Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Kaffee: Welchen trinkt ihr?

Dieses Thema wurde 27 mal beantwortet und 4106 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 09:05   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard Kaffee: Welchen trinkt ihr?

Da für viele mittlerweile der Kaffee wie ein Grundnahrungsmittel genutzt wird (sehe es ja an mir), wollte ich mal fragen welche Sorten ihr so bevorzugt?

Ich persönlich trinke gerne starken Kaffee (bevorzugt Gala No1).
Ab und an auch mal ein Espresso ( in Bars und Kaffees)
In der Arbeit kommt meißt nur Cappuchino zum Einsatz, oder eben Automatenkaffee (wenn ich zufaulk bin oder zu wenig Zeit habe den Wasserkocher zu starten).
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 09:12   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Hauptsache schwarz
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 09:40   #3
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Prinzipiell erstmal keinen, zumindest nicht regelmäßig.

Ansonsten:

Zitat:
Zitat von xpate Beitrag anzeigen
Hauptsache schwarz
Sofern der Kaffee gut ist, dann schwarz. Ansonsten muss ich ihn mit Milch und Zucker panschen (kommt leider rel. häufig vor).

Gut ist zb. der EZA-Kaffee.


Im Cafe trink ich meistens einen Cappuchino, auch wenn der dann eigentlich nicht zur jeweiligen Tageszeit passt.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 19:04   #4
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Wir haben hier einen tollen Jura-Automaten. Haben schon verschiedene Bohnen getestet, der Unterschied ist meist nicht sooo groß. Gut waren auf alle Fälle die Starbucks-Bohnen aus England
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 19:30   #5
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Mir gehts wie Buyman, normalerweise gar nicht.

Aber wenn dann mit viel Zucker und noch mehr Milch. Jeder normale Kaffeetrinker steinigt mich dafür immer^^
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 20:36   #6
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Ich trinke überhaupt keinen Kaffe, schmeckt mir nicht
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 21:38   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Jura Vollautomat+ Segafredo ftw!
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:49   #8
Novize
 
Benutzerbild von sNAKOR
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 31
Standard

ohne kaffee laufe ich den ganzen tag wie in trance durch die gegend, kaffee ist mein lebenselixier

blond&süss muss er sein , bitter geht gar nicht
__________________
sNAKOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:36   #9
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Trinke nicht viel, aber regelmäßig Kaffee. Entweder schwarz oder mit Milch, gern auch mal einen echten Milchkaffee o.ä.

Der Tchibo Vulkankaffee ist toll, wenn auch sehr kräftig. Ansonsten trinke ich viel Nespresso-Kaffee...

Nur süß darf er nie sein, das finde ich echt abartig...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:14   #10
Greenhorn
 
Benutzerbild von ranzig
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 5
Standard

kaffee (pott) mit 2 bis 2 1/2 TL zucker und nen schuss milch. aber nicht zu viel! leicht braun muss er werden - kaffee nur mit milch geht gaarnicht
sonst cappucino in allen variationen, und espresso. - den aber nur sehr süß
ranzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:54   #11
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Lavazza Caffecrema Dolce in allen Variationen die der Miele Vollautomat hergibt^^
normaler Kaffee meist mit Milch+Zucker(aber nur nen Schuss)
Espresso nur 1TL Zucker
Latte Machiatto oä variiert,jenachdem ob da noch nen Sirup oder sowas dazu kommt.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 14:20   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Trinke Kaffee eher weniger aber wenn dann mit Milch und Zucker.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 20:32   #13
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Wenn schon dan nur Automaten Cappuchino oder den Dosenkaffee ausn Supermarkt.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 23:30   #14
Profi
 
Benutzerbild von Warhead
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 316
Standard

jacobs krönung in rauhen mengen ^^

daheim mit zucker, im büro eher seltener
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:33   #15
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Kaffee trinke ich eher selten.

Wenn ja dann hauptsache verbleit und ohne Weichspüler
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 10:16   #16
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard

Ich trinke täglich Kaffee. Wir haben eine Senseo-Maschine und zurzeit trinke ich am liebsten "Brazil Blend". Der ist sehr mild im Geschmack.
__________________
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 20:19   #17
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Update:
Mokaflor (verschiedene Sorten zum probieren)
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 13:39   #18
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Kommt auf den Kaffee an. Am besten direkt mit kochend heißem Wasser aufgebrüht durch den Porzellanfilter. Wenn er gut und heiß ist, dann schwarz. Kalter, abgestandener Kaffee geht nur mit viel Milch und Zucker. Wenn er generell nicht schmeckt, dann verdünnt mit Milch.
Cappucino aus Pulver trink ich auch gerne.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 22:10   #19
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

Kaffee? Wenn überhaupt, dann ein Stück Würfelzucker in Kaffee oder Espresso getränkt. Mehr geht nicht.
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 07:15   #20
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

@35712: Du meinst wohl einen Zuckerwürfel, getränkt in einem Liter Flüssigkeit, der aus einer Hälfte Milch und einer Hälfte Wasser, die mit einem halben Teelöffel entkoffeinierten, mildem Kaffee aufgegossen wurde!

Du Weichei!

Ne, aber was ich auch empfehlen kann ist Nescafé Classic (löslicher Kaffee). Schmeckt zwar nicht so gut, wie frischer, aber man kann pro Tasse richtig viele Löffel reinschaufeln, dass der übelst stark wird.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Arbeitsspeicher? thoxic Arbeitsspeicher 3 12.11.2008 07:05
Kaffee- und Teetrinker-Lounge buyman Plaudereck' 19 07.11.2008 16:40
Welchen Camcorder Scrat Consumer Electronics 6 21.07.2008 22:46
Welchen CPU Kühler? ceVoIX Wasserkühlung 14 22.09.2007 14:44
Welchen CPU-Kühler denn nun? snoopy Wasserkühlung 6 07.03.2007 02:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41