Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Sturmtief Kyrill - wie siehts bei euch aus?

Dieses Thema wurde 67 mal beantwortet und 6014 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2007, 10:59   #1
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard Sturmtief Kyrill - wie siehts bei euch aus?

Seit gestern ist es ja überall in den Medien und die Wetterwarnung für heute sieht nicht gut aus. Ich hab selten die ganze Karte rot eingefärbt gesehen. Hier bei uns (Ostwestfalen) ist es schon recht windig, es soll aber erst so richtig am Abend losgehen. In der Lokalpresse wurde gar empfohlen, das Haus ab Nachmittag nicht mehr zu verlassen. Und die Schulen dürfen freigeben, wenn sie der Meinung sind, dass der Heimweg für die Schüler zu einem späteren Zeitpunkt zu gefährlich wird. Dabei muss ich um sechs noch 25km zur Uni fahren .

Mal abgesehen davon, dass das Wetter zur Zeit eh verrückt ist kann ich mich nicht daran erinnern, das hier bei uns im Vorfeld eines Sturmtiefs so ein (Achtung, Wortspiel) Wind gemacht wurde. Daher bin ich mal gespannt wie schlimm es wirklich kommt, und würde mich auch über Berichte, wie es bei euch aussieht freuen.

Ich jedenfalls hab das Auto weit weg vom nächsten Baum gefahren. Jetzt kann nur noch der Bach vorm Haus zur Gefahr werden.

Geändert von BigKahuna (18.01.2007 um 11:01 Uhr)
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:01   #2
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Wir haben grad sturmfrei bekommen (höhöhö ), deshalb sitze ich jetzt hier und bete, dass unsere extrem hohe und schlanke Birke nicht plötzlich in mein Computerstübchen einschlägt

Davon abgesehen: Bei uns ist die Wetterkarte dunkelviolett und es werden Sturmspitzen bis zu 200km/h gemeldet. Die ersten Bäume sind bereits umgeknickt.

Aber danke der Nachfrage, mir gehts gut
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:09   #3
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Für die aktuelle Lage empfehle ich die Seite des Deutschen Wetterdienstes... KLICK.

Hier bei uns (zentrales Sachsen-Anhalt) ist noch totale Stille... leichter Regen, kein/kaum Wind. Das sah gestern im Laufe des Tages noch ganz anders aus. Aber wie sagt man so schön (Achtung, noch ein Wortspiel)... Das ist die Ruhe vor dem Sturm.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 12:25   #4
Amateur
 
Benutzerbild von rofl
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 42
Standard

hier windets ganz schön heftig...

einem nachbarn der gerade sein haus renoviert ist heut nacht anscheinend nen ziegel durch die heckscheibe geflogen...
__________________
rofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 12:32   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

Bei uns geht auch schon ein ziemlich starker Wind. Merkt man besonders wenn man mit dem Rad fährt und Gegenwind hat...
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 12:44   #6
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Bodensee: Ein wenig Wind. Würde man nicht wissen, dass Kyrill kommt würde man denken, ein normaler Tag....
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:32   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Berlin:
Ich habe auch gerade Sturmfrei bekommen.
Das Wetter ist regnerisch, aber noch nicht ungewöhnlich. Heute morgen war es absolut windstill, doch jetzt ist es "normal windig", nichts außergewöhnliches.
Doch die Leute nehmen die Sache ernst, man hat wirklich den Eindruck, die Leute vermeiden es die Straße zu betreten.
Für meinen Nachhauseweg habe ich ca. 10 Minuten weniger gebraucht, da die Straßen einfach nicht so voll sind.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:52   #8
Könner
 
Benutzerbild von Lonzo
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Hattstedt
Beiträge: 79
Standard

Husum (an der Nordsee...): Wir haben auch seit der 6. Stunde sturmfrei. Laut dem Deutschen Wetterdienst liegt hier bei uns eine Warnung vor "EXTREMEN ORKANBÖEN" vor...

Na prost. :[
Lonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 14:30   #9
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Bei uns gehts dank Höhenlage schon langsam los. War gerade mal auf dem Balkon, würde sagen Fahrrad fahren wird langsam gefährlich. Laut 1Live trifft der Sturm gerade in Holland auf Land, sollte also noch ne Weile dauern bis er hier ist und noch ne ganze Ecke heftiger werden.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 14:33   #10
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

Bei uns gabs grad eben die ersten kaputten Dachziegel. Das ist halt der Nachteil, wenn man am Stadtrand auf einer Kuppe mit exponierter NordWest-Lage lebt
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:00   #11
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

In den Alpen: Ein wenig schräger Regen, ansonsten alles ruhig...
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:08   #12
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Wind / Warnstufe 3
Starker Wind mit Spitzen von 90 bis 130 km/h ist zu erwarten, auf den Bergen 130-170 km/h.

Gültig vom 18.01.2007 20:00
bis 19.01.2007 12:00
Wir habens beim Autofahren gemerkt. War ein recht starker Seitenwind
Ansonsten noch nichts. Ich will gar nicht dran denken was der Sturm bei uns im Wald anrichten wird ...
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:26   #13
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

bisher eine Ampel, die nur noch am Kabel hing. Ansonsten windet se zwar hier, aber es hält sich in Grenzen.

Vieleicht hätten wir die Mauer doch stehen lassen sollen, dann kommt sowas gar nicht erst her
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:50   #14
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Bei uns im Hinterhof liegen schon zahlreiche Blumentöpfe, eine Dachlatte liegt quer über dem Balkon von den Nachbarn, Dachpappe vom Haus gegenüber flattert lustig im Wind und auf den Strassen liegt einiges an Geäst. Es pustet schon ordentlich ...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:59   #15
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Man Kyrill wär ein cooler Schneesturm aber so nja....
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:14   #16
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

stürmt auch in der Schweiz ganz schön! Auf dem Säntis (~2500 m.ü.M) wurde Orkanstärke gemessen...
Man merkt das die Flieger, welche in Zürich landen, viel tiefer fliegen
Ansonsten noch nichts schlimmes, auch wenn ich am Waldrand wohne ^^
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:15   #17
Amateur
 
Benutzerbild von fossi
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 52
Standard

Mh zum Säntis kann ich blicken. Ist noch alles drauf. Aber die Seilbahn da hoch will ich jetzt nicht fahren....
__________________

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt!
fossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 16:54   #18
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Unglaublich: Bei uns in NRW hat die Bahn gerade den Zugverkehr eingestellt, alle die unterwegs waren mussten am nächsten Bahnhof raus und stehen da nun dumm rum.

Ich ziehe es mittlerweile auch vor zu Hause zu bleiben. Der Bus zur Uni müsste über 2 recht hohe Brücken fahren, die kommen heute abend auch ohne mich aus.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 17:02   #19
EffizienzGuru
Quotenfrau
 
Benutzerbild von Gretli
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
Ich ziehe es mittlerweile auch vor zu Hause zu bleiben. Der Bus zur Uni müsste über 2 recht hohe Brücken fahren, die kommen heute abend auch ohne mich aus.
Wer weiß ob bei euch überhaupt Veranstaltungen stattfinden. In Halle sind seit 14.00 Uhr keine Vorlesungen mehr.
__________________
Gretli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 17:06   #20
Könner
 
Benutzerbild von sveN
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: HannoVa Ciddy-> Jedes Jahr CeBIT :D
Beiträge: 107
Standard

Hier is auch ein laues Lüftchen.. Ich wohn unterm Dach undd er Boden wackelt schon wenn ne Böe richtig trifft.. Mal schaun ob Jasmin und ich hier heut nacht überhaupt pennen können nich das mein schatz mir wegweht
__________________


sveN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] EffizienzGurus im WWW BigKahuna Plaudereck' 18 01.05.2008 14:06
Far Cry: Matto 4 - Versüßt Euch die Zeit bis Crysis bert000l Spiele und Unterhaltung 15 14.11.2007 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41