Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Kinostarts: 29. Januar 2009

Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 2193 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 20:25   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard Kinostarts: 29. Januar 2009


In diesem Thread stelle ich euch die Kinostarts für den 29. Januar 2009 vor.

Hier könnt ihr eure Erwartungen bekannt geben und später die entsprechenden Filme auch bewerten.








Ask Tutulmasi - Liebesfieber

Genre: Komödie

Der 30-Jährige U?ur hat eigentlich alle Eigenschaften, die sich eine Frau nur wünschen kann: Er ist gut aussehend, smart und erfolgreich im Beruf. Doch müsste er nach Meinung seiner Mutter langsam unter die Haube kommen. Das einzige Problem: Statt seiner Freundin ist U?ur vielmehr dem Fußball verfallen. Seine Zeit verbringt er grölend im Stadion, anstatt sich der aufopfernden Liebe der attraktiven Pinar gewahr zu werden. Diese leidet unter der ständigen Anwesenheit der Jungs aus dem Fußballclub, der Fußballabende im Wohnzimmer und überhaupt unter U?urs scheinbarer Beziehungsunfähigkeit.





Feuerherz

Genre: Drama

Die 10-jährige Awet (Letekidan Micael) wächst in einer nordafrikanischen Klosterschule auf, in der Nonnen Waisenkinder betreuen. Eines Tages holt sie ihre ältere Schwester ab und bringt sie zum tot geglaubten Vater ins eritreische Rebellengebiet. Der Erzeuger stellt sich als liebloses Großmaul heraus, das die Schwestern zur Befreiungsarmee abschiebt. Dort lernen sie den Dienst an der Waffe. Doch die gepredigten Ideale der Freiheit haben wenig mit der brutalen Kriegsrealität zu tun.





Im Schatten des Mondes

Genre: Dokumentarfilm

Beeindruckt von den sowjetischen Fortschritten in der Raumfahrt kündigte Präsident John F. Kennedy Anfang der 60er Jahre an, bis Ende des Jahrzehnts auf dem Mond zu landen. Das Apollo-Programm wurde ausgerufen und damit startete die USA im Kalten Krieg eine rasante technologische Aufholjagd, die in der Mondlandung am 21. Juli 1969 gipfelte. Das größte TV-Event aller Zeiten übertrug live Neil Armstrongs erste Schritte auf dem Erdtrabanten.





Reich des Bösen - Fünf Leben im Iran

Genre: Dokumentarfilm

Von George W. Bush zur Achse des Bösen erklärt und wegen nuklearer Ambitionen mit Wirtschaftssanktionen belegt, gehen die 70 Millionen Einwohner Irans und speziell die Millionen der Hauptstadt Teheran ihrem Alltag nach. Fechterin Setayesh und Sängerin Mahtab dürfen ihrem Lebenstraum nicht verwirklichen. Die achtjährige Golsa wird mit dem beginnendem Schuljahr kopftuchpflichtig. Herr Medani predigt über den moralisch verfallenen Westen und glaubt an den Weltfrieden. Computerexperte Abbas hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen.





The Rocker

Genre: Komödie

Kurz vor dem Karrieredurchbruch der Rock-Combo Vesuvius fliegt Drummer Robert Fishman (Rainn Wilson) in hohem Bogen aus der Gruppe - ein Intrigant hatte Lust auf seinen Job, Starruhm und Groupies. Seitdem sind 20 Jahre vergangen, Vesuvius weiterhin angesagt, "Fish" hingegen kann seiner Ex-Band weder verzeihen, noch einen Job im Call-Center halten. Da bietet ihm sein feister Neffe Matt (Josh Gad) an, in seiner Teenie-Garagenband zu spielen.





Der seltsame Fall des Benjamin Button

Genre: Drama/Fantasy

New Orleans im Jahr 1918: Benjamin Button (Brad Pitt) schockiert schon bei der Geburt seinen Vater - er hat den Körper eines 80-Jährigen! Prompt legt ihn der Papa vor die Tür eines Altenheims. Das seltsame Kind wächst herun und als Benjamin die 30-jährige Daisy (Cate Blanchett) trifft, verliebt er sich in sie und beginnt eine Beziehung. Die wird jedoch von der Sorge überschattet, dass sie sich auseinander entwickeln: Während Daisy altert, wird Benjamin immer jugendlicher.





Stilles Chaos

Genre: Drama

Ausgerechnet als Pay-TV-Manager Pietro (Nanni Moretti) eine Ertrinkende (Isabella Ferrari) rettet, stirbt seine Frau ganz plötzlich in ihrem Strandhaus. Daraufhin ist er emotional schockgefroren. Als Pietro im Herbst seine kleine Tochter (Blu Yoshimi) zur Schule bringt, setzt er sich auf eine Parkbank - und harrt dort bis zum Ende des Schuljahres aus. Aus dem Workaholic wird ein sorgender Vater, der Kollegen und Verwandten mit Weisheiten beisteht.





Wen die Geister lieben

Genre: Komödie

Menschen kann Dr. Bertram Pincus (Ricky Gervais) nicht ausstehen und so hält der mürrische Zahnarzt sie sich mit viel Unfreundlichkeit vom Hals. Mit der Ruhe ist es vorbei, als er bei einer harmlosen Operation wiederbelebt werden muss. Fortan sieht Bertram Geister, die überall seine Hilfe wollen. Frank (Greg Kinnear) etwa, der von ihm verlangt, die neue Ehe seiner Witwe Gwen (Téa Leoni) zu sabotieren. Notgedrungen stellt sich der Arzt als Lover vor.





Die wilden Hühner und das Leben

Genre: Komödie/Jugend

Wieder ist die Mädchenbande von Sprotte (Michelle von Treuberg) ein Jahr älter geworden und die Probleme reißen nicht ab. Der erste Liebeskummer ist verwunden, nun steht das Beziehungschaos im Mittelpunkt. Sprottes Freundschaft mit Fred (Jeremy Mockridge) kriselt, was ihr die Klassenfahrt in die Voreifel verdirbt - und da ist sie nicht die einzige. Nur Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) und Steve (Philip Wiegratz) bleiben von den zahlreichen Turbulenzen verschont.




Alle Angaben ohne Gewähr.
Quellen: www.kino.de
__________________

Geändert von pear (30.01.2009 um 09:13 Uhr)
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinostarts: 22. Januar 2009 pear Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 17.01.2009 10:03
Kinostarts: 15. Januar 2009 pear Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 1 12.01.2009 22:45
Kinostarts: 8. Januar 2009 pear Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 01.01.2009 17:46
Kinostarts: 1. Januar 2009 pear Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 30.12.2008 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41