|
|||||||
| Hinweise |
Stromanbieter wechseln?
Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 414 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Greenhorn
|
Hu Hu,
ich habe vor kurzem die Abrechnung für Strom bekommen und wäre fast vom Stuhl gefallen, da ich deftig nachzahlen muss und der Abschlag auch wieder erhöht wurde! Ich will jetzt unbedingt so schnell wie möglich Strom sparen! Hab dann mal den Tarifrechner probiert und der sagt, dass ich jede Menge einsparen kann, wenn ich den Anbieter wechsel! Weiß jemand wie so ein Wechsel von statten geht? Was muss dabei alles beachtet werden? Wäre über eure Ratschläge sehr dankbar! Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Mädchen für Alles Registriert seit: 08.2008
|
Willkommen im Forum!
Zunächst eine Bitte: entferne den Hotlink ;-) Als erstes würde ich die aktuellen Kündigungsfristen bei Deinem derzeitigen Anbieter prüfen. Daran angelehnt dann zum nächsten Termin kündigen und beim neuen Anbieter den Auftrag erteilen. Eventuell muss man außerhalb des normalen Jahresturnus' erneut auf eigene Kosten den Zählerstand ablesen lassen. Viele Stromanbieter bieten aber auch einen Wechselservice an. Was aber wohl am Wichtigsten ist: Prüfe die AGB der neuen Anbieter. Viele werben mit Erlässen im ersten Jahr und schlagen dann im zweiten ordentlich zu. Je weiter weg der Anbieter ist, desto länger dauert es aber auch bei Störungen. Ich selbst bin bei einem lokalen Anbieter, welcher zwar 0,21 ct/kWh nimmt, dafür aber sehr guten Service bietet (Preisstabilität). Die Abschlagssummer richtet sich doch aber im Normalfall daran, was Du in den letzten Jahren an Verbrauch hattest. Eventuell mal prüfen, wo versteckte Verbraucher liegen.
|
|
|
#3 |
|
EffizienzGuru
Admin in Rente Registriert seit: 10.2006
|
Gleich die Frage an dich Yves: Welcher Anbieter ist das? Ich bin bislang aus Faulheit noch bei der enviaM, kann aber im März zum Juni kündigen.
|
|
|
#5 |
|
EffizienzGuru
Admin in Rente Registriert seit: 10.2006
|
Also nix für die Allgemeinheit zugängliches...
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Mädchen für Alles Registriert seit: 08.2008
|
Siehe Poständerung.
Schülervorteil ist in der kWh-Zahl begründet: Ich bin von 6 bis 20 Uhr außer Haus, Freundin von 6 bis 18 Uhr. Spülmaschine läuft aller Jubeljahre mal (ist ne große für 2 Personen...) und Waschmaschine reicht auch zwei Mal die Woche. Wenn wir überhaupt auf 2000 kWh im Jahr kommen, dann ist das arg viel, zumal alle Lampen Stromsparmodelle sind (ein hoch auf meinen Opa (Lampenkonstrukteur a.D. von selux)).
|
|
|
#7 |
|
Greenhorn
|
Hey na
Ja das Problem hatte ich mit der Abnormalen Rechnung auch ![]() Deswegen habe ich hier auf http://www.strom-wechsel24.de/ einen neuen Anbieter angelacht ^^ Du meldest dich dort nur an sozusagen und den Rest klären die beiden Anbieter unter sich. Und du hast dann deine Ruhe und sparst Strom ![]() Hoffe es konnte dir helfen!! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|