Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Euer (vernünftiger) Traumwagen

Dieses Thema wurde 68 mal beantwortet und 13706 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 23:22   #61
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Man wird ja nicht jünger... Nachdem ich mit einem Kumpel letzte Woche sein neues Auto aus Berlin abgeholt habe, gefällt er mir noch besser, der Benz CLK. Auch wenn er mittlerweile durch das neue E-Klasse Coupe abgelöst wurde, ist der Wagen zeitlos schön, bringt mit der gewissen Motorisierung (in seinem Fall ein 280er) ausreichend Sportlichkeit mit und lässt einen mit seiner 7-Gang-Automatik geradezu über die Straßen schweben, während im Hintergrund der 6-Zylinder vor sich hinsäuselt. Übertrieben? Nicht wirklich, zumal der Spaß als Jahreswagen mit maximal 20.000 km bei etwa 27.000 Euro losgeht (Neupreis etwa 55.000 Euro). Nach sportlicher Fahrt durch Stadt und Land erreicht man einen Drittelmix von etwa 11 Liter, nimmt man sich zurück, ist die 10 Liter-Marke leicht unterschritten. Einfach nur schön...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 09:04   #62
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Beim Spritverbrauch kann man da nicht meckern, ich bekomm Muttis Corsa Gsi (1,6L Turbo) bei sparsamer Fahrweise auf knapp 7-8 Liter, aber das ist auch ein ganzes Stück weniger an Auto.
Ein Freund hat auch nen CLK, gefällt mir richtig gut.

Aber mein aktueller Traumwagen :
BMW 135i mit Performance Paket
Einfach aus dem Grund das ich nun mitten in die Stadt gezogen bin und die Einfahrt nicht soo groß ist ausserdem parkt es sich mit einem relativ kleinen Auto um einiges angenehmer
als mit einem Schiff wie Audi A6 oder 7er BMW etc (die restlichen Gründe für das Auto sind nicht objektiv, ich finds einfach geil )
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 10:01   #63
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich bin neulich auch wieder über einen (eher unvernünftigen) Traumwagen gestolpert... Der V8 würde "schon reichen".

Klickerdiclack.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 11:40   #64
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Hmm, bei mir wärs wohl aktuell ein A5 (eigentlich eher S5 bzw. RS5). Reichen würd mir wohl auch ein aktueller S3 - das ist dann schon eher realistisch. Die Größe vom A4 brauche ich nicht mehr unbedingt - mehr Leistung wäre aber schön

Alternativ hab ich auch mal an einen Oldtimer als Sommerauto (Cabrio) gedacht: Porsche 911 G-Modell (Carrera mit dem 3.2l Motor). Das wär dann auch ein Traumwagen
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 12:39   #65
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Mein Traumwagen zur Zeit: Klick!

Zwar noch eine Studie, aber Ende Mai/Anfang Juni soll er dann auch auf den Markt kommen.
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 17:26   #66
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Ich finde Vernunft und Traumwagen lässt sich nicht miteinander vereinbaren. Da geht nur entweder oder
Vernünftig wäre ein niedrig motorisierter Kleinwagen oder für alle die mehr Platz brauchen ein sparsamer Kombi.
Ein richtiger Traumwagen entspricht diesen Kriterien eher nicht
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 18:31   #67
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Also ich finde schon das man(n) Vernunft und Traumwagen kombiniren kann!
Bei mir wäre es z.B. der Mercedes E 250 CDI BlueEFFICIENCY
mit 150 PS und 500 Nm bei einem Verbrauch von ca. 5,5 Litern!!
da werde ich mit meinem jetzigem W124 300D T-Model nie hinkommen
__________________
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 19:02   #68
Greenhorn
 
Benutzerbild von mirkoo
 
Registriert seit: 08.2017
Beiträge: 2
Standard

Aston Martin DB9, wahlweise auch den Rapide da bin ich flexibel
__________________
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men
mirkoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 13:21   #69
Greenhorn
 
Registriert seit: 02.2016
Beiträge: 0
Standard

Moin!

In meinem Fall wäre mein Traumauto ganz klar ein Oldtimer Chevy.

Habe mithilfe von der bei https://www.sir-apfelot.de/wallpaper-wizard-2-19222/ genannten Wallpaper App diesen auch entsprechend für meinen Hintergrund auf dem Smartphone designt.

Lg
Nickelback ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist euer lieblings Cocktail? Manic Plaudereck' 22 21.03.2018 12:23
Wie stark ist euer Netzteil? Don Vito Peripherie und sonstige Hardware 40 12.11.2007 13:25
Stimmt ab für euer Mousepad Chibu Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 26 26.09.2007 18:33
Vorstellung: Euer Lieblingsspiel bert000l Spiele und Unterhaltung 51 17.04.2007 15:57
Was ist euer Lieblingsgenre bei Games? sveN Spiele und Unterhaltung 26 26.10.2006 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41