Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

Videobearbeitung DV und M4V Codec

Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 1877 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2009, 21:37   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von TwIce
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 69
Standard Videobearbeitung DV und M4V Codec

Hey liebe Community.

Da ich zur Zeit mit ein paar Kollegen von meiner Highschool an einem Video Projekt arbeiten, bin ich darauf angewiesen Einiges von dem Bildermaterial zu bearbeiten.

Das Ganze wird ein Stop Motion Film, wo man ein Standbild nach dem anderen hat.

Mein Problem besteht hierbei, dass das Ganze Bildermaterial über IMovies auf einen Mac importiert wurde und ich das Ganze Material auf meinen USB Stick mitgenommen habe.

Nun habe ich das Problem, dass der Windows Movie Maker und das Corel Video Studio eine Abneigung gegen das DV (DigitialVideo) Format haben.

edit: Problem hat ich gelöst, ich habe nun einen passenden Konverter gefunden


Ich habe schon etwas gegooglet, bin aber auf nicht funkionierdene Codecs gestoßen, die mein Problem beseitigen.


Theoretisch brauche ich die genannten Programme nicht um Standbilder zu machen, denn abspielen lässt sich alles im Quick Time Player, aber da ich nicht genau weiß, wie die Output Auflösung des Videos sein wird, kan ich nicht die genaue Größe der Standbilder festlegen, die über Photoshop bearbeitet werden.


Wir haben bereits schon ein LiveVideo fertig, welches in M4V Format steckt und bei anderen PCs als mpeg4 erkannt wird, dies wir jedenfall auch von den 2 Programmen abgelehnt.


Wisst Ihr da Etwas?
__________________
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MSi 890FXA-GD70
2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengance
Zotac GTX 580
Corsair Obsidan 800D

Geändert von TwIce (02.04.2009 um 10:43 Uhr)
TwIce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche CPU für Videobearbeitung ??? Goldman Overclocking 6 25.12.2008 17:30
Codec Sammlung [CH]IlvlAIRA Anwendungsprogramme 7 29.07.2007 13:56
geeignetes Notebook für die Videobearbeitung Paraculya Notebooks/Laptops & HTPCs 12 12.02.2007 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41