|
|||||||
| Hinweise |
Meine Musikaufnahmen zu Kurzfilm "Erklärungen"
Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 891 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Experte
|
Hallo eGurus
Ich hab vor ein paar Monaten Musik für einen Kurzfilm gemacht und wollte euch dies mal etwas näherbringen: Ich bin ein Link! Keine Angst, da wird nichts verkauft ![]() Die Aufnahmen sind an meinem Rechner entstanden, also nichts sehr professionelles. Auch Intonationsfehler wurden nicht auskorrigiert ![]() Freue mich auf Feedback! Gruss [CH]IlvlAIRA Geändert von [CH]IlvlAIRA (15.10.2008 um 20:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fachmann
|
Alles selbst eingespielt?
RESPEKT! Das is echt gut.
|
|
|
#3 |
|
Experte
|
Ja, also nur die Musik. Das Lied beim Abspann hab ich so aufgeschrieben. Die Einleitung stammt von meiner Schwester und der Rest von mir so "on the fly". Beim Stück 5 hab ich das so direkt mit einem Echoeffekt am Verstärker gespielt, dabei musste ich einfach achten, dass das Tempo mit dem Echo übereinstimmt und dass die erste der zwei parallelen Tonleitern im richtigen Zeitabstand gespielt wird. So entsteht eine art Arie ^^
Danke!
Geändert von [CH]IlvlAIRA (14.10.2008 um 07:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fachmann
|
Is wirklich gut, habe es mir gerade in aller Ruhe nocheinmal gegeben.
Jagst du dein Cello durch ne Zerre? Die eine Passage klang doch ein bischen nach Apokalyptika.
|
|
|
#5 |
|
Experte
|
Ja, ist teilweise mit einem Digitech DeathMetal Effektgerät verzerrt
(Tönt aber original aus dem Verstärker einiges Besser..., habs per DI-Out aufgenommen, darum wird der Charakter des Amps nicht aufgenommen )Obwohl das Cello am Verstärker schon recht wuchtig tönt, da der Ton per Piezzo Tonabnehmer sehr direkt abgenommen wird. Welche Passage meinst du genau? Geändert von [CH]IlvlAIRA (15.10.2008 um 20:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Everyone's Darling Registriert seit: 09.2006
|
Also ich bekomme hier einen Error á la "Seite nicht gefunden".
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Experte
|
Ist wieder online
![]() Der Link im Post #1 ist angepasst. Meine Lieblingsstelle ist beim Stück 6 von 0:55-Schluss War nicht eingeprobt hat sich einfach so ergeben ![]() Achja, Stück 7 ist zusammengeschnipselt, teilweise 2 Cellos zu hören (0:11) und beim Cello hab ich beim wiederholenden Muster einfach jede Saite der beiden getrennt eingespielt, klingt sauberer so
Geändert von [CH]IlvlAIRA (15.10.2008 um 22:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Fachmann
|
Mit der Appokalyptika (schreibt man die eigl. so?) meinte ich die zweite Hälfte vom Track 04. Der is auch mein Favorit.
Track 01 könnte auch aus Herr der Ringe sein, klingt sehr episch. Erweiterung: Könntest du mir mal zu dem "primären Riff" (im Intro (von Track 04 solo zu hören) mal die Töne geben. So Sachen wie Slides oder Vibratofind ich dann schon selber raus, aber die Töne wären subber. Die Partitur wäre noch kewler. Will das näml. irgendwie für die Gitarre umsetzten.
Gruß, Axel Bitte einmal täglich draufklicken ,oder hier ,oder hier ,oder hier ,oder hier ,oder hier FlickR Geändert von Atze_bf2 (16.10.2008 um 15:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Experte
|
öhm.. Ich probiers mal so ausm Kopf
![]() Müsste folgender Ablauf sein (Jeweils 2 Töne): A-D / Eis-Ais / G-C / Eis-Ais / E-A Und dann bleibts auf A-D eine Oktave Tiefer. Muss es aber nochmals überprüfen
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Fachmann
|
Stimmt,
klingt sehr ähnlich. Mit ordentliche Overdrive und Humbucker-PickUp kommt das richtig evil. Noch bin ich aber nich ganz zufrieden. Hast du was, wenn ich es komplett interpretiert habe hier rein stelle?
|
|
|
#11 |
|
Experte
|
hmm.. hab auf dem webspace noch ca. 2mb
![]() Ne klar, hätte auch interesse dies mal zu hören
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Fachmann
|
Die Frage sollte eigl. heissen;
"Hast du was dagegen..." Aber ich glaube du hast mich verstanden. Momentan stellt die Aufnahme noch das größte Problem dar...
|
|
|
#13 |
|
Experte
|
DI Out am Verstärker tönt halt etwas sch*... Am besten ein Mikro an den Lautsprecher des Verstärkers montieren.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Fachmann
|
Das Problem is eher das Micro.
Bin da noch am rätseln, hab näml. keine guten Mics hier... Aber Ich werde da was zamm basteln.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|