Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Das Sofa: Pause und alles andere

Dieses Thema wurde 1471 mal beantwortet und 131164 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2006, 19:30   #21
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

boa der tipp mit dem moni auf augenhöhe is ja der wahnsinn *_*

hamma
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:14   #22
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zitat:
Zitat von bert000l Beitrag anzeigen
Das heißt "fump" oder "ploing" oder "flens". Als Sauerländer muss man das wissen
Westheimer macht aber *tscht*
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:17   #23
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Westheimer?

Wo wir gerade beim Thema sind: Was trinkt ihr? Ich brauch noch nen guten Vorschlag für Bier fürs Wochenende (kleine Feier):
Veltins (Steini, schmeckt immer sehr frisch)
Krombacher (geht gut runter)
Hansa Export (Preistipp )
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:19   #24
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Tannenzäpfle
Hoepfner
Becks

Das sind meine Top-Drei!
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:24   #25
Amateur
 
Benutzerbild von MesserJoe
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Altenrhein
Beiträge: 38
Standard

Tannenzäpfle ist einfach das beste..
MesserJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:25   #26
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ab wann darf man eigentlich in der Schweiz Bier trinken?

Und wer von Westheimer Kopfschmerzen kriegt ist ein Weichei

Alternativ noch "Unser Paderborner" - Die selbe Liga

Ne im Ernst, wenn gepflegtes Bier, dann ein herrliches Becks oder auch immer gerne ein schönes Helles aus dem herrlichen Bayern.

Bei Weizenbier führt kein Weg an Franziskaner vorbei.

Hey, Bert000l, komm doch am WE rüber, da gibts Westheimer und KilKenny bis zum abwinken!

Geändert von BigKahuna (22.11.2006 um 22:28 Uhr)
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:28   #27
Amateur
 
Benutzerbild von MesserJoe
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Altenrhein
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
Ab wann darf man eigentlich in der Schweiz Bier trinken?
Trinken darf man Bier eigentlich am 0 Jahren.. Nur kaufen ab 16..

Tannenzäpfle muss immer importiert werden aus D.. *gg*
MesserJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:23   #28
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Zitat:
Hey, Bert000l, komm doch am WE rüber, da gibts Westheimer und KilKenny bis zum abwinken!
Wenn schon Regionalbier, dann Veltins Oder eben Hansa Aber nicht Westheimer Das ist für uns hier wie für Düsseldorfer ein Kölsch ^^

Zum Angebot: Ich bin wahrscheinlich sowieso irgendwo in Paderborn. Mal inner Resi oder im Sagebuiiken vorbeischauen
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 14:19   #29
Könner
 
Benutzerbild von B$TIStalin
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: D:\BW\Main-Tauber Kreis\Bad Mergentheim
Beiträge: 116
Standard

weizen natürlich

am besten franzisakner oder paulaner natur trüb
B$TIStalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 15:57   #30
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zitat:
Zitat von bert000l Beitrag anzeigen
Wenn schon Regionalbier, dann Veltins Oder eben Hansa Aber nicht Westheimer Das ist für uns hier wie für Düsseldorfer ein Kölsch ^^

Zum Angebot: Ich bin wahrscheinlich sowieso irgendwo in Paderborn. Mal inner Resi oder im Sagebuiiken vorbeischauen
Ach quatsch, ich mag sie alle gerne. (Obwohl Veltins oder auch Krombacher wirklich besser "runter geht" wie Westheimer.)

Also wenn es dich am Samstag aus dem Resi raus nach Kleinenberg verschlagen sollte, dann steht bzw. hängt der Schlauch für dich schon bereit
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 20:56   #31
Könner
 
Benutzerbild von Abit_Guru
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 77
Standard

Meine Top-Drei:

Jever
Hasseröder
Wicküler

Ein Bier muss schön herb sein
__________________

Die Realität ist der Teil der Vorstellungskraft, über den wir uns alle einig sind.
Abit_Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:35   #32
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wasser oder saft

bier = igitt
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:37   #33
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Das musste mal gesagt sein. Wahnsinn mit den ganzen Alkoholikern hier
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:39   #34
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen
wasser oder saft

bier = igitt


Ihhh ein Antialkoholiker - weiche von mir


Nunja nachdem ich in letzter Zeit meist mit dem Auto selbst unterwegs bin gibts für mich auch nix
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:43   #35
Amateur
 
Benutzerbild von MesserJoe
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Altenrhein
Beiträge: 38
Standard

Wie liegt denn eigentlich in Austria und D die Alkoholgrenze beim fahren?

CH ist ja 0,5

Die Liechtensteiner dürfen noch 0,8 Promille im Blut haben.. ^^
MesserJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:46   #36
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

AT 0,5 - allerdings hab ich noch den Probeführerschein - also 0,0
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 21:10   #37
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Was es nicht alles in AT gibt

Aber buyman ist ja verantwortungsbewusst
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 21:17   #38
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Das mit den Alkoholikern verbitte ich mir!

Nur weil ich gerne mal ein leckeres Bier trinke und auf besonderen Anlässen auch gerne mal mehr, habe ich kein Problem auch mal wochen- oder monatelang keinen Tropfen Alkohol zu trinken.

Dann reichts aber auch mit der Abstinenz - ich bin ja schliesselich nicht beim Islam.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 21:44   #39
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

1. Becks

2. Tannenzäpfle

3. Jever
__________________
Ich bin eine Signatur
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 22:36   #40
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann setzt ich mich mal auch auf das Sofa. Jetzt muss ich erst mal meinen Frust mit einem Schluck Ramazotti runter trinken.

Heut voller Freude den Apogee in mein Sys eingebaut und schon die Vermutung gehabt das die EK Tüllen nicht dicht am Gehäuse abschließen, die dann zur Realität wurde.



Der Apogee hat ne Abstufung und kann nicht direkt mit dem O-Ring abdichten. Wasser ins Sys gelassen und schon fing es an langsam zu tröpfeln.. und das sogar auf meine schönen Ram-Riegel (2 x 1 GB). Leider war das schon so viel das sogar das Wasser bis unter die Heatspreader der Riegel gelaufen ist.

Gut, den beide Riegel ausgebaut und mit Druckluftspray richtig durchgepustet. Die EK-Tüllen mit je zwei O-Ringen ausgestattet und siehe da, der Apogee war dicht. System mit Wasser befüllt und entlüftet. System hochgefahren, der erste Schreck und erste Befürchtung nach dem das Board anfing zu Piepsen.. Ram-Riegel defekt.

Nachdem ich die Riegel nach dem Try & Error Prinzip nem Funktionstest unterzogen habe, stand fest das einer hinüber ist. Und der Frust kam schon langsam hoch.

Da die Riegel einen Heatspreader besitzen und mit nem Siegel ausgestattet sind, wollte ich auch nicht diese entfernen damit die Garantie nicht verloren geht. Somit war auch ziemlich schwer zu erkennen ob noch Wasser zwischen Ram und HS war..

Erster Rettungsversucht. Defekten Ram-Riegel ausgebaut und mit dem Fön bearbeitet bis dieser so heiß war das man Spiegeleier hätte drauf braten können. Riegel eingebaut - wieder nichts. Zweiter Versuch, das selbe Spiel nochmal. Fön draufgehalten bis der Riegel geglüht hat. Den Speicher wieder eingesetzt und es kam wieder nichts ausser dem gepiepse vom Board.
Völlig deprimiert hab ich den Riegel wieder ausgebaut und aufn Heizkörper gelegt und eigtl. schon mich damit abgefunden das dieser hinüber ist.

5 Minuten später den Riegel wieder gepackt und mit dem Fön bearbeitet, wieder eingesetzt und siehe da.. System rennt mit den 2 x 1GB Riegel wieder.

Welch ein Glück!

Die Moral von der Geschicht. Gib nie auf!
*Ramazotti austrink*
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperatursensoren für Wasser und andere Hardware Felix77 Wasserkühlung 13 24.04.2007 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41