Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Musik kaufen (Indieshop im Internet)

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 2889 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2008, 09:14   #1
Greenhorn

Standard Musik kaufen (Indieshop im Internet)

Huhu Gurus!
Ich suche zz nach nem shop bei dem ich musik kaufen kann.
der haken ist, dass ich gerne musik von unbekannte künstlern kaufen würde.
also fallen napster musicload und co schon mal raus! habe zwar den shop finetunes.net gefunden, aber der war mir aber zu unübersichtlich und nicht transparent genug.
nun brauche ich hilfe
es sollte eine art indie-musikshop sein. bei dem ich unbekannte bands effektiv unterstützen kann.
wichtig ist dabei, dass es sich um drm freie musik handelt. also das ich sie auf meien mp3player laden kann oder sie brennen kann um sie im auto zu hören.
hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
lieber gruss
sesam
Sesam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 11:52   #2
annacan82
Gast

Standard

Hallo Sesam,
ich bin auch eine leidenschaftliche Indie-Hörerin. Allerdings kaufe ich mir die Musik meist auf CD, kann dir daher nicht wirklich einen Indie-Musikshop empfehlen. Allerding ist mögicherweise Myspace eine gute Adresse. Dort kannst du von einer Bandseite zu nächsten surfen und viele neue tolle Bands entdecken. Ich verbringe sehr viel Zeit dort. Mache Songs kannst du sogar kostenlos runterladen. Ansonsten finden sich oft auch Links, wo man die Sachen dann günstig als MP3 kaufen kann.
Ich hoffe, dass ich dir einen guten Tipp geben konnte. Viel Spaß beim stöbern!
Alt 20.06.2008, 11:33   #3
Greenhorn

Standard

Hi annacan!
Stimmt an myspace habe ich gar nicht gedacht! Aber gut, dass du es erwähnt hast! Vielleicht komme ich ja da weiter!
Schönen Tag noch
Sesam

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
Hi!
Bin gerade selber über myspace auf www.justaloud.com gestossen.(über die band: my baby wants to eat your pussy)
is ne ganz coole page, auf der unbekannte künstler jedes genres ihr musik verkaufen können!
hab mich da mal angemeldet um nen bisschen rumzustöbern

Geändert von Sesam (20.06.2008 um 14:28 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
Sesam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 23:10   #4
Greenhorn

Standard Shop für Indiemusik im Aufbau...

ich habe vor Kurzem eine wohl noch relativ junge Indie-Seite entdeckt, die auch vor allem junge, unbekannte Künstler vermarktet:

baselift.de

Scheint noch im Aufbau zu sein, da noch nicht viele Künstler online sind. Interessant ist aber, dass die Seite Musik UND FILME vertreiben will und meiner Meinung nach ein echt schnittiges Design hat. Hab meinem Neffen gleich mal empfohlen, sich da mit seiner Band zu bewerben.
veritation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 13:38   #5
Greenhorn

Standard

Zitat:
Zitat von veritation Beitrag anzeigen
ich habe vor Kurzem eine wohl noch relativ junge Indie-Seite entdeckt, die auch vor allem junge, unbekannte Künstler vermarktet:

baselift.de
Guter Tipp. Kannte ich noch gar nicht die Seite. Hab mich gleich mal angemeldet und werde mal ein bisschen rumstöbern.
meikelpedra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 15:11   #6
Greenhorn

Standard

Du könnets dir TubeMate holen, damit kannst du alles was du willst von Youtube runterladen, und da es dort fast alles gibt bekommst du auch was von unbekannteren Künstlern
Karl Jakob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen