Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Kinostarts: 8. Mai 2008

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2647 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2008, 19:13   #1
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard Kinostarts: 8. Mai 2008


In diesem Thread werden euch die Kinostarts für den 8. Mai 2008 vorgestellt.

Hier könnt ihr für die jeweiligen Filme eure Erwartungen bekannt geben und später die entsprechenden Streifen auch bewerten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.








120

Genre: Kriegsfilm

Als 1914 der Erste Weltkrieg ausbricht und Russland die Türkei angreift, muss Münire (Özge Özberk) auf die Heirat mit Süleyman (Cansel Elcin) verzichten. Denn ihr Verlobter dient als Offizier in der Armee, die mit Mann und Maus das Land verteidigt. Doch Süleymans Landjägerdivision, die an der Grenze die Stellung hält, geht die Munition aus. Da niemand sonst zur Verfügung steht, sollen 120 Dorfkinder den Nachschub über die verschneiten Berge tragen.





Badland

Genre: Drama

Seit Jerry (Jamie Draven) unehrenhaft aus dem Irakkrieg entlassen wurde und als traumatisiertes Wrack zurückgekehrt ist, macht ihm seine mit dem vierten Kind schwangere Frau Nora (Vinessa Shaw) schwere Vorwürfe - reicht das mickrige Einkommen doch gerade für einen Wohnwagen mit Sicht auf die Rocky Mountains. An einem rabenschwarzen Tag, an dem Nora ihn auch noch betrügt, beschließt Jerry Amok zu laufen. Dann flieht er mit Tochter Celina (Grace Fulton).





Ben X

Genre: Drama

Der verschlossene Ben (Greg Timmermans) lebt ganz für sein Online-Spiel Archlord, wo er als Held aufblüht und zusammen mit Internetgefährtin Scarlite (Laura Verlinden) all jene Gefahren besteht, die ihn in der Realität überfordern. Denn im schulischen Alltag wird Ben tyrannisiert und gemobbt, ohne sich je zu wehren. Weder öffnet er sich wohlwollenden Lehrern noch seiner engagierten Mutter. Er hat längst den Plan gefasst, sein unglückliches Leben zu beenden.





Freischwimmer

Genre: Thriller/Drama

Finstere Wolken brauen sich über einer deutschen Kleinstadt zusammen: Der 15-jährige Gymnasiast Rico Bartsch (Frederick Lau) ist wegen seines eingeschränkten Hörvermögens Ziel übelster Häme an seiner Schule. Weiterer Spott folgt, als der Außenseiter die Freischwimmer-Strecke nicht schafft. Robert (Philipp Danne) hingegen siegt und bekommt, was er will - auch Schulschönheit Regina (Alice Dwyer). Doch auch Rico liebt sie - und tüftelt an einem tödlichen Plan.





Karo und der liebe Gott

Genre: Kinderfilm

Am feierlichen Abend nach der Erstkommunion der kleinen Karo (Resi Reiner) zerstreiten sich ihre Eltern, weil Vater Peter (Markus Gertken) fremdgeht. Mutter Alice (Petra Morzé) zieht mit der erschütterten 8-jährigen aus, die daraufhin Rat beim lieben Gott sucht - via Walkie-Talkie. Der antwortet auch prompt, ist er doch ein verlumpter Alkoholiker (Branko Samarovski) aus der Nachbarschaft. Doch Karos unerschütterlicher Glaube lässt ihn zum Schutzengel werden.





Love Vegas

Genre: Komödie

Der eigene Vater hat Jack (Ashton Kutcher) gefeuert. Auch Joy (Cameron Diaz) geht es nicht besser - ihr gesamter Freundeskreis hat sie vor die Tür gesetzt. Um die Schande zu vergessen, pilgern die beiden Pechvögel nach Las Vegas und begegnen sich in einer wilden Partynacht zwischen Glücksspiel und Cocktails. Am nächsten morgen sind sie miteinander verheiratet. Und wollen sich sofort wieder scheiden lassen. Ausgerechnet nun knackt Jack den Jackpot- und zwar mit Joys letztem Vierteldollarstück.





Nichts geht mehr

Genre: Komödie

Der introvertierte Konstantin (Jörg Pohl) zieht von daheim zu seinem älteren Bruder August (Jean-Luc Bubert) nach Bochum. Der Partylöwe stiftet ihn zu dummen Streichen an, bricht mit ihm in Schwimmbäder ein und veranstaltet heiteren Schabernack, der zu einem Verkehrschaos führt. Doch anderntags sucht die Polizei nach einer Terrorgruppe! Anstatt sich zu stellen, fliehen beide Hals über Kopf quer durch die Republik und lenken sich mit Partys, Frauen und Alkohol ab.





Rettet Trigger!

Genre: Drama

Um sich in der Schule etwas Respekt zu verschaffen, behauptet die pummelige 11-jährige Alise (Ann-Kristin Sømme), eine großartige Pferdekennerin zu sein. Was keiner ahnt: Tatsächlich hat das kleine Mädchen panische Angst vor den großen Tieren. Als der Rassehengst Trigger auf seiner Flucht vor der Schlachtung in der Nachbarschaft auftaucht, kann ihn Großvater (Sven Wollter) beruhigen. Alise erkennt, dass sie das Tier retten kann - sie müsste nur ihre Angst überwinden.





Speed Racer

Genre: Action

Angst ist ein Fremdwort für den jugendlichen Speed Racer (Emile Hirsch). Der geborene Rennfahrer prescht mit dem eigens von seinem Vater Pops Racer (John Goodman) entwickelten Boliden Mach 5 über den Asphalt und bewahrt damit das Vermächtnis seines verstorbenen Bruders Rex (Scott Porter). Als er illegalen Siegabsprachen großer Industrieller wie Firmenchef Royalton (Roger Allam) auf die Spur kommt, verbündet er sich mit seinem Rivalen Racer X (Matthew Fox).





Very Bad Things

Genre: Komödie

Kyle, der kurz vor der Hochzeit mit Laura steht, macht sich mit seinen Kumpels Adam, Michael, Charles und Robert auf den Weg nach Las Vegas, um noch einmal so richtig das Junggesellenleben zu genießen. Aus Spaß wird Ernst, als eine von den Männern angeheuerte Stripperin durch einen Unfall zu Tode kommt und Robert auch noch einen Hotelangestellten tötet. Schnell kommt man überein, die Leichen in der Wüste zu begraben und das ganze "Abenteuer" zu vergessen. Zurück in L.A., beginnt Adam aber das Gewissen zu plagen...





Wilde Unschuld

Genre: Drama

Als Barbara (Julianne Moore) in den 40er Jahren den Erben des Bakelit-Imperiums, Brooks Baekeland (Stephen Dillane), ehelicht, lernt sie die glanzvolle amerikanische Oberschicht kennen. Doch der intellektuell überlegene Zyniker behandelt sie kaltherzig, was die charismatische und sensible Frau frustriert. Nach der Geburt ihres Kindes Tony (Eddie Redmayne) erkaltet die Ehe auf Minusgrade - Brooks verlässt sie, Barbara sucht Trost bei ihrem Sohn.





[Rec]

Genre: Horror

Die nassforsche TV-Reporterin Angela (Manuela Velasco) und ihr Kamerateam drehen bei einer Feuerwehr und ihren Mitarbeitern lustlos für die Reality-TV-Serie "When You're Asleep". Als die Feuerwehrmänner Manu (Ferran Terraza) und Alex (David Vert) aus einem Wohnhaus einen Notruf erhalten und zu einem nächtlichen Routineeinsatz ausrücken, beginnt das Grauen: In dem Haus grassiert ein tödlicher Virus und die Polizei riegelt das Gebäude hermetisch ab.




Alle Angaben ohne Gewähr.
Quellen: www.cinemaxx.de; www.kino.de
__________________
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:22   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

LOVE VEGAS - 12.05.08

Urteil: 7/10

"Sehenswert".
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 21:45   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

[•Rec] - 21.05.08

Urteil: 8/10

Toller Streifen, echt gruselig. Er hat aber Leider kein richtiges Ende.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinostarts: 1. Mai 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 01.05.2008 09:26
Kinostarts: 3. April 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 03.04.2008 19:27
Kinostarts: 27. März 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 1 26.03.2008 19:41
Kinostarts: 20. März 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 0 18.03.2008 09:45
Kinostarts: 13. März 2008 Gretli Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 8 17.03.2008 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41