Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Reifenwahl: Winter

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2670 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2007, 19:23   #1
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard Reifenwahl: Winter

tach.

fährt hier jemand den firestone fw930 oder den continental ts780? vielleicht sogar mit geringer reifenbreite und kann eindrücke der fahreigenschaften auf schnee geben?
die testberichte über die reifen bringen mir nicht viel, weil die alle ab 165mm und breiter getestet sind.

vielleicht vorschläge zu alternativen? don vito: du wohnsch doch au so halb am berg oder? welche hastn du auf deim audi? weiter die frage an die schweizer und österreicher...und auch an alle anderen, die _echten_ schnee über längere zeit im winter haben.
ich wohn auf 980m ü.n.n. die letzten 300 meter zur haustüre sinds nochmal so 50 höhenmeter. das geht mörder den berg hoch und ich gebe zu, dass ich von reifen nicht sooo die ahnung hab.

ich fahr nen polo, der hat vor 3 wochen hu und au bekommen. wahrscheinlich aber zum letzten mal. jetz such ich nen reifen, der die nächsten zwei winter auf jeden fall packt. der conti ts780 is deshalb bisher mein favorit.

thanks in advance
__________________
"math?!...*loughs*...math, my dear boy is nothing more than the lesbian sister of biology"
- Peter Griffin -
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:28   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Du mußt bedenken, jeder Reifen verhält sich auf jedem Auto verschieden...
Also ich meine der Reifen kann z.B. auf einem Golf super sein und auf einem BMW schlecht...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:32   #3
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

das müsste dann aber hauptsächlich bedingt sein durch antriebsart und gewicht. mein karren hat frontantrieb und wiegt ne knappe tonne
__________________
"math?!...*loughs*...math, my dear boy is nothing more than the lesbian sister of biology"
- Peter Griffin -
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41