Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

Vista Business oder XP Pro

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 3939 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2007, 16:38   #1
Profi
 
Benutzerbild von Beppy
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 363
Standard Vista Business oder XP Pro

Da ich ziemlich günstig an eine Vista Business Version rangekommen bin bin ich jetzt am überlegen ob ich wirklich auf Vista umsteigen soll oder nicht.

Ich Spiele gerne wo ich schon mal gesehen habe das einige ältere Spiele nicht mehr Vista tauglich sind was ich schon mal als nachteil empfinde.
Mein jetziges system behalte ich auch noch bis auf weiteres was mir keinen vor bzw nachteil bringen wird hoffe ich wenigstens beim umstieg.

Deswegen frage ich jetzt mal hier wo einige schon erfahrungen haben mit Vista und ob es sich wirklich lohnt.
Wenn ich die Version verkaufe würde ich Finanziell fast 50 % Gewinn machen was natürlich auch noch hinzukommt.
__________________
MOBO: ASUS A8N32-SLI Deluxe CPU: Opteron 170 @ 2800 Mhz Speicher: 2 GB OCZ Gold PC4000 GX XTC NT: Seasonic S12 550 Energy + Graka: Asus 8600 GTS und ne 150GB Raptor.
Beppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:21   #2
Profi
 
Benutzerbild von Beppy
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 363
Standard

noch keiner erfahrungen gemacht?
__________________
MOBO: ASUS A8N32-SLI Deluxe CPU: Opteron 170 @ 2800 Mhz Speicher: 2 GB OCZ Gold PC4000 GX XTC NT: Seasonic S12 550 Energy + Graka: Asus 8600 GTS und ne 150GB Raptor.
Beppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 20:10   #3
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Hi, hab den Thread leider erst jetzt gesehen. Ich hab den Umstieg schon hinter mir. Hab bei meinem M90 XP Pro dabei und über die Uni kostenlos Vista Business bekommen. Ich habe seit ca August Vista bereits in einer VM bzw auf einer zweiten Partition laufen lassen. Seit Januar bin ich dann ganz umgestiegen. Ich möchte nicht mehr zurück zu XP. Am Anfang war der Umstieg nicht ganz leicht, musste mir ein paar Sachen suchen (warum heißt das nicht mehr Software sondern Programme in der Systemsteuerung ), aber wenn man sich erst daran gewöhnt hat, dann will man es nicht mehr missen.
Treiber sind bei mir kein Problem. Dell ist da sehr vorbildlich. Auch habe ich noch kein Spiel gefunden, das bei mir nicht läuft. Allerdings habe ich noch nicht versucht, Gothic I zu installieren.
Wenn ich mir dein System so anschaue, sollte es kein Problem mit Vista geben. Ich kanns dir nur empfehlen.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 21:56   #4
Profi
 
Benutzerbild von Beppy
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 363
Standard

Ok

danke für deine aussage.

Noch eine frage brauch ich dann unbedingt eine dx 10 Karte?
Habe in einer Beschreibung gelesen das für eine 86er karte unbedingt Vista benötigt wird das ist mit großer wahrscheinlichkeit humbug oder?
__________________
MOBO: ASUS A8N32-SLI Deluxe CPU: Opteron 170 @ 2800 Mhz Speicher: 2 GB OCZ Gold PC4000 GX XTC NT: Seasonic S12 550 Energy + Graka: Asus 8600 GTS und ne 150GB Raptor.
Beppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 23:13   #5
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Um DX10 voll nutzen zu können brauch man beides in Kombination, ansonsten nicht. 86er läuft genau so unter xp wie ne 76er unter Vista...
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aquastream oder Laing oder beide Pumpen? CaseyP Wasserkühlung 9 07.04.2007 13:17
Vista und XP ? Yaya Betriebssysteme 12 23.03.2007 19:27
Office PC - Vista Ready Therapy87 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 15 15.03.2007 11:43
Windows Vista oder "Neue Hardware Neues Vista" Warlock Betriebssysteme 34 08.11.2006 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41