Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Harry Potter - Wer liests?

Dieses Thema wurde 26 mal beantwortet und 3951 x angesehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Serie?
Habe die Bände gelesen, finde sie gut, das wars aber auch schon 12 40,00%
Bin bekennender HP-Fan und sammle alles, was zum Thema Hogwarts im Handel erscheint 2 6,67%
Finde die Bücher auf Englisch besser/origineller 2 6,67%
Habe die Filme gesehen 11 36,67%
Kann Harry Potter & co. nicht ausstehen 7 23,33%
Interessiert mich nicht 7 23,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2006, 12:50   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Idee Harry Potter - Wer liests?

Anlässlich dieser News frage ich mal in die Runde:

Wer von Euch liest Harry Potter und in welcher Sprache? Ich muss mich als großer Fan der Serie outen , ich habe alle Bücher sowohl auf Englisch (am. Ausgabe) als auch auf Deutsch. Ich bin jetzt zwar nicht einer dieser Verrückten, der auf irgendwelchen HP-Partys hin und her läuft und sein Zimmer voll mit Fan-Utensilien hat, aber ich lese halt gerne und dabei ist mir die Serie von J.K.Rowling ans Herz gewachsen.

Wie schauts bei Euch aus? Lest ihr die Serie gerne, reitet ihr vielleicht manchmal auf dem Besen zur Schule/Arbeit, oder findet ihr den ganzen Hype um eine Buchserie völlig übertrieben?
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...

Geändert von bert000l (22.12.2006 um 12:53 Uhr)
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:56   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Lesen - nein
Filme sehen - ja
Fan - nein

Ich finde es schon fast abartig, wieviel Geld die Rowling mit der Serie verdient. Daher ist es auch verständlich, dass immer wieder ein neuer Teil erscheint.
Soll der Potter nicht im nächsten Teil den Löffel abgeben?

Warum eigentlich? Hat sie keine Ideen mehr? Oder klemmt es an der Lust neue Bücher zu schreiben? Oder liegts einfach daran, dass sie nicht mehr weiss, wohin mit dem ganzen Geld?

Geändert von Chibu (22.12.2006 um 13:00 Uhr)
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:57   #3
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Hanau
Beiträge: 99
Standard

[x] Harry Potter ist was für Frauen
cl4w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:03   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Ich würds mal so sehen. Da sie schon vor Beginn des Teil 1 festgelegt hat, dass es 7 Bände gibt und da sie auch direkt zu Anfang das Ende von Teil 7 geschrieben hat, ist es eher vernünftig, dass sie keinen achten Teil mehr schreibt
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:15   #5
Amateur
 
Benutzerbild von z0mb1
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 37
Standard

H. P. kannte ich früher gar nicht, erst als es vor 3-4 Jahre richtig gehypt wurde.

Da ich weder einen Teil gelesen/gesehen habe: [x] Interessiert mich nicht
z0mb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:19   #6
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Ich bekenne mich als HP-Hasser. Hab keinen Film gesehen (wenn dann nur Ausschnitte) und noch kein Buch gelesen. Weder auf Englisch noch auf Deutsch.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:27   #7
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin auch nicht so der Harry Potter Fan, da muss ich mich buymans Meinung anschließen.^^
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:46   #8
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab früher 1-4 gelesen
hab alle dvds

finds eigentlich ganz gut aber son totaller fan binsch nicht^^
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:54   #9
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

Ich hab alle Bücher gelesen und finde sie auch gut!
Filme teilweise gesehen glaube ich! Bücher sind besser
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 14:08   #10
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
[x] Harry Potter ist was für Frauen
Jap. Weder Bücher noch Film.
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:22   #11
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Ich muss gestehen, dass ich die Bücher klasse finde. Sie sind super geschrieben, zumindest bis Teil 4, dann schwachen sie leider absolut ab und durch den sehr öden 6. Teil musste ich mich durchkämpfen (habe 3 Wochen gebraucht..), freue mich aber sehr auf den 7. Teil.

Harry wird bestimmt den Löffel abgeben, sonst wäre es sehr schade, dass man ihn nicht mehr als Auror sehen kann..
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 17:08   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

Wie könnt ihr die Bücher hassen, wenn ihr sie noch nie gelesen habt?
Hab auch alle Bände. Filme glaub nur die ersten beiden gesehen, kommen lang nich an die Bücher ran.
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 17:17   #13
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Ach yo, Filme habe ich auch alle gesehen und auf DVD. Aber seit der Dumbledore Darsteller aus Teil 1+2 gestorben ist, haben die Filme ganz schön an Charakter verloren. Und der Potter Darsteller ist eh 'ne Flasche..
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 18:49   #14
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Mich interessiert H.P. überhaupt nicht - noch kein Buch gelesen oder Film geschaut. Der Hype ging wohl voll an mir vorbei
__________________
Ich bin eine Signatur
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 19:12   #15
Könner
 
Benutzerbild von B$TIStalin
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: D:\BW\Main-Tauber Kreis\Bad Mergentheim
Beiträge: 116
Standard

1-4 gelesen
danach war es mir zu blöd
B$TIStalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 19:36   #16
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

[x] Kann Harry Potter & co. nicht ausstehen
[x] Interessiert mich nicht
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 22:09   #17
Semi Profi
 
Benutzerbild von m0ep
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 153
Standard

ich fand die Filme gut, die Bücher kenn ich jedoch net
__________________
Zock-PC : E8400 @ 3,8GHz (1,25V) / Abit IP35-E / 4GB GSkill / HD4870 / Lian Li PC-C32A
Workstation : e6300 @ 2,33GHz (1,14V)/ Abit AB9Pro / 4GB MDT / HD4350 / ~1,8TB / Lian Li PC-C32A
beides an einem Avocent DVI-KVM + LG L2010P
Bild0rzZz : Link![/url]
m0ep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 23:35   #18
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Hab die ersten 4 Bände gelesen. Der 5. war so langweilig, dass ich nach 50 Seiten wieder aufgehört hab. Aber die Filme schau ich mir trotzdem an
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 13:06   #19
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

wayne -.-
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 14:07   #20
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

@Onkel
stimmt, auch wenn die letzten nicht mehr soo gut waren, die Handlung geht dennoch weiter xD Und als dann Dumbledore gestorben ist, wollte ich unbedingt die Fortsetzung^^
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41