Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

spritmonitor.de-Ranking

Dieses Thema wurde 14 mal beantwortet und 2935 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 16:46   #1
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard spritmonitor.de-Ranking

Howdy Autofahrer,

wer über die Kosten seines Untersatzes im Bilde sein möchte, kann diese einfach unter www.spritmonitor.de ermitteln und im Auge behalten. Dazu zählen nicht nur die Betankungen, also Spritkosten, sondern im Prinzip alle Wartungskosten, die eben anfallen. Man kann sich beispielsweise die Kosten pro Kilometer ausgeben oder sich Erinnerungen für die nächste Wartung, etc. per Email senden lassen. Ich habe zum Beispiel seit ich im Besitz des Autos bin, etwa 2.000 Euro für Sprit und Wartung/Ersatzteile/Gadgets ausgegeben. Zudem bietet die Präsenz eine nette Verbrauchsanzeige, welche man in Foren Posten kann. Die Seite ist auch bei der Suche nach einem Gebrauchten einen guten Anhaltspunkt, wie es mit Kosten und Spritverbrauch je nach Fahrneigung aussieht und auch für den Wiederverkauf eine hilfreiche Informationsquelle. Zu guter letzt kann auch das eigene Modell mit anderen Fahrern und deren Daten verglichen werden und so z.B. größere Abweichnungen sichtbar gemacht werden, die vielleicht nicht sein dürften.

Ich weiß nicht, wer dort sein elektronisches Fahrtenbuch pflegt - ich fange daher auch auf die Gefahr hin, alleine dazustehen, einfach mal an. Ich bin bei etwa 6,5l/100km gestartet und sollte also mal wieder den Fuß ein wenig vom Gas nehmen Fakt ist allerdings auch, dass ich egal ob sehr spritsparend oder ziemlich zügig fahre, der Verbrauch nicht allzu sehr schwankt. Lediglich bei richtig Vollgas in allen Gassen oder maximal 120km/h auf der Autobahn geht's dann auch mal nennenswert nach oben oder unten.

Klick auf die Verbrauchsanzeige öffnet das Profil.


Ranking: (Weniger ist Mehr )
VerbrauchUser
dracoonpit
Skyman
buyman
grille
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 17:43   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ich bin gerne dabei... wenn nur der Bestätigungslink käme.

Du fährst ganz schön viel, was? Ein Jubiläum steht auch in Kürze an. Recht selten, dass ein Alfa 200.000 km sieht
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 17:55   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich hätte die Kilometer ausblenden sollen ...

Fahre vor allem viel Autobahn. Je nach Verkehr so um die 150-180km/h.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 17:55   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard



Fahre ja schon lange nicht mehr mit dem Auto - ist ja in die Presse gewandert letztes Jahr. Nun gehts zu Fuß durch Berlin, was dank Semesterticket nicht allzu beschwerlich ist. Außerdem ist es gesund.
__________________

Geändert von Skyman (01.03.2010 um 17:57 Uhr)
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:05   #5
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard



Ich hab einfach zu gern Spaß ...
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:06   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

glatt mal anmelden.
Ob er Autos mit mehr als 240K kilometer kennt
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:08   #7
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Hm ich glaube da melde ich mich nicht an... ich wills gar nicht wissen. für meinen 1,1l Benziner sicher recht viel Wobei bei mir sehr viel Kurzstrecken und Stadtverkehr.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:19   #8
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Pete, wie schafft man es 10l/100km durch nen 2l dieselaggregat zu jagen?

Muss mich nachert auch mal anmelden
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:20   #9
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wird bei mir nicht viel anders.
Fahr am Tag 20 km, sprich 10km in die Arbeit und 10 zurück.
Aber bei dem Baujahr schäm ich mich für den Verbrauch nicht, zumal ich eine grüne Umweltplakette bekommen habe
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:43   #10
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Zitat:
Zitat von wolfram Beitrag anzeigen
Pete, wie schafft man es 10l/100km durch nen 2l dieselaggregat zu jagen?

Muss mich nachert auch mal anmelden
Du, ich glaub' da fehlt mir irgendeine Info bzw. ich habe einen Beleg zuviel eingegeben oder einen falschen - ich weiß es nicht. Ich habe mich da auch sehr gewundert, denn die Rechnung mit den 9,86l geht einfach nicht auf. Der Boardcomputer sagt ab 200+ aber schon 10l und mehr an - aber ich kann dieses Intervall, wie bei spritmonitor gezeigt, gar nicht permanent so schnell gefahren sein (und versuche es auch nicht ).

Edit: Tatsache, ich hatte da einmal manuell eine falsche Distanz eingegeben - Jetzt stimmt es wieder und macht auch Sinn.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 09:00   #11
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Ihr dürft gerne meinen Wert oben eintragen.

Ich bin mit sparsamen unterwegs!

PHP-Code:
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/282868.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/282868_5.png[/IMG][/url] 
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 18:20   #12
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, mit einer Tankfüllung über 1.000km zu kommen. Ich bin noch ein Stückchen über Reserve, so 100 bis 150km wären noch gut drin.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 20:39   #13
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Was war denn da los? Rechter Fuß gebrochen und immer wieder Schmerzen beim Druck aufs Gas?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:21   #14
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Mal schauen, ob mein Boardcomputer mich anlügt.
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 11:20   #15
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Zitat:
Zitat von wolfram Beitrag anzeigen
Was war denn da los? Rechter Fuß gebrochen und immer wieder Schmerzen beim Druck aufs Gas?
Ja, und der Rücken erst. Musste mich dauernd strecken und dabei logischerweise den Fuß vom Gas nehmen
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ranking: CPU-Wasserkühler & Review-Übersicht peebee Wasserkühlung 9 20.04.2011 15:17
Ranking: 120mm Lüfter im Vergleich - Datenbank [Update 21. September] arctic_storm Luft- und Passivkühlung 51 02.03.2009 20:49
Ranking: CPU-Luftkühler Detail-Ergebnisse & Review-Übersicht dracoonpit Luft- und Passivkühlung 0 05.11.2008 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41