Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Kinostarts: 1. Mai 2008

Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 2107 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2008, 09:26   #1
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard Kinostarts: 1. Mai 2008


In diesem Thread werden euch die Kinostarts für den 1. Mai 2008 vorgestellt.

Hier könnt ihr für die jeweiligen Filme eure Erwartungen bekannt geben und später die entsprechenden Streifen auch bewerten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.








Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt

Genre: Komödie

Mittzwanziger Anderson (Jason Biggs) knabbert schwer am plötzlichen Tod seiner Herzallerliebsten - die just in dem Moment von einem Herzinfarkt dahingerafft wurde, als er ihr einen Heiratsantrag machte. Jahre später überredet ihn sein Kumpel Ted (Michael Weston), Schuldgefühle und Trauer zu überwinden und sich auf dem Date-Markt zurückzumelden. Anderson schießt übers Ziel hinaus, als er die nächstbeste Kellnerin, Katie (Isla Fisher), ehelichen will. Die sagt spontan zu.





Ekkelins Knecht

Genre: Abenteuer

Knecht Konrad will eigentlich die Ehre seines toten Herrn, eines Ritters retten. Stattdessen schließt er sich dem in Ungnade gefallenen Ritter Ekkelin Geyling und seiner Bande an und überfällt reiche Kaufleute. Als Ekkelin gefangen und hingerichtet wird, muss sich Konrad überlegen, ob er den richtigen Weg eingeschlagen hat.





Glue

Genre: Drama
Schwere Zeiten für den in einer abgelegenen Stadt aufgewachsenen Lucas (Nahuel Pérez Biscayart): Seine Mutter Mecha (Veronica Llinas) wirft den Vater (Hector Diaz) aus dem Haus, weil er untreu war. Lucas hat freilich andere Sorgen, zumal er gerade heftig pubertiert. Zusammen mit seinem Freund Nacho (Nahuel Viale) spielt er in einer Band und hat ein Auge auf ihn geworfen. Beide freunden sich mit Andrea (Ines Efron) an, die auch gerade ihre Triebe entdeckt.





Eine Hochzeit und andere Kuriositäten

Genre: Komödie/Drama

Der festlichste Tag im Leben von Kasia (Tamara Arciuch) und Janusz (Bartlomiej Topa) steht an: Das junge Paar heiratet. Doch die Feier wird zur ruinösen Katastrophe. Der Vater der Braut, Geizkragen Wojnar (Marian Dziedziel), schenkt ihr einen geklauten Audi TT. Die Kapelle verweigert den Dienst, das Essen ist ungenießbar und schließlich taucht auch noch die wahre Liebe der Braut auf. Während der Wodka in Strömen fließt, gerät das Fest immer mehr außer Kontrolle.





Iron Man

Genre: Action/Science Fiction

Mit der Fabrikation von Waffen im großen Stil hat es Tony Stark (Robert Downey Jr.) zum milliardenschweren Großindustriellen gebracht und gedenkt sich zur Ruhe zu setzen. Als ein Konkurrent ihn entführen lässt und den genialen Erfinder zwingt, eine zerstörerische Allzweckwaffe zu entwickeln, trickst Stark seine Kidnapper aus: Er kreiert eine eiserne Rüstung, die ihn unverwundbar macht. Dadurch entdeckt er eine globale Verschwörung, die nur er aufhalten kann.





Meine Mutter, mein Bruder und ich!

Genre: Komödie/Drama

Seit zehn Jahren lebt Jurastudent Areg (Erhan Emre) in Deutschland und hat sich perfekt angepasst. Der 23-Jährige ist von Geburt Armenier, im Herzen aber Deutscher wie seine Freundin Lily (Mira Bartuschek). Doch die Wünsche seiner verwitweten, kranken Mutter Maria (Lida Zakaryan) stellen ihn zwischen die Kulturen. Sie will, dass er in ihre Heimat zurückkehrt. Areg sorgt für sie und seinen kleinen Bruder Garnik (Kurt Onur Ipekkaya), der eigene Träume hat.





Uno

Genre: Drama

Mit 25 Jahren ist David (Aksel Hennie) ohne Job, Ziel und Perspektive. Wenn er nicht daheim bei den Eltern und dem geistig behinderten, kleinen Bruder hockt, trifft er sich mit anderen Leuten im nahe gelegenen Fitness-Zentrum, das auch als Drogenumschlagplatz fungiert. Als sein Vater ausgerechnet in dem Moment schwer erkrankt, als David nach einer Razzia in Untersuchungshaft sitzt, fällt David eine schwerwiegende Entscheidung.





Urmel voll in Fahrt

Genre: Kinderfilm/Trickfilm

Nachwuchs auf der Insel Titiwu: Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für den pfiffigen Dino Urmel und Professor Habakuk Tibatong ist das tollpatschige Pandamädchen Babu, das die Herzen aller Bewohner der Insel erobert. Nun muss sich Urmel damit anfreunden, nicht mehr Mittelpunkt der Welt zu sein. So folgt er Geschäftsmann Barnaby, der einen echten Dino sucht, ihm falsche Versprechen macht und ihn in Ketten legt. Seine Freunde brechen zur Rettung auf.





Was am Ende zählt

Genre: Drama

Kaum ist die junge Carla (Paula Kalenberg) von daheim ausgerissen, um in Lyon Mode zu studieren, schon wird ihr am Bahnhof alles gestohlen. Mittellos heuert sie bei Rico (Vinzenz Kiefer) an, um auf seinem Schiff mitzuarbeiten. Dort lebt Lucie (Marie-Luise Schramm), in der sie eine Freundin findet. Als Carla entsetzt entdeckt, dass sie schon seit geraumer Zeit schwanger ist, trifft sie eine Vereinbarung: Sie bekommt das Kind in Lucies Namen, um frei zu sein.




Alle Angaben ohne Gewähr.
Quellen: www.cinemaxx.de; www.kino.de
__________________
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinostarts: 24. April 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 1 23.04.2008 21:17
Kinostarts: 10. April 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 3 15.04.2008 19:50
Kinostarts: 13. März 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 8 17.03.2008 17:12
Kinostarts: 6. März 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 2 03.03.2008 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41