Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

R.I.P. geschrottete Hardware...

Dieses Thema wurde 83 mal beantwortet und 9195 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2007, 19:17   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard R.I.P. geschrottete Hardware...

Da ich heut nochmal meinen 2ten Quad getestet habe mußte ich feststellen das er hinüber ist....
Wollte ihn mit Boxed etwas ocen...
Ich sah noch kurz die Temp von 108°C unter Everest, dann zack und es roch komisch....

Deshalb eröffne ich diesen Thread....
Sagt uns was ihr geschrottet habt.

Am Besten aktuelle Sachen keine alten Geschichten...sonst wird es unübersichtlich...

Werde es natürlich immer etwas zusammenfassen in einer Übersicht
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:24   #2
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Ich habe bis jetzt nur ein einziges Teil geschrottet, nämlich meine letzte Grafikkarte, eine Leadtek GeForce 6800 mit 128mb.
Ich habe sie ausgebaut - sie funktionierte noch.
Ich habe sie gut ein Vierteljahr gut erpackt liegen lassen.
Dann habe ich sie wieder auf das alte Mainboard gesteckt, zwecks Rechner für meine Mutter -> geht nicht -> kaputt -> 3 Wochen über Garantie -> leider keine Kulanz mehr.

MfG
Xevo

[EDIT] Mein Kumpel hat vor ca. 2 Monaten eine 7600GS geschrottet. Am dem Tag wo wir die LAN (bei ihm) machen wollte, ruft er mich morgens an:" ******** Alter, meine Graka is im Arsch! Hab den PC in den Keller getragen, angeschaltet und auf einmal wird das Bild schwarz und es stinkt widerlich aus dem Gehäuse!" Haben von dem Händler aber noch einen Ersatz erstanden. Für die Alte hat er sein Geld wiederbekommen.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Geändert von Xevo (26.09.2007 um 19:27 Uhr)
Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 23:03   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: München
Beiträge: 161
Standard

Zwei Platten, weil der Stecker von meinem Wechselrahmen nicht richtig drin saß - Kurzschluss. 450GB im Eimer
__________________
"Experience keeps a dear school, but fools will learn in no other, and scarce in that." - Benjamin Franklin

Franklin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 17:45   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Mir gehen auch gerade min.1 Platte von meinen Raid flöten...Rechner kackt häufig ab und eine klackert schon verdächtig, werde sie die Woche mal testen lassen und einschicken müssen. Ich hasse die Tage ohne Rechner.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 17:55   #5
Semi Profi
 
Benutzerbild von m0ep
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 153
Standard

XFX Revo64-3 Raid3 Controller
ABIT IB9

die Liste is noch länger, aber die Sachen waren dann meist alle nicht so tragisch ^^
__________________
Zock-PC : E8400 @ 3,8GHz (1,25V) / Abit IP35-E / 4GB GSkill / HD4870 / Lian Li PC-C32A
Workstation : e6300 @ 2,33GHz (1,14V)/ Abit AB9Pro / 4GB MDT / HD4350 / ~1,8TB / Lian Li PC-C32A
beides an einem Avocent DVI-KVM + LG L2010P
Bild0rzZz : Link![/url]
m0ep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 21:45   #6
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

- GeForce FX5600XT 256mb
- AMD XP 2200+


Den AMD hab ich aufgebohrt im warsten Sinne des Wortes



ne is von nem Kumpel und da wren Ecken abgebrochen

naja jetzt hängt er an der Wand...
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 21:53   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Bei mir kam gerade eine weitere 7950gx2 dazu...
Hätte nie gedacht das sie einen Sturz aus 3 Meter nicht überlebt
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 21:56   #8
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool



aber so hab ich meine 56 auch gekillt....
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 22:09   #9
Semi Profi
 
Benutzerbild von m0ep
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 153
Standard

@don, haste den Original Kühler noch?

bei meinem gehen die schrauben teilweise nich mehr rein ... nun kann ich die Karte nichtmehr verkaufen
__________________
Zock-PC : E8400 @ 3,8GHz (1,25V) / Abit IP35-E / 4GB GSkill / HD4870 / Lian Li PC-C32A
Workstation : e6300 @ 2,33GHz (1,14V)/ Abit AB9Pro / 4GB MDT / HD4350 / ~1,8TB / Lian Li PC-C32A
beides an einem Avocent DVI-KVM + LG L2010P
Bild0rzZz : Link![/url]
m0ep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 13:04   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

mit sicherheit liegen die jetzt wo rum...
Ich checke mal nach den Schrauben aus
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 13:08   #11
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

Ich hab gleich 3 Teile auf einmal geschrottet:

ein Tagan Netzteil 500Wat
ein Asus Commando
2 Cellshock 1024MB DDR2 800

Netzteil hatte nen Kurzschluss...
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 14:33   #12
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Ich hab neulich mal in den PC geschaut und etwas an ein paar Komponenten gewackelt um zu gucken, ob die fest sitzen.
Fazit: Grafikkarte (9800 Pro) hinüber!

Hab auch schon mal im PC rumgebaut, verschlossen, angemacht...
ZAPP! PC geht aus und es riecht komisch! Das Netzteil hat den Geist aufgegeben. War evtl. ein Kurzschluß durch einen Stecker an Masse...

...allerdings war das nicht so tragisch, da das Enermax NT dermaßen laut war, dass ich nach dem Einbau eines 420W BeQuiet NTs froh drüber war...
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:43   #13
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 41
Standard

einmal sparkle gforce 8800gts, ganze 2 monate alt - überschwemmung im pc
dannemann75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 09:00   #14
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

1x ASUS Blitz Formula SE - hab mit LED's gewerkelt
Hoffentlich brauch ich nicht noch mehr Post *fear* Graka und CPU waren natürlich auch auf dem Board...

Geändert von [CH]IlvlAIRA (13.11.2007 um 09:02 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 14:34   #15
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von dannemann75 Beitrag anzeigen
einmal sparkle gforce 8800gts, ganze 2 monate alt - überschwemmung im pc
Schonmal versucht diese zu Trocknen (mehrere Tage) und wieder vorsichtig in Betrieb zu nehmen?
__________________
Ich bin eine Signatur
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 16:16   #16
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von Clooney Beitrag anzeigen
Schonmal versucht diese zu Trocknen (mehrere Tage) und wieder vorsichtig in Betrieb zu nehmen?
natürlich. als ich sie dann mit strom versorgte, rauchte sie kurz auf .. tote kann man leider nicht wiederbeleben
dannemann75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 17:24   #17
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Motorola V3 Razr...
Es hielt meinen Autoreifen einfach nicht stand
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:29   #18
Amateur
 
Benutzerbild von Dr. Wakeman
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 43
Standard

6800 LE ->draufgetreten
8800 GTX ->Voltmodopfer
Asus Commando ->Katze
Micron D9GKX ->Katze
__________________
Dr. Wakeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:51   #19
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

@Dr. Wakeman... Also Herr Doktor.... wie kann eine Katze Hardware schrotten? Hmmm vlt ists ja im gehäuse schön warm --> vlt mal nen lüfter installiern *gg*
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:55   #20
Amateur
 
Benutzerbild von Dr. Wakeman
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von MZec93 Beitrag anzeigen
@Dr. Wakeman... Also Herr Doktor.... wie kann eine Katze Hardware schrotten? Hmmm vlt ists ja im gehäuse schön warm --> vlt mal nen lüfter installiern *gg*

Hardware lag ausgebaut rum -> Katze kommt an -> Katze langweilig? -> läuft über die Hardware bzw. knabbert dran rum
__________________
Dr. Wakeman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peripherie und sonstige Hardware: Bildergalerie BigKahuna Peripherie und sonstige Hardware 47 12.04.2015 12:04
Temperatursensoren für Wasser und andere Hardware Felix77 Wasserkühlung 13 24.04.2007 08:25
Hardware für HTPC Xevo Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 3 27.01.2007 12:58
Hardware Test seite? Topliste? Bastian2k5 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 2 20.10.2006 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41