Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Oldschool Rechner...

Dieses Thema wurde 22 mal beantwortet und 3783 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2007, 14:45   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard Oldschool Rechner...

Wie Bertool schon sagte eröffne ich hier mal einen Fred....

Zurück zu den Wurzeln

Er meinte übrigends: Wir sollen uns eine gute Überschrift suchen...
Also los Gurus....

meldet eine passende Überschrift
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 15:00   #2
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

wie wärs mit sowas wie: "kennt ihr den noch?"
oder einfach nur "old school hardware"

nichtsdestotrotz erinner ich mich an unsere ersten doom 1und2 battles via seriellem kabel
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 16:46   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

hehe....
Giana Sisters....
Silkworm...
muhahaha

Oder der Urahne von Fluch der Karibik...
Mokey Island 1 u. 2
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:18   #4
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ihr müsst euch natürlich entscheiden, ob es hier nur um nostalgische Hardware, oder eben auch um nostalgische Software gehen soll. Dementsprechend wäre dann auch der Threadtitel zu wählen.

Los, gebt euch mal etwas Mühe und seit kreativ.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:23   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Idel wäre eine Abteilung für beides
Unterteilt in Soft-und Hardware
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:49   #6
Könner
 
Benutzerbild von mad1120
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 125
Standard

ich sag nur back to the roots.
und es ist doch egal ob hard oder software hier solls um die guten alten zeiten in der computer welt gehen.
wo man sich über ne farbtiefe von 8 bit schon nen zwites loch in den Ar... gefreut hat....

so um an den anfanf des fred in nem anderenfred anzuknüpfen ich hab mal
nen bildchen raus gesucht wo die amiga user unter uns bestimmt viel erinnerung verbinden....



dieses bild war das erste was ich auf je auf nem computer zu gesicht bekamm
__________________
mein flickr account
mad1120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 18:08   #7
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Hehe, das Bild kenne ich zu gut.

Ich hatte als ersten Computer auch einen schönen Amiga 500. Das Schätzchen läuft auch noch und steht hier rum. Ich glaube ich habe jahrelang Railroad Tycoon, Monkey Island, etc... gespielt. Irgendwann bekam der auch mal so eine zuschaltbare Speichererweiterung verpasst.

Wegen dem Threadtitel - Wie wäre es mit:

"Treff: Nostalgische Hard- und Software"?

Ein eigenes Unterforum macht momentan einfach noch keinen Sinn.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 18:14   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

rofl...
Ich war grad auf dem Dachboden....
Da fand ich das originale Os 3.1
alle 6 Disketten und die 3 Handbücher....
Amiwrite 1.0 AGA
usw.....

Mein allerallererster Pimp Am Amiga500 war natürlich die 512KB Fastram-Erweiterung......die war ja quasi Pflicht

Geändert von Don Vito (12.07.2007 um 18:19 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 18:55   #9
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Sehr interessantes Thema...
Über Bilder würde ich mich sehr freuen.

Meine ersten PC-Erfahrungen habe ich mit einem Schneider PC mit Intel 8088 CPU gesammelt. Das Teil steht noch bei meinen Eltern rum, werde demnächst mal ein paar Bilder machen.

Andere Oldschool Rechner á la Pentium 1 oder AMD K6 sind auch noch komplett und funktionstüchtig vorhanden.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 19:28   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Meinen Amiga hab ich vor 4 Jahren verkauft
Das schlimme ist die PPC604e Turbokarten....
die werden jetzt für teilweise 2500Euro ghehandelt
Hatte die Turbokarte damals gerademal für ca 2000DM gekauft
Ich könnt mich in den allerwertesten beißen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 08:55   #11
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

anlaufschwierigkeiten?

http://tentakelvilla.de/news/monkey/
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 10:17   #12
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Kennt jemand Seiten wo man alte Games runterladen kann.....


Dezeit zogge ich:

Öl Imperium
Ports of Call
Mad TV
Dynatech
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 10:53   #13
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von Don Vito Beitrag anzeigen
Kennt jemand Seiten wo man alte Games runterladen kann.....


Dezeit zogge ich:

Öl Imperium
Ports of Call
Mad TV
Dynatech
Diese Spiele habe unter dos-Box laufen

außer Ports of Call....die gibts als Windoof-Version
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 11:00   #14
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

hm warum werden beiträge kommentarlos gelöscht?
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 11:01   #15
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Kommentar kommt...allerdings per PN. Solche Bilder sind hier nicht erwünscht.

__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 11:18   #16
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

die pn blieb aus...

mhm ok, das bild...so schlimm find ich das nichtmal...es waren keine dinge zu sehen die man am badestrand nicht auch zu sehen bekäme....
aber jedoch den kompletten beitrag mit, an den titel des threads geknüpftem inhalt gleich mitlöschen ist schwach. schwache, willkürliche zensur geb ich mir nicht.

es gibt da so ne schöne funktion die da heißt editieren oder modify...keep this in mind. wie man bei uns im allgäu so schön sagt... pfiads eich
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 11:22   #17
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Zitat:
die pn blieb aus...
Mods sitzen nicht 24/7 am Rechner, um in Sekundenbruchteilen zu reagieren.

Hinweis: Da wir Beiträge rechtlich gesehen nicht editieren dürfen, wird bei direkten Verstößen gelöscht. Dies ist in allen größeren Foren gang und gäbe.
Falls du Informationen aus deinem gelöschten Beitrag dringend brauchen solltest, lasse ich sie dir gerne per PN zukommen.

Die Diskussion können wir, wie bereits gesagt, per PN führen. Hier bitte ich jetzt noch einmal dringend um die Rückkehr zum Topic.
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...

Geändert von bert000l (15.07.2007 um 11:24 Uhr)
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 21:23   #18
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ich fand meinen alten Rechner auch sehr gut. Geschenkt bekamen wird den. Insgesamt glaube ich ~700MB Festplatte und einen 17MHz AMD Adventure. Windows 3.11 das war was. An Spielen:
Colonization
Olympic Wintergames
Oil Manager
Micro Machines

und noch so ein paar kleine Sachen...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 21:58   #19
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nen Amiga 500+ hab ich immer noch im Keller verpackt liegen.
Ob der noch funktioniert?
Das waren noch Zeiten...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 22:30   #20
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

So richtig alt ist er noch nicht, aber kurz davor..
Aktuell läuft mein Pentium III 900 MHz wieder neben mir. Ein sehr robustes Gerät mit dem man einwandfrei Online gehen kann, besonders wenn der Hauptrechner wieder spinnt.
Deshalb habe ich mir letztes Jahr für knapp 40 Euro ein Notfallsystem zusammengeschaubt und steht immer Einsatzbereit in der Abstellkammer. Inhalt:

Pentium III 900 MHz Sockel 370 120mm Fan @7v
nVidia Geforce 2MX 32MB passiv
Asus Board (Medion 2001 aus einem Aldirechner)
640 MB Ram, 512MB original Samsung, 128MB original Medion
20 GB Seagate HDD
165 Watt No-Name NT, DVD-Rom, VIA USB-PCI Karte, MidiTower und ein Nlite XP drauf....

Habe heute schon die Kühlerbefestigung kleben müssen, weil der Kühlkörper während des Betriebs von der CPU abgefallen war.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer Rechner + Aufrüstung s.nahrhold Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 24 15.02.2007 15:16
High-End Rechner *edit* LM|aNdRe Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 63 05.02.2007 18:47
Neuer Rechner auf C2D Basis HOSCHII Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 5 20.12.2006 13:32
Traffic rechner? Bastian2k5 Anwendungsprogramme 7 03.11.2006 17:50
Freund will Rechner aufrüsten. pear Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 9 01.11.2006 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41