Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Lustige Geschichten am Telefon

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 3763 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 13:25   #1
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard Lustige Geschichten am Telefon

Wir bekommen seit einigen Tagen "Spamanrufe". Irgendwer hat unsere Telefonnummer an dubiose Firmen verkauft, die nun ihr Glück darin versuchen, auf dem telefonischen Wege an Kontodaten zu kommen. Angeblich hätte sich meine bessere Hälfte im Internet bei "Tippstar" (oder so) für eine Lotterie angemeldet. Die erste (kostenlose) Ziehungsrunde sei nun vorbei und für die nächste Spielphase im Zeitraum Januar bis März 2010 wäre der Beitrag fällig (59 Euro). Über Google findet man zahlreiche Einträge in anderen Foren, leider Gottes gibt es genügend Menschen, die auf solche Maschen reinfallen und tatsächlich ihre Kontodaten weitergeben.

Für mich alten Vertriebler ist das natürlich ein gefundenes Fressen Da die Kollegen jedoch nicht mit mir persönlich sprechen möchten und bereits nach kurzer Zeit auflegen, dachte ich mir, ich mache da ein kleines Spielchen draus... So habe ich mich bereits ausgegeben als:

1. meine Frau mit den Worten: "Da muss ich erst mit meinem Insolvenzverwalter sprechen..." (Gesprächsdauer etwa 45 Sekunden)
2. Bestattungsinstitut Müller & Söhne - Wir bringen sie schneller unter die Erde, als Ihnen lieb ist (etwa 20 Sekunden)
3. Polizeirevier Saalekreis Nord, Hauptmann Müller (3 Sekunden )
4. Pizzeria Al Capone: "Pedro... jetzt ist der Teppich wieder voller Blut! Du solltest den Spinner doch im Keller umlegen..." (kurzes Schlucken am Telefon, dann Ruhe...)

Wer hat noch lustige Ideen, um die armen Würstchen da im Callcenter zu quälen? Bis jetzt war mMn jedes Mal ein anderer Mensch am Telefon, so sollte das nicht gleich auffliegen, sofern die sich keine Notizen machen (und wenn doch, dann müssen die ein echt dickes Fell haben, um sich so verarschen zu lassen). Laut den Aussagen anderer geht das Spiel über mehrere Tage bis hin zu zwei Monaten.

Ach ja... Es ist folgende Nummer, die anruft: 01805886012
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 13:41   #2
Administrator
Everyone's Darling

Benutzerbild von dracoonpit

Standard

Zeugen Jehova's: Wenn Sie die Adresse verraten und einen Gesprächstermin mit dir vereinbaren, kommst du persönlich vorbei und zahlst den ausstehenden Betrag.
Alt 28.11.2009, 13:54   #3
EffizienzGuru
Kellerkind

Benutzerbild von arctic_storm

Standard

- Muslimisches Asylantenwohnheim?, Kindertagesstätte
- kannst du irgendwelche Fremdsprachen?
Alt 28.11.2009, 19:40   #4
Profi

Standard

Kreiswehrersatzamt (mit Angabe deiner Region bzw des nächsten Amtes)

Die Herren Vertreter reagieren bei "Kreiswehrersatzamt Gelnhausen, Name sowieso" im recht verstört und legen ziemlich schnell wieder auf.
Und wenn man die Herrschaften darüber aufklärt das die Nummer sichtbar ist, also zurückverfolgt werden kann, die eigene Telefonnummer jedoch in keinem Telefonbuch steht (zumindest bei unserer privaten ist das so) und diese Anrufe somit garantiert nicht legal und mit gekauften Telefonnummern/Zufallsanrufen durchgeführt werden, dann ist meistens direkt Schluss mit den Anrufen
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:10   #5
Fachmann

Benutzerbild von grille

Standard

Willst du weiterhin angerufen werden? Dann mach so ein Quatsch.

Um nicht mehr angerufen zu werden stell folgende Fragen:
Woher haben sie meine Nummer?
Warum haben sie mich angerufen?
Wie ist ihr Name + Firma?

Dann sagst du: Ich möchte nicht mehr angerufen werden, bitte notieren sie sich das.
Wenn die dir dumm kommen, dann darfst du mit Weitergabe der Daten an deinen Anwalt drohen.

Dann wirst du eigentlich nicht mehr angerufen.
Alt 08.12.2009, 15:32   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Nach "Woher haben Sie meine Nummer?" wurde bereits immer aufgelegt

Die letzten Tage war es recht ruhig, vielleicht hat sich das von alleine erledigt.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen