Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Reparaturanleitung Renault Clio ?

Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 9242 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2008, 21:48   #1
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard Reparaturanleitung Renault Clio ?

Hallo.

Ich wollte mal Fragen ob einer von euch weiß wo man eine Reparaturanleitung für einen Renault Clio (BJ94 Diesel) bekommt? Gratis versteht sich. Ich hätte schon eine gefunden aber 20€ ist mir für ein kleines Problem zu teuer.

Oder kennt wer eine gute Seite/Forum bei der ich Hilfe finden könnte?

Danke schon einmal.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:49   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Was gibt es denn für ein Problem? Wir haben hier mindestens einen gelernten KFZ-Mechatroniker an Board
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 06:31   #3
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Das Problem ist das Licht für den Rückwärtsgang funktioniert nicht obwohl die Glühbirnen in Ordnung sind...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 06:58   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Sicherungen geprüft? Evtl mal auf Durchgang prüfen (Kabelbruch? )
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 07:11   #5
Amateur
 
Benutzerbild von Crisu
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 47
Standard

Ich tippe mal auf Retourfahrschalter defekt .. der wird am Getriebe irgendwo sitzen....

Mfg Crisu :-)
__________________
-------------------------------------------------
Als Krimskrams bezeichnet man Gegenstände
die man zehn Jahre langt aufhebt,
und zwei Wochen bevor man sie braucht, wegwirft.
-------------------------------------------------
Crisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 07:19   #6
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

@Crisu ja das tippt mein Vater auch. Deshalb suche ich nach einer Anleitung bzw genauen Position damit wir nicht das ganze Auto (Achtung Übertreibung) nach dem Ding absuchen müssen..
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 10:05   #7
Amateur
 
Benutzerbild von Crisu
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 47
Standard

Der gesuchte Schalter sitzt am Getriebe und sollte so aussehen:



einfach mal die beiden Kabelenden überbrücken, somit kannst gucken obs wirklich der Schalter ist.

Mfg Crisu
__________________
-------------------------------------------------
Als Krimskrams bezeichnet man Gegenstände
die man zehn Jahre langt aufhebt,
und zwei Wochen bevor man sie braucht, wegwirft.
-------------------------------------------------
Crisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 20:09   #8
Greenhorn
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 0
Unglücklich Zündspule und niedriges Standgas

So, ich hätte dann auch mal eine Frage:

Ich habe einen Renault Clio Bj. 2005! Habe seit letzter Woche meine mittlerweile 3. Zündspule erneuert bekommen und überlege jetzt die 4. selbst zu wechseln!
Wo findet man eine Reparaturanleitung??

Desweiteren habe ich immer Probleme mit meiner Drehzahl.

Wenn der Motor warm ist und ich bremse und nehme den Gang raus kommt es schonmal vor dass der Wagen ausgeht; bzw. dass die Drehzahl im Keller ist. Auch wenn ich den Wagebn aus mache und kurz darauf wieder anmache, muss ich immer Gas geben damit der Wagen nicht aus geht!

Was könnte das Problem sein??

Schonmal Danke im vorraus für eure Antworten
Brandy820 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 16:11   #9
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Bei der Zündspule musst du erstmal wissen welcher Zylinder. Wenn du dass weißt, Stecker abmachen Zündspule rausziehen (kann etwas schwerer gehen), neue rein, Stecker drauf, fertig.
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 10:25   #10
Greenhorn
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 0
Standard

Der 4. Zylinder fehlt noch zum Austausch. Aber woher weiss ich wo welcher sitzt??
Brandy820 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 07:58   #11
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Gegenüber der kraftabgebenden Seite wird angefangen zu zählen. Das heit der 4, Zylinder ist der, der am nächsten zum Getriebe ist.
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41