Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Meine Musikaufnahmen zu Kurzfilm "Erklärungen"

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 2133 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2008, 21:41   #1
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard Meine Musikaufnahmen zu Kurzfilm "Erklärungen"

Hallo eGurus

Ich hab vor ein paar Monaten Musik für einen Kurzfilm gemacht und wollte euch dies mal etwas näherbringen: Ich bin ein Link!
Keine Angst, da wird nichts verkauft

Die Aufnahmen sind an meinem Rechner entstanden, also nichts sehr professionelles. Auch Intonationsfehler wurden nicht auskorrigiert

Freue mich auf Feedback!

Gruss [CH]IlvlAIRA

Geändert von [CH]IlvlAIRA (15.10.2008 um 20:18 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:52   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Alles selbst eingespielt?

RESPEKT! Das is echt gut.
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 07:20   #3
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Ja, also nur die Musik. Das Lied beim Abspann hab ich so aufgeschrieben. Die Einleitung stammt von meiner Schwester und der Rest von mir so "on the fly". Beim Stück 5 hab ich das so direkt mit einem Echoeffekt am Verstärker gespielt, dabei musste ich einfach achten, dass das Tempo mit dem Echo übereinstimmt und dass die erste der zwei parallelen Tonleitern im richtigen Zeitabstand gespielt wird. So entsteht eine art Arie ^^

Danke!

Geändert von [CH]IlvlAIRA (14.10.2008 um 07:33 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 21:59   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Is wirklich gut, habe es mir gerade in aller Ruhe nocheinmal gegeben.

Jagst du dein Cello durch ne Zerre?
Die eine Passage klang doch ein bischen nach Apokalyptika.
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 07:06   #5
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Ja, ist teilweise mit einem Digitech DeathMetal Effektgerät verzerrt (Tönt aber original aus dem Verstärker einiges Besser..., habs per DI-Out aufgenommen, darum wird der Charakter des Amps nicht aufgenommen )
Obwohl das Cello am Verstärker schon recht wuchtig tönt, da der Ton per Piezzo Tonabnehmer sehr direkt abgenommen wird.

Welche Passage meinst du genau?

Geändert von [CH]IlvlAIRA (15.10.2008 um 20:28 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 09:20   #6
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Also ich bekomme hier einen Error á la "Seite nicht gefunden".
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 09:38   #7
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Ist wieder online
Der Link im Post #1 ist angepasst.

Meine Lieblingsstelle ist beim Stück 6 von 0:55-Schluss War nicht eingeprobt hat sich einfach so ergeben

Achja, Stück 7 ist zusammengeschnipselt, teilweise 2 Cellos zu hören (0:11) und beim Cello hab ich beim wiederholenden Muster einfach jede Saite der beiden getrennt eingespielt, klingt sauberer so

Geändert von [CH]IlvlAIRA (15.10.2008 um 22:28 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 14:47   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Mit der Appokalyptika (schreibt man die eigl. so?) meinte ich die zweite Hälfte vom Track 04. Der is auch mein Favorit.

Track 01 könnte auch aus Herr der Ringe sein, klingt sehr episch.

Erweiterung:

Könntest du mir mal zu dem "primären Riff" (im Intro (von Track 04 solo zu hören) mal die Töne geben. So Sachen wie Slides oder Vibratofind ich dann schon selber raus, aber die Töne wären subber. Die Partitur wäre noch kewler.
Will das näml. irgendwie für die Gitarre umsetzten.

Geändert von Atze_bf2 (16.10.2008 um 15:54 Uhr)
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 08:18   #9
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

öhm.. Ich probiers mal so ausm Kopf
Müsste folgender Ablauf sein (Jeweils 2 Töne): A-D / Eis-Ais / G-C / Eis-Ais / E-A
Und dann bleibts auf A-D eine Oktave Tiefer. Muss es aber nochmals überprüfen
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 13:46   #10
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Stimmt,

klingt sehr ähnlich.

Mit ordentliche Overdrive und Humbucker-PickUp kommt das richtig evil. Noch bin ich aber nich ganz zufrieden.

Hast du was, wenn ich es komplett interpretiert habe hier rein stelle?
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 13:57   #11
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

hmm.. hab auf dem webspace noch ca. 2mb
Ne klar, hätte auch interesse dies mal zu hören
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 14:05   #12
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Die Frage sollte eigl. heissen;

"Hast du was dagegen..."
Aber ich glaube du hast mich verstanden.

Momentan stellt die Aufnahme noch das größte Problem dar...
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 15:38   #13
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

DI Out am Verstärker tönt halt etwas sch*... Am besten ein Mikro an den Lautsprecher des Verstärkers montieren.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 18:24   #14
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Das Problem is eher das Micro.

Bin da noch am rätseln, hab näml. keine guten Mics hier...

Aber Ich werde da was zamm basteln.
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine neue Website xpate Plaudereck' 10 21.04.2008 21:48
Ist meine Zusammenstellung ok? Alex14 Wasserkühlung 2 30.04.2007 22:14
Meine 1. WaKü - Zusammenstellung so OK? Jimbo77 Wasserkühlung 7 22.04.2007 23:46
Meine erste Wasserkühlung Srider Wasserkühlung 23 24.03.2007 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41