Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Visitenkarten mit Goldschrift?

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2843 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2010, 09:48   #1
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard Visitenkarten mit Goldschrift?

Moinsen

Möchte mir gerne Visitenkarten mit goldener Schrift drucken lassen, kann aber nirgends eine passende Adresse finden.
Also, es soll kein echtes Gold sein, aber die Schrift sollte natürlich glänzen/schimmern wie Gold. Ganz schlicht auf weißem Papier..

Hat da jemand eine Adresse? Wäre unfassbar

Danke und frohes Fest!


Martin
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 16:10   #2
Greenhorn
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 0
Standard

Servus!

"Gold" ist eine Sonderfarbe die Du bei jeder besseren Druckerei bekommst.
Ich würde Dir wirklich empfehlen zu einer Druckerei vor Ort zu gehen und Dir die Farben dort anzusehen.

Bildschirme geben nie 100% die Farbe wieder. Wenn Du weißt welche Farbe es sein soll, kannst Du es mit einer Anfrage an Druckereien versuchen um güsntiger weg zu kommen. Hierzu nehme ich eigentlich immer http://www.druckdeal.de

Würde mich mal interessieren wie die Visitenkarten am Ende aussehen

Viel Erfolg bei der Geschichte
Dani.UE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 11:22   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 2
Standard

Einen Guten,


wie mein Vorposter schon richtig sagte, bietet jede gute Online Druckerei "gold" als Schriftfarbe an. Oftmals ist es jedoch mehr "gelb" statt "gold", aber auch in deisem Fall hat mein Vorredner recht, denn auf dem Papier sieht die Visitenkarte anders aus, als auf Deinem Monitor (Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatus usw.).

Da du nach einer Adresse fragstest, hier der Link zur "Cewe Visitenkarten drucken"-Seite. Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass eine goldene Schrift sehr unleserlich ist und von daher nicht zu empfehlen ist. Goldene Schrift und weißer Hintergrund beißen sich, probier es auf Deinem Rechner mal aus!

Mein Tipp wäre, eine schwarze "Umrandung" um die goldene Schrift zu machen (kleine und feine Linien reichen dafür locker aus). Ob das zu den Standardoptionen der Druckereien gehört, weiß ich nicht, aber Fragen kostet nix!

MfG,
Ottokar
Ottokar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Visitenkarten drucken dracoonpit Rund um den Globus und die Arbeit 4 06.08.2009 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41