Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Kinostarts: 12. März 2009

Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 1679 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2009, 17:47   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard Kinostarts: 12. März 2009


In diesem Thread stelle ich euch die Kinostarts für den 12. März 2009 vor.

Hier könnt ihr eure Erwartungen bekannt geben und später die entsprechenden Filme auch bewerten.








Baching

Genre: Drama/Heimatfilm

Nachdem er vor drei Jahren betrunken die kleine Lena überfahren hatte, ist Benedikt (Thomas Unger) abgetaucht. Nun kehrt er in sein kleines oberbayerisches Heimatdorf Baching zurück, wo alles geschah. Seine Schuld ist juristisch abgegolten, moralisch keinesfalls. Die Heimkehr reißt Wunden auf: bei den nun getrennten Eltern des Kindes (Marisa Burger, Michael Fitz) und bei seinem Bruder (Stefan Murr), der nun mit Benedikts Ex (Bernadette Heerwagen) zusammen ist.





Captain Abu Raed

Genre: Drama

Der verwitwete Flughafen-Hausmeister Abu Raed (Nadim Sawalha) arbeitet auf dem Amman Airport und hat es nie geschafft, seinen Traum von einer Weltreise zu verwirklichen. Weshalb er fasziniert ist von Büchern und Berichten der Passagiere. Als er eines Tages eine Pilotenmütze aus dem Mülleimer fischt, halten ihn die Kinder der Nachbarschaft prompt für einen Piloten. Fortan erzählt Abu Raed ihnen erfundene Geschichten, die die Kinder inspirieren.





The Fall

Genre: Drama/Fantasy

Stuntman Roy (Lee Pace) landet 1915 mit gebrochenen Beinen in einem Krankenhaus von Los Angeles, wo er die kleine Alexandria (Catinca Untaru) trifft, deren Arm in einer Schlinge liegt. Aus Schmerz über den Verlust einer großen Liebe erzählt er ihr eine abenteuerliche Geschichte von fünf mythischen Helden, die einen Rachefeldzug gegen den Tyrann Odious (Daniel Caltagirone) planen. Im Verlauf der Geschichte verschwimmen Realität und Fiktion.





Garage

Genre: Drama

Seit seiner Volljährigkeit verbringt Josie (Pat Shortt) die Zeit als Wärter einer alten Tankstelle in den Randbezirken einer Kleinstadt in Westirland. Bekannte halten ihn für einen harmlosen Sonderling, der zwar einsam ist, seinem Leben aber mit viel Optimismus begegnet. Als sein Arbeitgeber ihm eines Sommers den 15-jährigen David (Conor Ryan) zur Seite stellt, ändert sich Josies Leben für immer: Er bringt dem Burschen nicht nur den Job bei, sondern freundet sich mit ihm an und hängt bald mit seinen jugendlichen Kumpels ab. Sehr zum Erstaunen von Carmel (Anne-Marie Duff), die ihn stets gut leiden konnte.





Hilde

Genre: Drama

Hildegard Knef (Heike Makatsch) wurde zum ersten deutschen Star der Nachkriegszeit. Doch auf den Hit "Die Mörder sind unter uns" folgte 1950 der Skandal "Die Sünderin", der wegen einer kurzen wie harmlosen Nacktszene das Idol in Ungnade fallen ließ. Diese sehr wechselvolle Karriere führte die Schauspielerin und Sängerin aus den Ruinen Berlins nach Amerika. Sie führte drei Ehen und polarisierte ihr Publikum wie keine andere deutsche Ikone.





Hinter Kaifeck

Genre: Thriller

Fotograf Marc (Benno Fürmann) und sein Sohn Tyll (Henry Stange) verschlägt es ins bayrische Dorf Hinterkaifeck, ein abgelegenes Fleckchen mit eigenwilligen Einwohnern. Den Ort umwittert ein düsteres Geheimnis, wie ihm die junge Juliana (Alexandra Maria Lara) berichtet: Im nahen Einödhof ereignete sich 1922 ein grausames Verbrechen. Marc spürt eine eigentümliche Verbindung zu den Morden und gerät in einen gefährlichen Sog der Vergangenheit.





Issiz adam - Einsam

Genre: Drama

Der großspurige Lebemann Alper (Cemal Hunal) spielt nur für Außenstehende die Rolle des gut situierten Kochs, der sein eigenes Luxusrestaurant betreibt. Tatsächlich verbirgt sich hinter seiner polierten Fassade ein Scherbenhaufen: Sämtliche Beziehungen sind gescheitert, Alper ist Dauerkunde bei Prostituierten. Doch als er in einem Buchladen die schöne Ada (Melis Birkan) kennen lernt, wird alles anders. Nur: Ihr Lebensentwurf läuft dem seinen geradewegs entgegen.





Muzika

Genre: Komödie

Die Tschechoslowakei vor dem Umbruch: Der junge Martin (Lubos Kostelný), Schmierer im Wasserwerk, wohnt zusammen mit seiner schwangeren Frau Maria (Tatiana Pauhofová) bei ihren Eltern. Alles ist bis in die Privatsphäre mit polizeilichen Verboten belegt. Als Martin ein gebrauchtes Saxophon ersteht, erwachen seine Jazz-Geister und Kumpel Hruskovic (Jan Budar) schlägt eine Band-Gründung vor - was einen behördlichen Spießrutenlauf auslöst.





Nur ein Sommer

Genre: Komödie

Der türkische Provinzgouverneur Faruk Yazici steht vor einem Rätsel: Er ist mit der Untersuchung von Uranminen in der Kleinstadt Denizli betraut, wDie arbeitslose Eva (Anna Loos) findet partout keine Stelle in ihrer brandenburgischen Heimat. Ausgerechnet in der Schweiz hat das Arbeitsamt nun einen Job für sie - drei Monate als Melkerin auf einer Berner Alm. Da ihr Sohn längst erwachsen und die Beziehung zu Freund Marco (Steve Wrzesniowski) nicht mehr die beste ist, packt sie die Koffer und fängt beim ruppigen Milchbauer Daniel (Stefan Gubser) an. Sie bereut ihre Entscheidung nicht.





The Pervert's Guide to Cinema

Genre: Dokumentarfilm

Der slowenische Philosoph Slavoj Zizek gilt als einer der wichtigsten und unbequemsten Kulturtheoretiker unserer Zeit. Er baut auf die psychoanalytischen Theorien Jaques Lacans auf. Seine Abhandlung über das Kino, "The Pervert's Guide to Cinema", gilt als Meilenstein und zugleich Liebeserklärung an das Medium Film und wurde jetzt selbst verfilmt - mit Zizek in der Hauptrolle. Indem er den Zuschauer zu den Originalschauplätzen der besprochenen Filme führt, ist er sich, energisch gestikulierend, in seinen Diskussionen und Präsentationen ganz in seinem Element.





Der rosarote Panther 2

Genre: Komödie

Inspektor Clouseau (Steve Martin) verteilt Strafzettel in Paris, damit er keinen Schaden mehr anrichten kann. Dann aber wird der Diamant "der rosarote Panther" von einem dreisten Dieb erneut gestohlen. Und schon findet sich der Trottel in dem internationalen Experten-Team von Chefinspektor Dreyfus (John Cleese) wieder, um die Kostbarkeit aufzuspüren. In Rom und Paris zeigt Clouseau, dass er den weltbesten Spürnasen durchaus ebenbürtig ist.





Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Genre: Komödie

Die New Yorkerin Rebecca Bloomwood (Isla Fisher) ist ein süßes Girl, das auf Shopping und Fashion steht. Ihren Traum, als Redakteurin eines Modemagazins zu arbeiten, kommt sie entschieden näher, als ihre gerade begonnene Finanzkolumne desselben Verlags zum massenhaft gelesenen Phänomen wird. Nur ihre Rechnungen kann sie damit nicht bezahlen - weshalb sie ihren Frust beim Einkaufen abbaut. Mit dramatischen Folgen für das bereits überzogene Bankkonto!





The Unborn

Genre: Horror

Niemals könnte Casey Bell (Odette Yustman) ihrer Mutter verzeihen, die sie als kleines Kind einfach verlassen hat. Erst als unerklärliche Dinge geschehen, beginnt Casey zu begreifen, dass es dafür gute Gründe gab. Schwere Alpträume plagen sie nachts und tagsüber hat es ein übernatürliches Wesen auf sie abgesehen. Mithilfe des Spezialisten Sendak (Gary Oldman) ergründet sie einen Familienfluch, dessen Ursprünge bis ins Deutschland der 30er Jahre reichen.




Alle Angaben ohne Gewähr.
Quellen: www.kino.de
__________________

Geändert von pear (08.03.2009 um 17:49 Uhr)
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinostarts: 5. März 2009 pear Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 28.02.2009 11:39
Kinostarts: 27. März 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 1 26.03.2008 19:41
Kinostarts: 20. März 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 18.03.2008 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41