Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

Win XP backuppen

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 2584 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2006, 17:53   #1
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard Win XP backuppen

Hi!
Da ich z.Z. mein Thunderbird und mein Miranda perfekt eingerichtet habe, will ich nun ein Backup erstellen. Ich will dieses Backup wöchentlich erneuern. Nun brauch ich ein Programm (Freeware) um das zu Verwirklichen. Hab mit Backup null Plan. Klar wichtige Daten sind auf der Externen Platte, aber Windows sichern hab ich noch nie....

Greetz
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:57   #2
Profi
 
Benutzerbild von KRambo
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 296
Standard

Was mir da spontan einfällt ist Norton Ghost (halte ich nix von) und Acronis TrueImage aber die kosten beide. Wobei ich mal gehört habe dass es von TrueImage ne ältere Version geben soll die man gratis nutzen darf. Version 6 oder 7 imho
KRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:00   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Möchtest du nicht lieber nur die Einstellungen von Thunderbird und den Ordner von Miranda sichern? Wäre nicht so viel Overflow
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:09   #4
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Von einem früheren Miranda habe ich den Ordner gesichert. Aber nach der Neuinstallation des BS ging Miranda trotz des neuen alten Ordnerinhalts nicht mehr.
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:12   #5
Könner
 
Benutzerbild von B$TIStalin
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: D:\BW\Main-Tauber Kreis\Bad Mergentheim
Beiträge: 116
Standard

acronis trueimage 9 home oder wars 8

aufjedenfall gibts da bei chip.de ne gratisversion davon
B$TIStalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:07   #6
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich habe noch einen interessanten Link gefunden: Ich habe nicht die Zeit, das jetzt alles zu testen... Vielleicht ist ja etwas dabei.

Meine Idee wäre, ein komplettes Image der Installation zu machen. Ganz unten sind auf jeden Fall Backup-Tools für Firefox & Co.
__________________

Geändert von dracoonpit (15.11.2006 um 19:11 Uhr)
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41