Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur

Hinweise

will Gamevideos machen - WIE?

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 1426 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 15:00   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard will Gamevideos machen - WIE?

Hallo.

Ich hab mit Fraps 30 Sekunden lange avis in FullHD aufgezeichnet.
  1. wie bekomme ich die von der Datengröße her komrimiert auf unter 1GB?
  2. wie / mit was kann ich die Filme zusammenfügen?

Wenn das hier geklärt wurde, würde ich gerne unter Worklogs ein Worklog schreiben.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 15:11   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Hab fraps gekauft,dann gibts keine Limitierung von der Zeit.
verkjleinern tu ich mit Super in ein H264 format.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 10:48   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Du hast es also gekauft. So so...

Und wie kann ich das bewerkstelligen, OHNE Geld auszugeben? Gibt es da nicht was von ratiopharm? Ich möchte gern freeware benutzen.

Ich hab jetzt mal videodub und virtualdub installiert, mit dem einen kann man wohl schneiden, mit dem anderen komprimieren. Das Schneiden geht aber nicht, weil ein avi codec fehlt, das komprimieren geht nicht, weil auch irgendwas nicht drin ist. Kann dort auch nur wieder in avi speichern. Von gamecam hab ich auch gelesen, vielleicht probier ich das mal.
Auf jeden Fall ist das alles sehr unverständlich und schwierig zu begreifen. Schade dass es nicht eine freeware gibt, die einfach zu bedienen ist.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:04   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ja ich habs gekauft, nicht kopiert. Willst etwa Berweise sehn? lol


wird problematisch, da Fraps nach 30 Sekunden in der Demo abbricht. sehr nerfig, war der Grund warum ich es kaufte und zudem kann man in der full auch FullHD aufnehmen.

Super wäre kostenlos, bzw. Freeware, ich nutze dieses um die Videos dann zu verkleinern.


Wobei man aber sagen muß, die 20 Dollar was es mich damlas kostete lohnten sich auf jedenfall zu investieren.

Geändert von Don Vito (12.03.2010 um 11:09 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:25   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Ich zweifle gar nicht an, dass du es gekauft hast. Wer sich solche Hardware kauft und so viele BDs anschafft, hat es nicht nötig sich irgendwas zu kopieren.

Mit reicht aber die fraps demo, da ich eh nix zusammenhengendes über 30sek brauche. Die kann auch FullHD aufnehmen aber die Full kostet mittlerweile 37 Dollar!
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:27   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Lol, wußte ich beides nicht.
Damals konnte man nur bis 1280x 1024 in der Demo aufnehmen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man das so machen? Andren Wasserkühlung 2 27.06.2009 14:03
Diese Netzteile machen mir Kopfschmerzen... grille Peripherie und sonstige Hardware 3 02.09.2008 15:25
Gehäusebelüftung verbessern und leiser machen? namxi Luft- und Passivkühlung 9 02.08.2007 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41