Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Sind Rauchmelder wichtig oder nicht?

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 1325 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2013, 11:50   #1
Anfänger

Benutzerbild von Thore

Standard Sind Rauchmelder wichtig oder nicht?

Hey ihr lieben ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Rauchmelder für mein Wohnzimmer.
Wisst ihr vielleicht wo ich einen guten und günstigen Rauchmelder herbekomme? Sind diese ueberhaupt wichtig?
Ich habe gehört, dass sie in manchen Genosschenschaften bzw. Wohnsiedlung vorgeschrieben sind?
In meiner letzten Wohnung ist der Rauchmelder beim Kochen ständig angegangen.. das war tierisch nervig und sollte kein Verweis auf meine Kochkünste sein! Wenn ich denn einen haben muss (was ich noch nicht in Erfahrung gebracht habe) möchte ich auch einen stylishen Rauchmelder haben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir die gestellten fragen, relativ zügig beantworten..
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!

Lieben Gruß!

Geändert von smoothwater (22.10.2013 um 11:37 Uhr) Grund: Unerlaubte Linksetzung
Thore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 10:51   #2
Greenhorn

Benutzerbild von Jaques

Standard

Zitat:
Zitat von Thore Beitrag anzeigen
Hey ihr lieben ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Rauchmelder für mein Wohnzimmer.
Wisst ihr vielleicht wo ich einen guten und günstigen Rauchmelder herbekomme? Sind diese ueberhaupt wichtig?
Ich habe gehört, dass sie in manchen Genosschenschaften bzw. Wohnsiedlung vorgeschrieben sind?
In meiner letzten Wohnung ist der Rauchmelder beim Kochen ständig angegangen.. das war tierisch nervig und sollte kein Verweis auf meine Kochkünste sein! Wenn ich denn einen haben muss (was ich noch nicht in Erfahrung gebracht habe) möchte ich auch einen stylishen Rauchmelder haben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir die gestellten fragen, relativ zügig beantworten..
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!

Lieben Gruß!
Rauchmelder sind sehr wichtig! Die von dir aufgezeigte Website ist meines Erachtens nach sehr gut. In der Regel sind Rauchmelder vorgeschrieben, das ist richtig. Bestell dir auf deiner Website einen. Ich werds glaub ich auch mal tun, sehen ja ganz cool aus die Dinger
Alt 10.08.2017, 22:19   #3
Gesperrt

Standard

Hi,
sehr gut, dass du dir Gedanken über Sicherheit machst, bevor es dann zu spät ist! Ich war leider nicht so vernünftig und habe mich nie um sowas gekümmert. Nun wurde vor zwei Wochen bei mir eingebrochen und Einiges gestohlen. Der Schlüsseldienst (https://www.schlüsseldienst-ludwigsburg-24.de/) der dann mein Türschloss repariert hat, meinte, dass das Schloss kompletter Schrott war und quasi eine Einladung für Diebe. Nun ja, jetzt habe ich ein gutes Schloss...
LG
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen