Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Kinostarts: 26. Februar 2009

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1609 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 21:15   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard Kinostarts: 26. Februar 2009


In diesem Thread stelle ich euch die Kinostarts für den 26. Februar 2009 vor.

Hier könnt ihr eure Erwartungen bekannt geben und später die entsprechenden Filme auch bewerten.








Manon

Genre: E-Musik/Oper

Die Oper "Manon" in fünf Akten handelt von der Liebe des jungen Chevalier Des Grieux zu der schönen Manon, der eigentlich eine Zukunft im Kloster bevorstehen sollte. Zusammen fliehen die beiden nach Paris, wo sie von Manons Cousin Lescaut aufgespürt werden, der die heimliche Liebe gewährt. Manon jedoch lässt sich kurzerhand von dem Edelmann De Brétigny für Geld dazu erpressen, auf die Hochzeit mit Des Grieux zu verzichten. Letzterer entschließt sich sodann gekränkt dazu, Priester zu werden. Manon kann Des Grieux nicht vergessen und holt ihn zu sich zurück - woraufhin ihr Hang zum Luxus beide ruiniert.





Maria am Wasser

Genre: Drama

Nach 22 Jahren kehrt Marcus Lenk (Alexander Beyer) in sein sächsisches Heimatdorf Neusorge an der Elbe zurück. Im Sommer 1983 ertranken vier Kinder, als ein Amphibienfahrzeug der Roten Armee im Fluss unterging. Marcus, der in der Kirche "Maria am Wasser" die Orgel restaurieren will, gibt sich als Überlebender von damals zu erkennen. Nur Pastor Konrad (Falk Rockstroh) glaubt ihm. Mit Kellnerin Alena (Annika Blendl) will er seine Eltern überzeugen.





Menschen, Träume, Taten

Genre: Dokumentarfilm

Vor zehn Jahren gründete eine Handvoll Wagemutiger die Modellsiedlung "Sieben Linden" in der Altmark, 150 km westlich von Berlin. 120 Menschen fanden sich dort zu unterschiedlichen Nachbarschaften zusammen. Sie wollten sämtliche Bereiche des Lebens miteinander verbinden: Arbeit und Freizeit, Kommunikation und Kultur, Heilung und Bildung, Ökonomie und Ökologie. Das Gemeinschaftsleben jenseits der üblichen Pfade birgt Herausforderungen und Zwiespälte, Erfolge und Verirrungen.





Mord ist mein Geschäft, Liebling

Genre: Komödie/Kriminalfilm

Profikiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian) ist einer der Besten und schwer zufrieden mit seinem Metier. Nur eine treue Gefährtin an seiner Seite wünscht er sich bisher vergebens. Als er den Ex-Mafioso Puzzo (Franco Nero) umlegt, bevor dieser kompromittierende Memoiren veröffentlicht, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) und ist rettungslos verliebt. Für sie gibt er sich als Puzzo aus, wodurch er in Teufels Küche gerät.





Reich mir deine Hand

Genre: Drama

Quentin und Antoine (Victor und Alexandre Carril), zwei 18-jährige Zwillingsbrüder, brechen ohne Wissen ihres Vaters von Nordfrankreich zum Begräbnis ihrer Mutter in San Sebastian auf. Die Brüder haben sie kaum gekannt und beginnen bereits auf den ersten Kilometern Streit, versöhnen sich aber wieder. Während der Fahrt durch Spanien lernen sie sich neu kennen. Einige Begegnungen auf der Tour lassen sie reifen und ihr Verhältnis zueinander überdenken.





Underworld: Aufstand der Lykaner

Genre: Action/Fantasy

Im finsteren Mittelalter hielten sich die aristokratischen Vampire, genannt Death Dealer, die barbarischen Lykan-Werwölfe als Sklaven - der Beginn einer erbitterten Feindschaft. Der junge Lykaner Lucian (Michael Sheen) will die grausame Unterdrückung seiner Rasse beenden und startet eine Revolution gegen Vampirkönig Viktor (Bill Nighy), der die Lykaner seit Jahrhunderten brutal verfolgt. Lucians heimliche Vampir-Geliebte, Sonja (Rhona Mitra), unterstützt ihn.





Vorbilder ?!

Genre: Komödie

Die zwei verantwortungslosen Yuppies Danny (Paul Rudd) und Wheeler (Seann William Scott) demolieren im Suff den firmeneigenen Truck. Vor Gericht bleibt ihnen die Wahl, in den Knast zu gehen oder 150 Stunden an einem Mentorenprogramm für Jugendliche teilzunehmen. Leichtfertig entscheiden sich beide für letzteres - der reinste Horror! Danny kümmert sich um den sarkastischen Augie (Christopher Mintz-Plasse), Wheeler um Ronnie (Bobb'e J. Thompson).





Der Vorleser

Genre: Drama

Als der 15-jährige Schüler Michael (David Kross) einen Blackout hat, hilft ihm die wesentlich ältere Schaffnerin Hanna (Kate Winslet). Nach seiner Genesung entwickelt David eine erotische Leidenschaft für sie und liest ihr regelmäßig vor - bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Viele Jahre später trifft David (nun: Ralph Fiennes) Hanna wieder: vor Gericht, wo sie sich für eine dunkle Vergangenheit verantworten muss. Seine Zuneigung besteht weiter.





The Wrestler

Genre: Drama

In den 80er Jahren war Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke) im Show-Wrestling eine große Nummer. 20 Jahre später ist er ein Schatten seiner selbst, abgetakelt, heruntergekommen. Der Einzelgänger hält sich mit Billigkämpfen kaum über Wasser und nach einem Herzinfarkt wird klar, dass er aufhören muss. Reumütig will er sich seiner völlig entfremdeten Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) nähern und Trost bei Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) suchen.




Alle Angaben ohne Gewähr.
Quellen: www.kino.de
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 21:27   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Underworld: Aufstand der Lykaner - Auf BluRay sicher später ein Kauf wert, Kino eher nicht...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 21:41   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

HEHE.
Stimmt.
Für mich ein Pflichtkauf.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:01   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Der Film hat bei imdb.com immerhin 6,9 bekommen. Das ist mehr als bei den anderen beiden (6,8 und 6,7), auch wenn natürlich noch nicht ganz so viele für den neuesten Streifen abgestimmt haben (7000).
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinostarts: 19. Februar 2009 pear Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 12.02.2009 17:03
Kinostarts: 5. Februar 2009 pear Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 8 07.02.2009 13:26
Kinostarts: 12. Februar 2009 pear Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 05.02.2009 17:11
Kinostarts: 8. Januar 2009 pear Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 01.01.2009 17:46
Kinostarts: 1. Januar 2009 pear Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 30.12.2008 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41