() Geändert von Xevo (24.03.2008 um 10:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
EffizienzGuru
|
@ Xevo Internet Explorer ist leicht nachzuinstallieren KLICK MICH einfach die richtige Version downloaden und installieren und schon sollte es mit dem Update klappen.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous Registriert seit: 12.2006
|
Also: mit dem Inet Explorer 8.0 hat es mit dem SP1 nicht geklappt. Version 7 ist für Vista nirgends downloadbar, die XP Version lässt sich nicht installieren.
Ich habe das gesamte System neu aufgesetzt, diesmal mit allen Komponenten. Installation ist gleich doppelt so groß wie vorher, aber was solls... Das Kopieren, besonders im Netzwerk, hat sich wirklich verbessert, allerdings funktioniert der Standby-Modus seit SP1 nicht mehr, wodurch ich aus dem Standby keine TV-Aufnahmen mehr machen kann, mal sehen, ob ich da noch was dran ändern kann. Hoffentlich lässt sich das SP1 demnächst direkt in die Installations-DVD integrieren. MfG Xevo
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|