Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Kinostarts: 24. April 2008

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 2170 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2008, 19:49   #1
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard Kinostarts: 24. April 2008


In diesem Thread werden euch die Kinostarts für den 24. April 2008 vorgestellt.

Hier könnt ihr für die jeweiligen Filme eure Erwartungen bekannt geben und später die entsprechenden Streifen auch bewerten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.








Blöde Mütze!

Genre: Kinderfilm

Als wohlbehüteter Zwölfjähriger führt Martin (Johann Hillmann) eigentlich ein ganz passables Leben. Das ändert sich jedoch mit dem Umzug ins verschlafene Bellbach, wo der schmächtige Junge mit einigen Veränderung klar kommen muss. Bei der gleichaltrigen Silke (Lea Eisleb) fühlt er ein seltsames Kribbeln im Bauch: Er hat sich zum ersten Mal verliebt. Leider hat Silkes aggressiver Freund Oliver (Konrad Baumann) einiges dagegen. Martin beginnt zu kämpfen.





Camilo - Der lange Weg zum Ungehorsam

Genre: Porträt/Biographie

Der erste offizielle Kriegsdienstverweigerer des Irakkriegs heißt Camilo Mejia. Der Sohn eines berühmten Komponisten wollte mit dem Beitritt zur National Guard sein Studium finanzieren und die amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten. Als er aber an einem Brennpunkt im sunnitischen Dreieck stationiert wurde, desertierte er bei einem Kurzurlaub. Zugleich trauert Fernando Suarez um seinen 19-jährigen Sohn - das erste mexikanische Opfer dieses Krieges.





Die Drachenjäger

Genre: Zeichentrick/Fantasy

Für die kleine Zoe wird ein Traum wahr: Stets wünschte sie sich, mit Drachen zu kämpfen. Da löst im Königreich die Kunde, ein monströses Exemplar dieser Spezies erwache und beabsichtige sogleich, die Welt zu verwüsten, helle Aufregung aus. Ihr Onkel Lord Arnold, einst heldenhafter Kämpfer, lobt nun eine Goldprämie für den aus, der das Ungetüm erlegt. Zoe bricht mit dem großspurigen Gwizdo und dem gutmütigen Lian-Chu auf, den Weltenfresser aufzuhalten.





Ein Schatz zum Verlieben

Genre: Abenteuer

Für einen legendären Schatz in der Karibik hat Ben (Matthew McConaughey) jahrelang alles riskiert - und verloren. Seine Frau Tess (Kate Hudson) lässt sich scheiden, schießwütige Verbrecher verfolgen ihn, und sein Boot sinkt genau in dem Moment, als der Abenteurer einen sensationellen Hinweis auf den Schatz findet! Hochverschuldet überredet er Milliardär Nigel Honeycutt (Donald Sutherland) zu einer neuen Expedition und überzeugt Tess davon, ohne ihre Liebe nicht weitermachen zu können.





Der fliegende Händler

Genre: Komödie

Einst verließ Antoine (Nicolas Cazalé) das Haus seiner Eltern im Streit. Jetzt liegt sein Vater (Daniel Duval) nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus und kann mit seinem mobilen Gemischtwarenladen die Umgebung nicht mehr versorgen. Aus Geldsorgen und auf Bitten seiner Mutter (Jeanne Goupil) übernimmt Antoine verdrossen diese Aufgabe. Seine beste Freundin Claire (Clotilde Hesme) begleitet ihn und verzaubert mit ihrem Charme sowohl die Kunden als auch ihn.





Football Under Cover

Genre: Dokumentarfilm/Sport

Marlene Assmann spielt in einer Kreuzberger Fußballmannschaft. Sie und ihre vorwiegend muslimischen Mitspielerinnen beschließen, bei einer Teheraner Damenmannschaft ein Freundschaftsspiel zu organisieren. Alles andere als eine leichte Aufgabe! Entgegen allen politischen, diplomatischen und sportlichen Widerständen nehmen die deutschen Spielerinnen Kontakt auf, bis die Mullahs zähneknirschend ein Stadion im April 2006 freigeben - für 90 Minuten Frauenpower.





Die Geschwister Savage

Genre: Drama/Komödie

Als Vater ließ Lenny Savage (Philip Bosco) seine Kinder Wendy (Laura Linney) und Jon (Philip Seymour Hoffman) im Stich. Deshalb halten sie schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm. Doch seitdem bei ihm Altersdemenz diagnostiziert wurde und er vom Seniorenparadies Sun City in ein tristes Pflegeheim umziehen muss, sorgen sie widerwillig für den schwierigen Greis. Das konfrontiert beide mit Verfall und Beziehungen - zu ihrem Vater, sich selbst und ihrem Leben.





Itty Bitty Titty Committee

Genre: Komödie

Die lesbische Anna (Melonie Diaz) leidet unter Unsicherheit, ihrer durchschnittlichen Körbchengröße und jobbt ausgerechnet in einer Firma für Brustimplantate. Das College nimmt sie nicht an, ihre Freundin macht sich aus dem Staub - doch als sie die hübsche Sadie (Nicole Vicius) trifft, ist sie hin und weg. Sie tritt in Sadies Feministenclique "CIA - Clits in Action" ein, wo das Mauerblümchen das wilde Leben kennen lernt und mit einer zündenden Idee für Furore sorgt.





Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman

Genre: Drama

Als Mitte der 90 Jahre der bis dato unbekannte Athlet Andreas Niedrig (Max Riemelt) binnen zwei Jahren mehrmals den "Ironman" auf Hawaii, den weltweit härtesten Sport-Wettkampf, gewinnt, ist die internationale Triathlon-Szene in Aufruhr. Später outet sich der Erfolgssportler als ehemaliger Heroinjunkie, der dealte und stahl. Er stürzte ab, als Frau (Jasmin Schwiers) und Kind seine Sucht entdeckten und ihn verließen. Bis ein Schlüsselerlebnis sein Leben änderte.





Neandertal

Genre: Drama

Seit frühester Kindheit plagt sich der 17-jährige Guido (Jacob Matschenz) mit Neurodermitis herum. Die psychosomatischen Ursachen für sein Leiden lernt er kennen, als er nach einem schweren Schub ins Krankenhaus eingeliefert wird: Sein vermeintlich heiles Elternhaus besteht nur aus Lügen. Enttäuscht zieht er in die WG seines Bruders, wo er den egozentrischen Tagelöhner Rudi (Andreas Schmidt) kennen lernt, dessen Lebensmut seine Hautausschläge abklingen lässt.





Ruinen

Genre: Horror/Thriller

Während ihres dreiwöchigen Augusturlaubs auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán schwitzen die vier amerikanischen Touristen Jeff (Jonathan Tucker), Amy (Jena Malone), Eric (Shawn Ashmore) und seine Freundin Stacey (Laura Ramsey) in der schwülen Küstenstadt Cancun. Sie willigen ein, dem deutschen Mathias (Joe Anderson) bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder Heinrich zu helfen. So gelangen sie in die Ruinen einer Maya-Stadt, wo sie Furchtbares erwartet.




Alle Angaben ohne Gewähr.
Quellen: www.cinemaxx.de; www.kino.de
__________________
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:17   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ein Schatz zum verlieben sowie Ruinen...
Von diesen beiden Filmen verspreche ich mir viel.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinostarts: 17. April 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 15.04.2008 20:29
Kinostarts: 10. April 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 3 15.04.2008 19:50
Kinostarts: 3. April 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 03.04.2008 19:27
Kinostarts: 6. März 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 2 03.03.2008 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41