Zurück   EffizienzGurus Forum > Software & mehr > Betriebssysteme

Hinweise

[XP] Msconfig>>Systemstart hinzufügen?

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 7259 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2007, 11:16   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard [XP] Msconfig>>Systemstart hinzufügen?

hi@all

ich habe kleine programme nebst traffic/vitrenschutz fsk18 usw laufen... nun wollt ich div programme aber so laufen lassen das die automatisch mit hoch gefahren werden bzw gestartet werden sobald XP home hochfährt.

Über msconfig-->sys start kann ich es nur deaktivieren und aktivieren, allerdings auch nur die progs die dort drin sind, wie füg ich denn dort welche ein?

Idee such?

danke im voraus
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 11:19   #2
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

autostart wär ne userabhängige lösung.
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 11:22   #3
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

mmhh.... ein bisschen ausführlicher vieleicht wär nich verkehrt

Mir ist autostart einbegriff, aber wie ich progs *.exe da einpflege is mir fremd
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 11:25   #4
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

du erstellst einfach eine verknüpfung zu der entsprechenden exe datei in dem start/programme/autostart verzeichnis des users, der diese programme beim systemstart laden soll

kurz: rechtsklick auf die exe, drag´n´drop auf start/programme/autostart, verknüpfung erstellen
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 13:02   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von ayto Beitrag anzeigen
du erstellst einfach eine verknüpfung zu der entsprechenden exe datei in dem start/programme/autostart verzeichnis des users, der diese programme beim systemstart laden soll

kurz: rechtsklick auf die exe, drag´n´drop auf start/programme/autostart, verknüpfung erstellen
jo...so würde ich es auch machen...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 15:36   #6
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

achso... lol..

ok hab ich gemacht,danke fürn tipp, nun klappts

thx euch
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41