Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

Vista Installation kopiert keine Dateien - Festplatte defekt?

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 5483 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2007, 23:41   #1
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Ausrufezeichen Vista Installation kopiert keine Dateien - Festplatte defekt?

Ich schreibs hier auch noch mal, in der Hoffnung, dass mir wer helfen kann. Ich habe mir eine neue Festplatte (Seagate Momentus 7200.2 160Gb 2,5") für mein Notebook gekauft. Vista lässt sich aber nicht installieren. Die Festplatte wird erkannt, Installation startet normal, ich kann die Platte partitionieren, aber wenn dann die Dateien kopiert werden sollen, springt er von 0 auf 100%. Kann so natürlich nicht funktionieren. Beim Neustart fehlt im dann halt eine wichtige Datei und er kann nicht booten.
An der Vista DVD (Business Vollversion) kanns nicht liegen, habe ich heute morgen noch mal neu gebrannt vom ISO (Maniac!). Und ich habe von der DVD ja schon installiert. Kann es aber auf meiner alten Platte nicht testen, weil die brauche ich, solange die neue nicht läuft.
AHCI gibts nicht im Bios, bei Dell laufen die alle im ATA-Modus, weil RAID bei DELL-Notebooks eh nicht geht. Ich habe es mit am Anfang mit einer 25Gb-Partition versucht, aber auch mit den vollen 160Gb.
Die Größe sollte auch kein Problem sein, weil es das M90 bzw 9400 oder XPS auch mit 160Gb und mehr gibt.
Die "alte" Festplatte war auch eine SATA von Seagate, aber mit SATA1-Interface. Die neue lief erst im Kompatibilitätsmodus, aber jetzt mit SATA2.

In der Setupact.log (habe sie zwischenzeitlich in einem USB-Gehäuse eingebaut) kommt folgende Warnung:
Code:
2007-06-11 10:58:55, Warning    [0x060091] IBS    PrepareImageTransfer:WdsPublishImmediate failed EVENT_TRANSFER_IMAGE:TRANSFER_IMAGE_PREPARE
Wenn ich die Dell-Diagnostics laufen lassen, kommt mit der 7200.2 ein Fehler beim DST Short Status Test. Das deutet eigentlich auf eine defekte Festplatte hin. Steht zumindest so im Internet. Aber ich kann unter Vista ganz normal auf die Festplatte zugreifen, lesen und schreiben. Ich kann nur nicht von Vista über USB auf der anderen Platte installieren. Das unterstützt das Setup nicht.

Chipsatz ist der Intel 945PM. Am Treiber kanns nicht liegen, weil es läuft ja mit der anderen Festplatte.

Lade gerade noch XP Professional (Maniac!) runter und werde evtl später versuchen, das zu installieren. Aber dann muss ich das wieder brennen...
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 07:28   #2
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Hast du zufälligerweise 4GB RAM im NB?
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:36   #3
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Nein. Sind nur 2Gb.

Der DST-Fehler kommt übrigens nur mit der neuen Platte. Die alte gibt da keine Fehler aus.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:19   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

lass halt mal HD-Tune oder so drüberlaufen...
Vielleicht ist ein Sektor defekt
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:47   #5
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Hab sie im USB-Gehäuse und lasse den Error-Scan laufen. Die erste Zeile ist bald durch und ca die Hälfte der Blocks (a 61Mb) wird als Damaged angezeigt. Da kann ich wohl von einer defekten Festplatte ausgehen? Oder kann es am USB-Gehäuse liegen?
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:14   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Festplatte zurückgeben....
Mehr kann ich da nicht sagen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:21   #7
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Ich hab hier noch mal einen neuen Thread aufgemacht. Zurückgeben dauert halt wieder und ich brauch die. Die Fehler liegen alle am Anfang und jetzt wird es besser, dh nach Zeile 3 gibt es bisher keine defekten Blocks mehr.
Aber ich habe den Shop schon angeschrieben.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista Installation nachträglich schlanker machen KaiZen Betriebssysteme 5 07.06.2007 10:01
Analog-Sensor defekt? Denzal Wasserkühlung 5 03.04.2007 23:46
Kann nach Verschlüsselung der Festplatte keine Programme mehr installieren Therapy87 Anwendungsprogramme 7 02.04.2007 13:01
Onboard - LAN defekt oder nicht? Skyman Netzwerk, Sicherheit & Co 4 18.01.2007 15:24
Windows Vista oder "Neue Hardware Neues Vista" Warlock Betriebssysteme 34 09.11.2006 00:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41