Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Das WM-Sofa 2010

Dieses Thema wurde 22 mal beantwortet und 2334 x angesehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team wird Weltmeister 2010 in Südafrika?
Deutschland 1 14,29%
Brasilien 0 0%
Italien 0 0%
Frankreich 1 14,29%
Spanien 2 28,57%
Argentinien 2 28,57%
Niederlande 0 0%
England 1 14,29%
Elfenbeinküste 0 0%
Portugal 0 0%
Kamerun 0 0%
Mexico 0 0%
Uruguay 0 0%
Südafrika 0 0%
Ein anderes Team, nämlich... 0 0%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 10:54   #1
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard Das WM-Sofa 2010

Hallo liebe Fussballfans!

Hier kann fromm und frei über kommende und gelaufene Spiele diskutiert werden.

Frei und fröhlich, aber bitte immer sachlich.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 10:56   #2
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Absoluter Skandal mit dem Ballackfoul am WE. Laut neuesten Meldungen ist es nun aus für Ballack. Er wird nicht an der WM teilnehmen können. Da hat sich der Kevin Price wohl ein Ziel gesetzt und das auch noch erreicht.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 11:59   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Einerseits schon eine Rückschlag, andererseits traue ich auch Schweinsteiger die Führung der Mannschaft zu. Außerdem wird so ein Platz im Mittelfeld für den kleinen Wirbler Marin frei
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 12:18   #4
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Tja, wer Weltmeister werden will, der muss das im Zweifel auch ohne Ballack schaffen können, sprich: Die komplette Mannschaft muss wirklich gut sein.

Allerdings finde ich die Mannschaft dieses Jahr nicht so prall. Aber mal sehen, 2006 hat auch keiner mit was gerechnet.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 13:55   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Ätzend immer dieses Rumgejaule.
Ballack hier, Ballack da, armer Ballack...
Fußball ist eben ein harter Sport.
Dass es nicht immer fair zugeht, hat man bei der letzten WM zu Hauf gesehen (vor allem Holland / Portugal ).

Durch Ballack gewinnt man keine WM, die Mannschaft macht es aus. Und die Mannschafft kann auch eine WM ohne Ballack gewinnen. Nicht "Wir" gewinnen oder "Deutschland" gewinnt, sondern wenn dann die Mannschaft, die für Deutschland antritt.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 14:00   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ich denke, dieses Jahr ist im Viertelfinale Feierabend, wenn es nicht sogar schon in der Vorrunde eine böse Überraschung gibt.

Wie siehts mit einer Umfrage aus?
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 14:07   #7
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Umfrage oder eher vorahnende Wette?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 14:18   #8
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Zitat:
Zitat von grille Beitrag anzeigen
Ätzend immer dieses Rumgejaule.
Ballack hier, Ballack da, armer Ballack...
Geht mir nicht darum, dass es ohne Ballack nicht geht, geht mir einfach um die Art und Weise.

Fair Play?
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:24   #9
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Zitat:
Zitat von peebee Beitrag anzeigen
Fair Play?
Schon lange nicht mehr!


Wenns darum geht guckt man besser Frauenfußball.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:49   #10
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Kratzen, beißen.... rrrr
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:24   #11
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von peebee Beitrag anzeigen
Da hat sich der Kevin Price wohl ein Ziel gesetzt und das auch noch erreicht.
Zum Thema Boateng:
Ich glaube kaum, dass das sein Ziel war. Der ist als Spieler für seine ungehaltene Art bekannt, das hat er ja schon in der Bundesliga zum besten gegeben.
Einen anderen Spieler absichtlich zu verletzen traue ich keinem Profi-Fußballer zu. Bei K. P. Boateng häufen sich die zum Teil brutalen Fouls ja, das war kein Einzelfall gegen Ballack.


Zum Thema Ballack:
Auch wenn Ballack sicher nicht allein die WM gewinnt, wird er glaub ich in Deutschland unterschätzt.
Seitdem er in die Premier-League gewechselt ist hat er unglaublich viel dazu gelernt. Er hat mittlerweile eine wichtige Rolle bei Chelsea und ist ein absolut robuster Mittelfeldspieler. Mit dem englischen Fußball hat er das Einstecken und Austeilen gelernt. Außerdem gibt es im aktuellen Kader keinen anderen Spieler, der über so viele Jahre europaweit auf Top-Niveau gespielt hat.
Das soll nicht heißen das es nicht ohne ihn geht, aber es ist sicherlich ein Rückschlag für die Mannschaft.
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:45   #12
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Wie gesagt, es wird schwer genug, ohne Ballack sicher nicht leichter. In alter Franz-Manier: "Schaumer mal..."

PS. Umfrage eingefügt.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 09:21   #13
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Also ich glaube mal gaaanz spontan, könnte das Land, in dem man die schönsten Männergesichter findet, Weltmeister werden.
England.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:06   #14
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich poste es mal hier rein:

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber als ich das hier auf Youtube gesehen hab, dachte ich "Nur gerecht, dass diese Ratten (damit ist die Mannschaft gemeint, nicht das ganze Volk!) raus sind!"

Schaut euch das mal an:

YouTube - Italien - Slowakei 2:3 WM 2010 (All Highlights and Goals) am besten ab 0:40

Schießen das Tor, und natürlich wollen sie schnell weiter spielen, ist ja klar. Der Torwart macht nicht das geringste Zeichen von Zeitspiel, sondern will einfach nur das Leder aufnehmen - und wird übel angegangen. Dann noch mal genau hingeschaut in 0:57: Dem Keeper wird es etwas zu viel und er verpasst dem Italiener einen kleinen Wischer. Und dann schaut mal, wie der zu Boden geht!

Unglaublich, dieses Pack. Da heißt es absolut verdient: CIAO ITALIA!
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:19   #15
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Faires Spiel ist was anderes, auf Weltniveau sollte sowas nicht passieren, ist ja wie aufm Bolzplatz im Dorf oO
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 09:55   #16
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Zitat:
Zitat von Therapy87 Beitrag anzeigen
Faires Spiel ist was anderes, auf Weltniveau sollte sowas nicht passieren, ist ja wie aufm Bolzplatz im Dorf oO
Blos das war es doch schon immer und drei Tage!

Fairness hört bei größeren Fußball-Wettkämpfen auf. Bei den meisten zumindest.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 11:13   #17
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Letztendlich haben sich beide Spieler unsportlich verhalten.
Aber wenn sich jeder Profisportler auch in brenzligen Situationen rational verhalten würde, wäre Sport auch langweilig. Gerade so eine WM lebt nun mal von Emotionen.
Rein sportlich gesehen hatte der Torwart aber Glück, dass er keine Rote gesehen hat. Das der Gegenspieler dann heulend zu Boden geht konnte man leider schon öfter bei dieser WM sehen. Da sollte man nicht nur die Italiener kritisieren.
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 11:57   #18
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Das Emotionen mit im Spiel sind ist doch völlig klar und auch in Ordnung, jedoch nur in einem gewissen Maße, ich fand die Aktion recht unsportlich.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:34   #19
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Die schauspielerischen Leistungen sind teilweise echt zu kaputt lachen. Da haben doch einige Spieler erheblichen Nachholebedarf

Kürzlich in einem WM-Spiel...

Spieler A wird von Spieler B von den Beinen geholt. A erinnert sich blitzartig an seine Ausbildung und nutzt den erfahrenen Kontakt, um auf artistische Weise eine fünffache Seitwärtsrolle auf dem Rasen durchzuführen. Nachdem er mehrere Meter weiter zum Stillstand kam, hielt er sein Gesicht zunächst ins Gras, um eine dem Foul angemessene Mimik aufzusetzen. Da war es, das extrem schmerzverzerrte Gesicht... Er krümmte sich, rollte sich hin und her... Ich war kurz davor, den Notarzt anzrufen. Doch dann geschah ein Wunder... der Schiedsrichter hatte kein Foul erkannt und keines gepfiffen. Das Spiel lief weiter. Wie durch ein Wunder waren die Schmerzen verflogen er stand wie neugeboren auf und verfolgte den Angriff seiner Mannschaft.

Ganz ehrlich... für solche Aktionen müsste es eine gelbe Karte geben.

Dass es auch andere Beispiele gibt, zeigen schwächere Mannschaften. Da wird noch gefightet, kleinere Rempler werden weggesteckt, nach einem Foul wird wieder aufgestanden und dem Ball hinterher gerannt. Aber die großen Diven wollen ja auf dem Platz geschützt werden vor den rüden Attacken des Pöbels.

Naja, die größten Schauspieler sind ja nun schon zu Hause. Freuen wir uns auf die kommenden Partien - ganz ohne Hollywood-Charakter.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 05:55   #20
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Habe mal ein paar Beiträge vom normalen Sofa hier aufs WM-Sofa geholt.


Zitat:
Zitat von grille Beitrag anzeigen
Also ich glaube mal gaaanz spontan, könnte das Land, in dem man die schönsten Männergesichter findet, Weltmeister werden.
England.
Mit dem gestrigen Spiel schließe ich diese Option dann mal aus

Mal gut, dass es nicht bei dem 2:1 geblieben ist, denn das hätte ich nicht so fair gefunden. Das 2:2 war nämlich nur nicht vom Schiri gepfiffen. Dass es da immernoch nicht zählt, einen Kamerabeweis nachlegen zu können ^^. Furchtbar.

Naja somit wars ansich eigentlich ein 4:2 und das nenne ich mal ein schönes Ergebnis. Argentinien wird aber sicherlich ein sehr harter Gegner.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Sofa: Pause und alles andere BigKahuna Plaudereck' 1471 29.04.2012 19:33
[Projekt 2010]: Vorhers "Lian Li - The White Ring" - Update: 14.02.2010 Vorher Projekte, Worklogs und Anleitungen 27 03.06.2010 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41