Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Kinostarts: 16. Oktober 2008

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 1808 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2008, 12:21   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard Kinostarts: 16. Oktober 2008


In diesem Thread stelle ich euch die Kinostarts für den 16. Oktober 2008 vor.

Hier könnt ihr eure Erwartungen bekannt geben und später die entsprechenden Filme auch bewerten.








Das Fremde in mir

Genre: Drama

Rebecca (Susanne Wolff) und Julian (Johann von Bülow) sind ein glückliches Paar Mitte Dreißig und freuen sich auf ihr erstes Kind. Doch nach der Geburt erlebt Rebecca einen Alptraum: Ihr Baby bleibt ihr fremd, sie fühlt sich hilflos und kann ihre Rolle als Mutter nicht übernehmen. Unfähig, die verwirrenden Gefühle mitzuteilen, erleidet sie einen Blackout, der in der Klinik endet. Erst ihrer Mutter (Maren Kroymann) gelingt es, die Isolation zu durchbrechen.





Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Genre: Komödie

Büchsenmacher Brandner Kaspar wildert auch mit nunmehr 69 Jahren noch unverdrossen im Tegernseer Tal. Der Witwer trotzt Fressfeinden und Obrigkeit, doch als kurz vor dem 70. Geburtstag der Boanlkramer an die Tür seines Hofes klopft, um ihn ins Jenseits zu geleiten, schlackert der Kaspar mit den Ohren. Doch das Schlitzohr füllt den Gevatter Tod (Michael Bully Herbig) mit Schnaps ab und erschwindelt sich beim Kartenspiel weitere 20 Jahre Lebenszeit.





Hellboy - Die goldene Armee

Genre: Action/Fantasy

Weil die Menschheit die Natur und damit die darin lebenden Fabelwesen zerstört, kündigt Elfenprinz Nuada (Luke Goss) den seit Ewigkeiten herrschenden Frieden und will die unbesiegbare Goldene Armee in die Schlacht führen. Hellboy (Ron Perlman) und seine Kollegen vom Institut für paranormale Forschung und Verteidigung sind gefordert! Mit Freundin Liz (Selma Blair) und Fischmensch Abe (Doug Jones) legt er los. Doch sein Gegner ist unsterblich.





Das Lächeln der Sterne

Genre: Drama

Als Adrienne (Diane Lane) von ihrem Mann verlassen wird, bricht für die 42-Jährige eine Welt zusammen. Mit gebrochenem Herzen folgt sie der Bitte einer Freundin, kurzfristig ihre kleine Pension in dem Küstendorf Rodanthe zu hüten, um dort Abstand zu gewinnen. Für das Wochenende hat sich nur Dr. Flanner (Richard Gere) angemeldet. Nach seiner Ankunft zieht ein Sturm herauf. Eine schicksalhafte Begegnung, die beide tröstet.





Der Mondbär - Das große Abenteuer

Genre: Zeichentrick

Als eines Nachts der Mond vom Himmel verschwindet, herrscht große Aufregung im Wald. Dachs, Frosch, Ente und Marienkäfer stolpern in totaler Dunkelheit herum, bis sie ein helles Licht im Haus des Mondbärs entdecken. Dort sitzt der Mond bei seinem Gastgeber und spielt mit ihm einträchtig Dame. Kurz darauf schläft er ein und die Tiere sind ratlos. Wie können sie den Mond aufwecken und zurück an den Himmel bringen? Nur der Sonnenvogel weiß weiter.





Mr. Average

Genre: Drama

Der junge Marokkaner Jalil (Khalid Maadour) lebt in Paris und jubelt vor Freude: Er hat soeben das Finale der TV-Show "Mr. Average" gewonnen. Denn die sucht den absoluten Durchschnittsbürger - und darin ist Jalil eben unschlagbar! Sein Glück hält scheinbar an, als ihm sogleich die attraktive Claire (Caroline Dhavernas) in die Arme fällt und fortan seine heiße Freundin wird. Allerdings hat das Marktforschungsinstitut Somadi sie engagiert, um ihn zu verführen.






Neulich in Belgien

Genre: Komödie

Das Arbeiterviertel des belgischen Gent heißt Moskau. Die 41-jährige Matty (Barbara Sarafian), die als dreifache Mutter unter Strom steht, rammt im Rückwärtsgang einen Lastwagen. Dessen 29-jähriger Fahrer Johnny (Jurgen Delnaet) liest ihr dafür kräftig die Leviten. Daheim versucht Matty die Trennung von ihrem Ehemann und den Tag zu verkraften, als sich Johnny mit schlechtem Gewissen meldet und sie einladen will. Das ist das letzte, was Matty braucht...





Ulak - Der Bote

Genre: Abenteuer


Als der Wanderer Zekeriya in ein kleines Dorf gelangt, ist seine ganze Erzählkunst gefragt, um den dunklen Ort von seinem Fluch zu befreien und den niedergeschlagenen Menschen wieder Hoffnung zu geben.





Zweier ohne

Genre: Drama/Jugend

Der 17-jährige Ludwig (Jacob Matschenz) ist Albino und damit Außenseiter an seinem Gymnasium. Nur der gleichaltrige Johann (Tino Mewes) tritt für den unberechenbaren Sportfanatiker ein. Beide vereint die Leidenschaft für das Sportrudern auf einem "Zweier ohne Steuermann". Fortan treten sie wie Zwillinge auf und grenzen sich von den anderen aggressiv ab. Als sich Johann in Ludwigs Schwester Vera (Sophie Rogall) verliebt, kommt es zur Katastrophe.




Alle Angaben ohne Gewähr.
Quellen: www.kino.de

Geändert von pear (13.10.2008 um 12:24 Uhr)
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 12:58   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Coole Sache, dass sich wieder jemand findet, der die Vorstellungen fortführt
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:57   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Hab die Threads auch irgendwie vermisst und da ich sie auch optisch ganz ansprechend fand hab ich es einfach übernommen.
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinostarts: 29. Mai 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 2 28.05.2008 22:15
Kinostarts: 8. Mai 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 2 21.05.2008 21:45
Kinostarts: 22. Mai 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 20.05.2008 20:48
Kinostarts: 15. Mai 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 1 20.05.2008 14:21
Kinostarts: 1. Mai 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 01.05.2008 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41