Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Arbeitskleidung?

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 1101 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2013, 10:58   #1
Greenhorn

Benutzerbild von Jaques

Standard Arbeitskleidung?

Hallo liebe Community!
Ich weiß ja nicht wie das bei euch im Job ist, aber ich wollte mal fragen, ob ihr eine Kleiderordnung habt?
Ich habe im Job leider eine und sitze bei solchen Temperaturen wie heute (32°C) in einer langen Hose und Anzugschuhen im Büro.
Total bescheuert! Einer unserer Hafenarbeiter hat mir gesagt, dass er das Wetter momentan voll genießen kann.
Ist ja auch klar, wer in kurzer Hose, Unterhemd und Sandalen rumläuft. So jetzt komme ich aber zum entscheidenen Punkt.
Er trägt Sandalen!? Im Hafen, wo Ladungen von mehreren Tonnen hin und her geschoben werden??!
Wir als Große Reederei schreiben vor, dass Sicherheitsschuhe zu tragen sind!
Meint ihr ich soll diesen Fall melden? Soll ich ignorieren? Oder soll ich ihn darauf hinweisen?
Ich meine eigentlich kann ich doch nur verlieren? Aber jetzt weiß ich es ja.. Was soll ich tun?
Ich muss mich schließlich auhc an die Kleiderordnung halten und tauche bei 32°C im Anzug im Büro auf.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

Geändert von smoothwater (22.10.2013 um 11:35 Uhr) Grund: Unerlaubte Linksetzung
Jaques ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 11:08   #2
Anfänger

Benutzerbild von Thore

Standard

Zitat:
Zitat von Jaques Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community!
Ich weiß ja nicht wie das bei euch im Job ist, aber ich wollte mal fragen, ob ihr eine Kleiderordnung habt?
Ich habe im Job leider eine und sitze bei solchen Temperaturen wie heute (32°C) in einer langen Hose und Anzugschuhen im Büro.
Total bescheuert! Einer unserer Hafenarbeiter hat mir gesagt, dass er das Wetter momentan voll genießen kann.
Ist ja auch klar, wer in kurzer Hose, Unterhemd und Sandalen rumläuft. So jetzt komme ich aber zum entscheidenen Punkt.
Er trägt Sandalen!? Im Hafen, wo Ladungen von mehreren Tonnen hin und her geschoben werden??!
Wir als Große Reederei schreiben vor, dass Sicherheitsschuhe zu tragen sind!
Meint ihr ich soll diesen Fall melden? Soll ich ignorieren? Oder soll ich ihn darauf hinweisen?
Ich meine eigentlich kann ich doch nur verlieren? Aber jetzt weiß ich es ja.. Was soll ich tun?
Ich muss mich schließlich auhc an die Kleiderordnung halten und tauche bei 32°C im Anzug im Büro auf.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

Hallo Jaques!

Ich würde den Vorfall denke ich nicht melden, denn dann stehst du als Petze da. VIelleicht solltest du ihm in einer ruhigen Minute darauf hinweisen. Die vorgeschriebene Sandale die du gepostet hast, ist bestimmt auch Luftdurchlässig. Naja, wenn ein Tonnenschwerer Container auf deinen Fuß fällt, ist er sowieso matsch..
Das du dich an die KLeiderordnung halten musst, ist wohl im Büro leider so, vorallem wenn man Kundenbesuch im Büro empfängt.

Lieben Gruß!

Geändert von smoothwater (22.10.2013 um 11:35 Uhr) Grund: Unerlaubte Linksetzung
Thore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen