Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Rückblick auf die Games-Convention 2007

Dieses Thema wurde 19 mal beantwortet und 2519 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2007, 21:21   #1
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard Rückblick auf die Games-Convention 2007

Leuts wer von euch fährt hin?

Geändert von Don Vito (09.09.2007 um 13:47 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 21:31   #2
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Kann leider nicht und ist mir zu weit weg
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 21:52   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von Manic
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 173
Standard

zu 90% jA
Manic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 22:03   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ich hoffe es klappt bei mir....
Wollte nämlich am 23.8.07 um 9.00 Uhr rein und am Sonnteag den 26.08.07 um 18.00 raus...
Ich warte nur auf das Ok für Urlaub....
Wollte das ganze mit jemanden aus dem 3D-Center abwuseln...
Sein Name ist Tombman, wer ihn kennt, der weiß bescheid
Er ist Hardwaremäßig auf dem selben Level wie ich, sollte also recht lustig werden...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 09:29   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Ich fahre auf jedem Fall hin...an welchen Tag weiß ich blos noch nicht.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 09:52   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

vielleicht sieht man sich ja.....
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 18:17   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

kriege keinen Urlaub....
Haben sich alle schon reserviert als ich iom Krankenhaus war voer 2 Monaten
Sowas kotzt mich gar nicht an
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 21:57   #8
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Hach...
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:51   #9
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

Bin Mittwoch bis Montag dort, wie letztes Jahr ^^
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 07:55   #10
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wer mich mal Live erleben will.....
Habe Urlaub bekommen und werde logischerweise alle Tage dort sein......
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 15:33   #11
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Leuet weiß jemand wo ich eine Art Stadtplan für die GC finde?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 16:08   #12
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Falls du einen Plan für die Messehallen suchst... KLICK
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 18:31   #13
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wer ein paar Insider Tips kennt in Leipzig für Freitag und Samstag Abend....einfach her damit
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:32   #14
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Wer Interess hat an ein Treffen auf der GC....
Hier gehts zum Thread im 3DC 3d-Center Treffen Link
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 11:26   #15
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Also Leuts....
Vielleicht sieht man sich....
Werde evtl einen kleinen Anhänger haben auf dem mein Nickname steht...
Wie gesagt, ich bin die vollen 4 Tage auf der GC....
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 18:59   #16
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Ich werd morgen gleich da sein.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 21:33   #17
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Nach unserer Ankunft in Leipzig haben wir erstmal unsere angemietete hochklassige 50qm Wohnung bezogen hatten, wurde erstmall etwas gequatscht usw...
Nach einem ruhigen chilligen Vormittag ging es gegen 14.30 mit dem Taxi zur GC...

Das erste was uns in die Augen fiel war natürlich GT5
Man konnte zwar nur eine Strecke fahren, aber es kommt grafisch und fahrerisch extrem gut rüber...


Natürlich stand auch Crysis auf dem Plan....
Auf mehreren Rechnern konnte man das Spiel antesten
Grafisch ist es ja mal richtig geil...
(Als Hardware werkelte ein QuadCore 2GB Ram und eine 8800gtx)
Dies reichte vollkommen aus für eine Auflösung 1280 x 720 DX9
Das Spiel lief durchweg flüssig und konnte schon wie in den Videos überzeugen.


Das Spiel HAZE war eine totale Entäuschung, Dieser PS3 Titel ruckelte niocht nur, sondern war auch grafiktechnisch unter aller Sau (unter PS2 Niveau)

Das Spiel Jericho konnten wir auf der PS3 antesten...
Das Spiel überzeugte durchweg.
ein amtliches Gemetzel mit guter Grafik.

Auch bei Ageia machten wir halt.
Dort konnten wir einen speziellen Level antesten der auschließlich mit Ageia-PhysX Karte läuft.
Bei diesem Level wurde besonders auf diverse Physkefekte geachtet.


Morgen gehts weiter zu AMD, Intel, MS (Crysis in DX10)...

mfg Don Vito und Tombman



P.S. zu erkennen an den selbstgemachten schwoolen 3DC Anhängern
P.P.S Videos und Pics folgen nach der GC....
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 19:45   #18
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Bericht zum 2ten Tag...

Am ersten Tag versuchte sich noch Tombman einen Ball mit möglichst hoher Geschwindigkeit in ein Tor zu befördern.
Nach den dritten Anlauf schaffte Tomb dann eine gnadenlose Ballgeschwindigkeit von 66km/h, wärend Kiddis mit geschätzten 14Jahren deutlich die 80 km/h Marke überschritten haben.
Ich trau mich garnicht das Video hier einzustellen
Wobei ich zugeben muß, das ich mich so einer Peinlichkeit niemals stellen würde. Fettes Respekt

Dafür mußte Tombmans 15 Jahre alter rechter Sportschuh, am heutigen Tag sein schweres Leben lassen, da die Belastung offenbar einfach zu viel war..


Nun aber zu den Games...

Natürlich bestaunten wir heute FarCry2
dessen Setting in der afrikanischen Steppe spielte und schon in der Alpha-Version einen hervorragenden Eindruck machte. Welche Enigine nun verwendet wurde konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.
Die Qualität übertraf dabei FarCry1 deutllich.

z.B. Wellblechhütten waren zerstörbar, Feuer in der Steppe breitete sich aus, außerdem konnten die Bäume wie bei Crysis zerstört werden.


ET-QW konnten wir heute auch anspielen.
Wobei hier ein anderer Level als in den beiden Betas gespielt wurde.
Ich konnte es hier zum erstenmal spielen und kann eins sagen....
Einfach nur noch geil...vergesst BF, holt ETQW (Tombi hatte natürlich gleich den höchsten XP in 8vs8).

Natürlich kamen wir auch zum Intelstand, wo wir ein hohes Tier von Intel sprechen konnten, der sehr uns sympatisch war.
Intel versuchte gar nicht zu verhehlen, daß man sich um einen 2,8Ghz+ K10 Sorgen macht, da die Pro/Mhz Leistung bei AMD höher ist.

Er gab uns außerdem bekannt, daß ES-Penryns mit einer nicht löschbarer im Chip befiindlicher Seriennummer ausgestattet ist, und dieses daher eine Verfolgung möglich macht; ACHTUNG an alle ES-Käufer.

Offenbar hat Intel nichts dagegen, Ageia mittels Multicore vom Physik- Hardwaremarkt zu verdrängen...


Ausserdem schauten wir uns noch das neue Logitech G15 Keyboard an.
Ich finde die Tastatur gelungen, bis auf das kleinere Display, daß fest verankert ist, wobei aber die Informationsquelle gleich blieb.
Tombi fand allerdings die alte G15 besser.

Die neue G9 Maus gefiel uns beiden nicht.
Sie konnte uns trotz auswechselbarer Handschalen verschiedener Größe nicht überzeugen, da uns die Paßform generell nicht zusagte.
Wir fanden die ergonomische Form der Vorgänger einfach besser.

Abschließend noch:
Die Filetsteaks im ebenerdigen Restaurante mundeten uns sehr.

stay tuned....
--------------------------------------------------------------------------------

Bericht vom dritten Tag:

Also erstmal langsam Leuts....
Da wir nur aus einem I-Net Cafe melden müßt ihr euch mit Pics noch etwas gedulden...

Pics und Vids kommen erst ab den 27ten...

Bei Atari haben wir uns mal THE WITCHER angeschaut.
Das Spiel konnte uns durchweg mit der Grafik und dem Gameplay überzeugen.
Videos vom Spiel kommen nach der GC...

Von Mafia 2 konnten wir uns einen Trailer ansehen.
Das Spiel konnte schonmal mit sehr guten Gesichtsanimationen aufwarten.
An dem Stand kann man sich auch mafiamäßig ablichten lassen

Am Bioshockstand sah man erst in einem klimatisierten Vorraum einen Trailer, anschließend konnte man das Game antesten (leider war die Spielzeit etwas zu kurz, um festzustellen ob es sich hierbei um die Demo oder die Full handelte).

SegaRally sah akzeptabel aus war aber etwas sehr stark arkadelastig.

Bei Timeshift konnten wir kleider nur eine Multiplayerversion sehen, wodurch wir die Grafik und das Gameplay nicht beurteilen können.

Tombman versuchte sich bei Nintendo mit dem Spiel Tennis, wobei er nur teilweise Erfolge verbuchen konnte.... Video wurde gedreht
Die Nintendo WII konnte unserer Meinung nach, weder in Sachen Steuerung noch in Grafik überzeugen.

mfg Don Vito und Tombman


P.S. Am Sonntag um 13.00 werden wir am MafiaFotostand sein....
Wer Lust hat uns zu treffen, wäre das der ideale Ort, da er leicht zu finden ist

Geändert von Don Vito (25.08.2007 um 20:05 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 13:55   #19
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Heut war der letzte Tag auf der GC für uns...

Bei MS konnten wir heute ausführlich nochmal Crysis testen....
Ausserdem konnten wir Hellgate Londen sehen...
Grafisch war es ok, doch das Spiel ansich ähnelt stark Diablo 2...

Das offizielle XBOX360 Lenkrad war unserer Meinung anch absoluter Crap.
Das Feedback gab keine eindeutige Aussage über Bodenbeschaffenheit, Handling oder ähnliches...
Aussederm kam es etwas billig verarbeitet rüber...

Devil MayCry4 konnten wir im Riesenrad antesten
Grafisch kam es gut rüber, die Steuerung íst auch gut gelungen.

Halo3 war als reiner Multiplayer ausgestellt, ist eben ein reines Multiplayergeballer...mit etwas besserer Grafik als das 2er.

Die neue Microsoft Mouse konnte auch nicht gerade überzeugen...
Sie hat auch so ein klobiges Design wie die neue G9 von Logitech und liegt sehr uinangenehm in der Hand.

Als Resume können wir sagen daß die G15 Tastatur von Logitech und die Dell 2407WFP an den Ständen dominierten...
Rechner kamen auch sehr viele von Dell zum Einsatz ( Quadcore 2Gb Raqm und eine 8800gtx).
Auch im Bereich der Kosnolen waren fast auschließlich Widescreen TVs zu sehen.

mfg Don Vito u. Tombman
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 13:54   #20
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Auf der Games Convention 2007 haben es Shamino und Kinc geschafft, den 3DMark06-Rekord zu brechen. PC Games Hardware Extreme hat es sich nicht nehmen lassen, Shamino zu seiner Leidenschaft zu befragen.

Lol wir beide haben sie am Donnerstag auf der GC gefragt ob sie den Rekord schon geknackt haben



Quelle
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Steam-Zockergruppe der EffizienzGurus OnkelDae Spiele und Unterhaltung 61 24.02.2015 13:53
Was ist euer Lieblingsgenre bei Games? sveN Spiele und Unterhaltung 26 26.10.2006 12:05
*Test* Core 2 Duo - CPU Takt, Einfluss in Games/Benchs/Progs. bei 1280x1024 OliverM84 Prozessoren 14 11.10.2006 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41