Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

neues Zimmer + großer Schreibtisch

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 7196 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2013, 13:31   #1
Greenhorn

Standard neues Zimmer + großer Schreibtisch

Hallo Leute,

ich suche ne neue Zimmereinrichtung für nen schmalen Preis, die ich dann wenn es sein muss auch online bestellen würde. Dazu muss ein großer Schreibtisch her der Stauraum für 2 Monitore, einen Bigtower und eine Anlage bietet.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

gruß

Benne
benne54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:43   #2
Administrator
Mädchen für Alles

Benutzerbild von smoothwater

Standard

Klar: Schau mal bei "Büromöbel sofort" oder "Schäfer-Shop". Die haben eigentlich alles rund um Büro da. Ansonsten lohnt sich immer der Abstieg zu den örtlichen Möbelhäusern. Vor allem jetzt zur Einschulungszeit gibt es immer mal wieder gute Angebote.
Alt 12.07.2013, 09:32   #3
Greenhorn

Standard

Danke für deine Antwort.

Mein Problem oder besser gesagt Anliegen ist, es nicht so wie ein Büro aussehen zulassen. Ich möchte gerne in einem wohnlichen Zimmer arbeiten und leben.
Vielleicht in so einem Stil: Lifestyle4Living Zimmereinrichtungen
Also das übliche Eiche mag ich nicht. Und das gibt es auch nicht mehr so oft, glaube ich!

Die örtlichen Möbelhäuser sind mir absolut zu teuer, da war ich erst letzte Woche bei drei verschiedenen gewesen. Die konnten mich nicht überzeugen oder der Preis ging ins unermessliche.

So ein Mix von Wohnen & Arbeiten schwebt mir da vor.

Ich hoffe ich konnte es gut erläutern.
benne54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 13:05   #4
Greenhorn

Standard

Ich finde diesen Shop ziemlich gut. Ich war vorher auch in einigen Möbelhäusern und auch bei Ikea habe ich nicht die passenden Möbel gefunden. Man hat in den Möbelhäusern immer das Gefühl, dass es noch ein schöneres Möbelstück zu einem günstigeren Preis gibt. Dort kann man sich in Ruhe umsehen und dann das passendste Möbelstück kaufen
WaltherF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 23:21   #5
Greenhorn

Benutzerbild von Erica

Standard

Hey, ich denke Möbel eine ausgezeihnete Qualität haben sollten, heutzutage arbeitet man auch vile zu lange am Computer, weswegen wir fast alle eine falsche Körperhaltung bekommen. Ich habe mir auch vor kurzem einen neuen Schreibtisch und einen Giroflex 64 Drehstuhl gekauft und bin super zufrieden damit. Denn durch die ergonomische Form behalte ich immer eine gute Körperhaltung und werde nicht mehr von Rückenschmerzen geplagt. Kann dir den auch wirklich weiterempfehlen. Gruß
Erica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 12:26   #6
Gesperrt

Standard

Alles klar, wenn Du eine Wohn/Arbeitskombi haben willst, dann kann ich dir bequeme Bürostühle aus Leder Empfehlen. Den kann man dann mit einem passenden Hocker auch mal zum Fernsehen nehmen. Schau mal hier http://buerostuhlshop.tv/buerostuhl-leder
LuvWolfie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 12:04   #7
Greenhorn

Standard

Wenn 2 Bildschirme, ein Bigtower und ne Anlage auf den Tisch drauf sollen, sollte die Platte schon mal mindestens 180 - 200 cm breit sein. Spätestens da brauchst du ein Gestell mit ner Quertraverse, da das sonst ne wackelige und biegsame Angelegenheit wird.

Du solltest also n paar Euronen in nen Profi-Schreibtisch investieren und keinen Billig-Quatsch kaufen. So stabile Tische mit ner Quertraverse gibts bei Büromöbel-Experte zu kaufen.

Alternativ kannst du auch selber was bauen. N Metallgestell würde ich aber an deiner Stelle schon nehmen.
derrolfderrolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 15:56   #8
Gesperrt

Standard

Guten Abend

Finde den Thread sehr interessant, da ich selber ja vor kurzem umgezogen bin und mein Home Office eingerichtet haben musste.
Anfangs war es für mich auch total schwer, da ich auch viel Platz brauche und dann auch noch einen neuen Computer benötigt habe .. Da war echt Mega viel zutun.

Muss dazu auch sagen, dass ich alles überwiegend online gemacht habe und schnell auf einen 144Hz Monitor und einen PC gestoßen bin. Habe das alles über einen Test relativ schnell gefunden. Würde ich so auch jedem empfehlen.

Meinen Schreibtisch habe ich dann bei eBay gekauft, aus Glas mit 2 Ebenen und Schubladen. Der geht auf L
Bin total zufrieden.
chris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen