Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Cebit 2011

Dieses Thema wurde 18 mal beantwortet und 1707 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2011, 17:52   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von TwIce
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 69
Standard Cebit 2011

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wer von euch alls auf der Cebit sein wird?


Ich werde am Samstag (5.3.) mit 2 Freunden nach Hannover pilgern.
__________________
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MSi 890FXA-GD70
2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengance
Zotac GTX 580
Corsair Obsidan 800D
TwIce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:00   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ich war die letzten drei Jahre "dienstlich" da. Daher fällts dieses Jahr aus, mangelndes Interesse. Wirklich bahnbrechende Neuerungen sind ja mMn nicht zu erwarten.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:34   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von TwIce
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 69
Standard

Mich interessiert insbesondere der Stand von MSI, da ich wohl nächstes Jahr beruflich da mitmischen werde.
__________________
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MSi 890FXA-GD70
2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengance
Zotac GTX 580
Corsair Obsidan 800D
TwIce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:07   #4
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Ich werde mindestens am Freitag da sein, je nach Bedarf auch Samstag.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:04   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Ich hoffe ich kann mich noch drücken. Echt keine Lust drauf.
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:20   #6
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Ich werde Donnerstag da sein
__________________
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 22:47   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Noch ein Grund mich zu drücken! *g*
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 05:26   #8
Könner
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 86
Standard

Arsch :-P
__________________
Farmer@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:19   #9
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich bin dieses Jahr auch nicht mit von der Partie - irgendwie schon sträflich, geht aber einfach nicht... But Yves is rolling gerade und stellt heute abend wohl auch ein paar Pics ein.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:22   #10
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von dracoonpit Beitrag anzeigen
Ich bin dieses Jahr auch nicht mit von der Partie - irgendwie schon sträflich, geht aber einfach nicht... But Yves is rolling gerade und stellt heute abend wohl auch ein paar Pics ein.
Faule Socke, hast ja letztes Jahr schon gefehlt
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 12:24   #11
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Letztes Jahr ging wirklich nicht, dieses Jahr - Hm, sagen wir, stimmt die Mischung aus sonstigem Programm, Geldbeutel und Mobilität nicht 100%ig
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:29   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Cebit war für mich dieses Jahr auch eher uninteressant, die goldenen Zeiten sind finanziell leider auch vorbei und so Aktionen wie letztes Jahr (Mit dem Mietwagen aus dem Autohaus wo ich damals war) sind nun einfach nicht mehr möglich. So berauschend war es die letzten beiden Jahre ja auch nicht, punktuell zwar interessant, im großen und ganzen lohnt der Weg aber nicht wirklich für mich. Außerdem bin ich aus der ganzen Materie sowieso raus, alles was nach Amd Athlon X2 kam ist für mich sowieso Neuland. Eigentlich schon peinlich, aber wenn man seine Hobbys anders ausrichtet, hat es sich schnell mit der Aktualität in diesen Belangen.
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 12:27   #13
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Bilder muss ich in Ermangelung eines RAW-Programms auf heute verschieben. Allerdings wird es weniger geben, wie im vorigen Jahr. Zum einen waren deutlich wengier interessante Dinge ausgestellt, wie man es gewohnt ist, zum anderen hielten sich viele doch recht bedeckt. So waren seitens Asus, Gigabyte und MSI nur wenige AMD-Boards zu sehen ( und wenn, dann eher AMD APU-Boards), dafür aber Unmengen an Laptops und Netbooks. Intelboards waren dagegen durchaus vertreten, allerdings meist schon Wochen vorher bekannt oder käuflich.
Was in diesem Jahr weiter ausgebaut wurde, waren die Ost- und Südostasiatischen Stände: Kleine Buchten mit einem kleinen Tisch, zwei Stühlen und Regale mit immer wieder gleichen produkten: USB-Sticks, Kabel und Handyschalen oder Laptoptaschen. Somit waren zwar mehr Aussteller per se vor Ort, aber der Informationsgrad geringer.

Eindeutige Kernpunkte in Halle 11 waren Geldzähl/Prüfmaschienen und Suiten für PC-Sicherheit (Avira, Kaspersky und Co.), allerdings lag der Schwerpunkt deutlich im Businessbereich (was allerdings auch am Wochentag gelegen haben könnte-> heute ist ja erst für Jugendliche ab 16 der Eintritt erlaubt und somit das Publikum deutlicher in den Heimbereich verschoben (Ellies sind ja meist mit ;-))).

Die Hallen 14-17 waren, sagen wir, recht übersichtlich. Selbst im Planet Reseller waren Sitzgelegenheiten in höherer Priorität vertreten als Produktvitrinen. Gigabyte war, so weit ich dies beutreilen kann, ausschließlich im Resellerbereich vertreten. Asus dagegen bot mit der "Republic of Gamers"-Initiative im Durchgangsbereich dagegen deutlich mehr auf, wenn auch eine andere Zielgruppe angesprochen werden sollte.

Eines der wohl interessantesten Thema war die 3D-Darstellung. Vom virtuellen Klassenraum bis hin zum medizinischen Bereich war alles vertreten. Problem: viele Anbieter-> viele verschiedene Lösungsansätze die um die Kunden werben. Somit rückt eineinheitlicher Standard wohl weiter in die Zukunft.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 07:28   #14
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von TwIce
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 69
Standard

Für mich war es nun der erste Besuch, dem ich mit hohen Erwartungen entgegenblickte.

Es gab nirgendswo etwas "Neues" zu sehen. Grundlegend war das Meiste bekannt - z.B. von der CES und diversen Leaks.
__________________
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MSi 890FXA-GD70
2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengance
Zotac GTX 580
Corsair Obsidan 800D
TwIce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 08:52   #15
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Das Hauptthema dieses Jahr war ja die "Cloud"... Da hätte ich mir schon gerne angesehen, auf welche anderen Arten und Weisen man, wie mit Facebook & Co. für den Privatmann, im Business-Bereich weiter sinnvollen Anwendernutzen schaffen kann.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 09:00   #16
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ja, die Cloud wird definitiv ein Thema werden. Ich habe mir neulich mal Windows Live Mesh installiert, weil ich einen Ordner auf Laptop und Desktop automatisch OTA synchron halten will. Und was soll ich sagen: Sehr angenehm das Ganze.

Ich mache mir nur sorgen, dass der gute alte PC auf Dauer abgeschafft werden könnte. Woran soll ich dann in Zukunft schrauben?
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 14:42   #17
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Cebit-Impressionen:

Die folgenden 2 Bilder geben im Groben wider, wie einem die diesjährige Cebit als Privatmensch erschien: Bekannte Dinge wurden teils stark verändert, aber dafür gab es weiterhin viel fürs Auge .

Auf dem Weg zum Eingang Süd 1:






Nun aber die restlichen Bilder. Leider muss ich gestehen, dass es mit noch immer nicht gelingt, den richtigen Fokus zu finden. Fotografiere ich auf "Auto", passt sich die Linse ständig neu an und es wird kein Foto bei Vitrinen geschossen. Mache ich es manuell, siehe ich kaum Unterschiede und das Bild wird noch zu oft unscharf. Und wenn dann doch alles zu stimmen scheint, kommt einem jemand in die Seite gerannt. Da hilft wohl nur üben, üben, üben...




































AMD Radeon HD6990, leider unscharf...





Wer jetzt auf Messebabes hofft, die hab ich nicht fotografiert...Pascal war schneller ^^
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 17:43   #18
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Pascal!
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 18:17   #19
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von xpate Beitrag anzeigen
Pascal!
Die Bilder werden wohl schon dem heimischen Sicherheitscheck nach seiner Rückkehr zum Opfer gefallen sein. Und Pascal befindet sich kopfüber aufgeknüpft am Gartenzaun...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Betriebssystem nutzt Ihr? Vol. 2011 smoothwater Betriebssysteme 8 26.06.2011 19:15
Wieviel RAM arbeitet in Eurem System? Vol. 2011 smoothwater Arbeitsspeicher 9 20.04.2011 17:33
2011 Welcher DDR2 Ram? dewdrop Arbeitsspeicher 12 02.03.2011 21:04
Einen guten Rutsch ins Jahr 2011! smoothwater Rund um den Globus und die Arbeit 0 31.12.2010 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41