Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Neue Stichsäge gesucht

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 2080 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2008, 18:54   #1
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard Neue Stichsäge gesucht

Grüß euch,

meine gute ca 8 Jahre alte Stichsäge hat nun den Geist aufgegeben, indem sich die Schraube zum fixieren der Sägeblätter nicht mehr anziehen lässt. Das Gewinde im "Maschninenkopf" ist wohl hinüber.

Jetzt such ich ein neues verlässliches Gerät in der Preisklasse bis ~90€

Mein momentan größter Favorit ist momentan die Bosch PST 800 PEL

Herstellerlink

Ausschlaggebend ist bei der Maschine für mich die Leistung, sowie die "Wegblasfunktion"


Nun meine kurze Frage an Wissende, gibts was besseres oder gleichwertiges fürs gleiche oder gar weniger Geld?
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server


Geändert von Black Sheep (21.09.2008 um 19:00 Uhr)
Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 18:56   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Mit einer Bosch machst du bestimmt nichts falsch. Die Geräte sind wirklich gut und langlebig. Ansonsten sieh dich doch auch mal bei Makita um.
Edit:Klick mich Ich konnte zwar keinen Preis finden, aber diese Makita schaut sehr solide aus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Makita Geräte um eine Spur langlebiger sind als die von Bosch, etc.

Geändert von MZec93 (21.09.2008 um 19:00 Uhr)
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:27   #3
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

Also die 4351 kostet 200€, da wird zu dem Modell nicht viel Unterschied sein ^^

Bei dem Preis müssen sie ja langlebiger sein ^^
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:43   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Ja, sie sind auch robuster. In der Firma meines Dad's werden ausschlieslich Makita und Dewalt Geräte eingesetzt, da diese mit Abstand am langlebigsten und robustesten sind.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:52   #5
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Mein Vater hat eine Black & Decker, die hält jetzt schon über 12 Jahre, hat damals bei unserem Hausbau auch sehr viel mit gemacht, Top Gerät. Ansonsten könnte ich noch Hilti empfehlen, die hast du dann definitiv ein Leben lang, allerdings zahlt man auch fast so lange
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue CPU und GPU MichaelAMD Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 4 14.03.2008 14:25
Neue Wakü = Neue Fragen bigwelle Wasserkühlung 10 25.08.2007 16:11
Neue Modelle? Medesis Notebooks/Laptops & HTPCs 7 04.08.2007 21:18
Masterkleer (alte und neue Version) - Bilder als Vergleich gesucht snoopy Wasserkühlung 8 14.05.2007 04:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41