Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Das Sofa: Pause und alles andere

Dieses Thema wurde 1471 mal beantwortet und 128122 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2006, 09:28   #1
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard Das Sofa: Pause und alles andere

Herzlich Willkommen auf dem bequemen Sofa der Gurus!

Auf diesem Sofa kann man sich niederlassen, um sich mit anderen Gurus gepflegt zu unterhalten. Worüber ist völlig egal, sagt einfach was ihr sagen wollt.

Beachtet aber bitte: Wenn ihr bei der Unterhaltung ständig nur seltsame Geräusche macht wie "rofl", "lol", "omg", "pwnd" oder nur Grimassen zieht und sonst nichts zu sagen habt, stört ihr die Unterhaltung! Dann wird der Hausherr böse und macht mit eurer Zunge auf dem Weg in unser Kellerverließ den Dreck vom Boden weg.

Außerdem treffen sich die Gurus hier nicht, um über so schwere Kost wie die aktuelle innen- und außenpolitische Wetterlage, Globalisierung und deren Folgen oder schlecht gelaunte Staatschefs ferner Länder zu reden, denn dies ist vielmehr ein Ort der Geselligkeit. Solch' gemütsbeschwerenden Themen können und sollen in den dafür vorgesehenen Bereichen diskutiert werden.

Die Gurus, die sich benehmen können und sich an diese Regeln halten, sind hier gerne gesehen und ihnen wird freundschaftlich ein Platz auf dem bequemen Sofa angeboten. Und wenn der Herr des Hauses gut drauf ist gibt es vielleicht sogar ein

Habt Spaß und redet miteinander!

Geändert von BigKahuna (04.04.2007 um 15:14 Uhr)
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 09:35   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Na dann möchte ich die Chance mal gleich nutzen...
Wer hat von euch eine effiziente Lösung parat, damit ich meinen heute erlangten Schnupfen und die Halsschmerzen so schnell wie möglich wieder los werde?
Ins Bett legen geht nicht... bin auf Arbeit.

An meine liebe Ehefrau... kuscheln usw. fällt künftig aus, sobald du irgendwelche Beschwerden hast!
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 09:51   #3
Profi
 
Benutzerbild von KRambo
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 296
Standard

Für Schnupfen ist der Nasenspray "Nasivin" ganz gut, nur sollte man den nicht allzulange nutzen (max 2 Wochen am Stück), weil man sonst anscheinend abhängig werden kann aber er wirkt ganz gut. Hab momentan auch Schnupfen. Und komischerweise tut mir der Kiefer beim essen weh (nur auf einer Seite)
KRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 10:06   #4
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich würde dir auch raten in der Mittagspause einfach rüber in die nächste Apotheke zun gehen, dass hilft meistens schnell bei noch leichten Beschwerden. Und im Krankheitsfall (egal ob bei dir selbst oder bei der Partnerin) konsequent weiterkuscheln. Mache ich auch immer so, das stärkt das Immunsystem

Mal was anderes. Ich versuche mir gerade meinen PC-Tisch ergonomischer einzurichten, weil ich bisher immer Last damit hatte, das meine Hände nach ner halben Stunde saukalt wurden. Lag wohl daran, dass meine Ellenbogen tiefer waren als Tastatur und Maus und meine Hände somit nicht mehr gut Durchblutet werden. Also hab ich jetzt den Tisch soweit runter gedreht wie es ging, jetzt sind Oberarm und Unterarm ziemlich genau in nem 90 Grad Winkel zueinander. (Vorher war der Winkel kleiner.)

Nur ist der Monitor jetzt eben auch so tief... Finde ich ziemlich komisch so, der war vorher halt immer auf Augenhöhe, jetzt gucke ich quasi nach unten. Die Oberkannte des 19 Zoll TFTs ist jetzt ungefähr 10 cm unter meiner Augenhöhe. Im Netz hab ich aber gelesen, dass sowas sogar wünschswert ist, aber ich kann mich damit nicht richtig anfreunden. Was meint ihr, soll ich was drunter stellen? Oder haben diese Guides im Netz recht, die sagen man solle nach unten auf den Moni schauen? Bzw. kennt ihr noch nen guten Guide für sowas?

Falls es nützt - so sieht mein "Arbeitsplatz" aus:



BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:27   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

Hi,

@chibu warmen nicht heißen Tee mit viel Honig trinken. Aber achte drauf, dass du gescheiten Honig bekommst, möglichst vom Imker. Honig hat ne sehr heilende Wirkung Hatte vonm paar Tagen das gleiche wie du und Honig hat sehr geholfen. Ansonsten noch Zitrone ausquetschen und den Saft mit warmen Wasser vermischen. Wenns zu sauer ist, etwas Zucker rein. Das gibt einen ordentlichen Vitaminschub, deine Abwehrkräft werdens dir danken Wichtig blos: Immer nur warmes Wasser, keinesfalls heißes nehmen, das tötet sonst die Vitamine ab und alles is für die Katz. Nebenbei halt noch Medikamente, ich bevorzuge pflanzliche z.B Esberitox und Gelomyrtol. Mit dieser Kombination solltest du nach wenigen Tagen wieder fit sein

Grüße
Paff
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:42   #6
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*aufs sofa setz*

ah heut ist feiertag und ich hab keine schule
dafür morgen wieder blööd, irgendwie fühl ich mich aber nich so doll, ergo wird der tag wieder sinnlos vergehn
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:48   #7
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

@xe3tec
sachse?
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:51   #8
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

positiv

aber lebe nur hier

geborener thüringer *stolz drauf*
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:20   #9
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

sehr gut Thüringen vor

@Bigkahuna: Mag vieleicht nich sonderlich ästetisch ausschauen, aber mach doch irgendwas unter den Monitor damit er höher steht. Ein Buch oder so. Die Oberkante der Bildschirmfläche sollte im übrigen auf Augenhöhe liegen
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:23   #10
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wolfram thx das du das mal sagst O.o ich werd mein bildschirm auch gleich ma erhöhen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:24   #11
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

xe3tec, gebürtig aus der Gegend um Oberhof?
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:33   #12
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

So, der Hausherr meldet sich kurz zu Wort:



Ansonsten schöne Unterhaltung. Ich bring euch heute abend auch mal ein Einweihungsbierchen vorbei
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:51   #13
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

eins? Her mit dem Kasten

@xe3tec: Das Lob muss ich an meine Ausbildung weiterleiten. Einen Arbeitsplatz ergonimisch einrichten war das erste was wir gelernt haben. Finde ich auch sehr wichtig für jemanden der viel vorm Rechner hockt, die Folgen kann man ja (leider) bei BigKahuna nachlesen...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 14:58   #14
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Also wolfram, wenn du dazu mehr Infos (Scans, Pdfs,...) posten könntest wäre das mal mehr als super!

Meine Hand wird auf der Maus immernoch so kalt... Obwohl es schon besser ist.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:06   #15
xe3tec
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Bigkahuna: ne oberhof ne, aber OBERWIESENTHAL, sollte eigentlich jeder deutsche kennen weils die höchste stadt deutschlands ist^^
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:42   #16
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Zitat:
Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
Also wolfram, wenn du dazu mehr Infos (Scans, Pdfs,...) posten könntest wäre das mal mehr als super!

Meine Hand wird auf der Maus immernoch so kalt... Obwohl es schon besser ist.
mal schauen ob ich den Kram irgendwo nochmal auftreiben kann
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 16:07   #17
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

*sich kurz hinsetzt*

Harch, ist das nett hier... Kann aber momentan nicht bleiben! Kann mir irgendjemand bei exponentieller Glättung zweiter Ordnung nach Holt helfen? Dacht ichs doch! Ich hab aber was zum Stöbern für euch... Und zwar ausgiebig.

*sich wieder erhebt*

Nach der Klausur habe ich mehr Zeit und streiche dann auch die Wände hier mal passend zu Sofa...
__________________

Geändert von dracoonpit (22.11.2006 um 18:05 Uhr)
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:01   #18
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Jo ist sehr nett hier Fehlt nur noch das Bier von Jan

wegen Ergonomie am Arbeistplatz

http://www.busch-optik.de/Rund_ums_A...eitsplatz.html

Ist zwar nicht das aus der Firma (dürfte ich eh nicht verwenden, geschützt) aber es kommt nah ran. Wenigstens mal drüberschauen sollte man als aktiver PC-Nutzer schon finde ich.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:18   #19
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Danke euch beiden für die Tips!

*Bieraufmach*

*einpaarflaschenrumreich*
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:51   #20
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Das heißt "fump" oder "ploing" oder "flens". Als Sauerländer muss man das wissen

Alles Gute nochmal
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperatursensoren für Wasser und andere Hardware Felix77 Wasserkühlung 13 24.04.2007 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41