Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Was ist euer lieblings Cocktail?

Dieses Thema wurde 22 mal beantwortet und 5874 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2007, 21:38   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von Manic
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 173
Standard Was ist euer lieblings Cocktail?

wie das topic schon sagt

mir ist grade langweilig und ich war grade am windoofs installieren als ich lust auf nen cocktail bekam also kurzerhand alles zusammen gesucht und geguckt was man daraus machen kann bin dann bein BACARDI Sunset gelandet

Zutaten
4 cl BACARDI Superior
2 cl MARTINI Bianco
1 cl Grenadinesirup
5 cl Ananassaft
6 cl Maracujasaft
1 Schuss Zitronensaft

ansonsten meine fav's sind

tequila sunrise & zombie
Manic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 22:08   #2
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Caipirinha, Alabama Slamer (gibts nur im Hard Rock Café und hier gibts keines ). Non Alkohol (ja sowas gibts auch ) ein Nothing Else Matters (gibts auch nur im Hard Rock Café)
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 22:34   #3
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

1. Long Island Iced Tea
2. Tequila Sunrise
3. White Russian
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 22:37   #4
Semi Profi
 
Benutzerbild von Manic
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 173
Standard

Long Island Iced Tea
ist auch gut stimmt
Manic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 23:20   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Whiskey Cola on the Rocks...

Bin kein Coctail Fan, eher Dosenbier

Atze
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 23:39   #6
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau das richtige Thema für mich auch wenn ich nicht so oft Alkohol trinke... wenn dann gute gemixte Cocktails.
  • Long Island Ice Tea
  • Sex on the Beach
  • Caipirinha
  • Pina Colada

Hab jetzt bestimmt einige vergessen, zu später Stunde fällt einem das Denken schwer.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 00:01   #7
Zonnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich mag am liebsten Pina Colada
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 07:45   #8
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Wenn es in eine Cocktailbar geht, gibt es bei mir einen festen Ablauf:

1. Pina Colada
2. Caiprinha
3. Long Island Icetea

Zu Hause ist aber mittlerweile auch fast alles an Cocktails drin...

Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 08:44   #9
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

mojito
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 09:10   #10
Fachmann
 
Benutzerbild von bert000l
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Brilon (nrw)
Beiträge: 689
Standard

1. Caipi
2. Mai Tai
3. Sidecar
__________________
The remainder is an unjustifiable egostical power struggle at the expense of the american dream, of the american dream,of the american...
bert000l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 10:29   #11
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Long Island Ice Tea
Gin Tonic
Cuba Libre

gabs gestern auch unter anderem in der Reihenfolge, könnte meinen Kater erklären (oder das 4 Bier war schlecht)
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:35   #12
Semi Profi
 
Benutzerbild von Manic
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 173
Standard

@ Chibu
wow nicht schlecht!
Manic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:42   #13
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach ja, während meinem Urlaub bin ich ja schon fast ein Coktailfreak geworden.
Wenn jemand ein Rezept für das "Frozen Bull" findet, kann es gerne hier posten. Denn danach bin ich süchtig.

Da ich nicht mehr ohne auskomme hab ich mir gestern ein Shaker von WMF, Messbecher, Buch und ein Ice Crusher bestellt. Fehlen nur noch die Spiritousen und restlichen Kleinigkeiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 13:15   #14
Amateur
 
Benutzerbild von kalgani
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 54
Standard

Boston Ice Tea
Long Island Ice Tea (richtig beschrieben in: New York Bartender)

den ersten kennt leider kaum einer und beide kann kaum einer richtig
__________________
nix ist sinnloser als ein teures hobby...
kalgani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 13:19   #15
Semi Profi
 
Benutzerbild von Manic
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 173
Standard

@ neo
Frozen Bull
4 cl Tequila, 2 cl Lime Juice, 2 cl Bananenlikör, Red Bull
Zutaten im Shaker mixen, in bauchiges Cocktailglas giessen und mit Red Bull auffüllen.

Wer jetzt demnächst auch mal aktiv mit dem mixen anfangen ^^
Da meine freundin und meine mum mir Bücher und sonstiges Zubehör zum geburtstag geschenkt haben hehe
__________________
Main: Xeon 3060 @ 3,7 Ghz | 2048 Mb Pc800 | Gigabyte P35-DS4 | 8800 Gts @ 600/900 | 1140 GB
Notebook: Pentium M 735 @ 2,26 Ghz | 2048 Mb Pc 533 | 17" WXGA+ TFT (1440x900) | GeForce 6800 Ultra | 120 GB
Manic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 13:39   #16
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Long Island Ice Tea und Zombie. Die aber erst nach dem ersten Glas. Zum Anfangen gern mal ein Killer Cool Aid oä. Manchmal auch ein Caipi.
Ansonsten steh ich gern mal bei Studentenpartys hinter der Bar und da wird dann zu späterem Zeitpunkt alles verwertet, was auffindbar ist. Die kann man nüchtern definitiv nicht trinken. Hab da auch immer professionelle Unterstützung vom User Fab-Ex.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 20:23   #17
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Manic
Danke vorab, sind glaube ich aber nicht die richtigen Zutaten... jedenfall nicht dort in der Bar wo ich war. Ich hab eben die Zutaten aufschreiben müssen, ausn Kopf krieg ichs leider nicht mehr zusammmen aber so ungefähr:
  • Red Bull
  • 1 Fruchtsaft (Blaubeere/Johannisberre vielleicht?)
  • 1 Fruchtsaft (Unbekannt)
  • Alkoholanteil (Wodka vielleicht?)
  • Alkoholanteil (Tequilla vielleicht?)

Es war evtl. auch ein Anteil Blue Curacao drin... kann mich einfach nicht mehr dran erinnern. An dem Abend waren es eh zuviele verschiedene.

Es war nämlich ein sehr dunkles Getränk und deinen o.g. Zutaten würden eher ein helleres erzeugen.




Nach einer Diskussion mit meiner Freundin sind wir doch einigermaßen auf das Rezept gekommen... (zu 89%)
  • Red Bull
  • Vodka
  • Triple Sec
  • Pineaple Juice
  • Cranberry Juice

Hier mal zum festhalten damit ich es nicht vergesse. Jetzt hilft nur noch ausprobieren und die richtige Mischung rausfinden.
Genußmittel werden bald bestellt...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 21:45   #18
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von buyman Beitrag anzeigen
1. Long Island Iced Tea
2. Tequila Sunrise
3. White Russian
Ich muss meine damalige Rangliste mal ändern:

1. Cuba Libre
2. White Russian
3. Tequila Sunrise (bzw. Malibu Sunrise hat auch was)


Welches Rezept verwendet ihr für Sex on the Beach? Ich habe jetzt 2 Varianten ausprobiert, aber bin bisher noch nicht 100%ig vom Geschmack überzeugt.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 01:28   #19
Amateur
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 53
Standard

Also ich trinke für mein Leben gern Cocktails.
Wie z.B. den Touchdown, Caipi, Long Island, Cuba Libre... ach eigentlich sind doch fast alle genial!
__________________
Clocko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 05:59   #20
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

Touchdown und Cuba Libre, sonst hab ich noch nix getrunken.
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto nennt ihr euer eigen? Chibu Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 311 06.08.2017 22:32
Welche Grafikkarten nanntet ihr schon euer eigen? Manic Grafikkarten 38 06.10.2008 17:38
Welche CPUs nanntet ihr schon euer eigen? Don Vito Prozessoren 83 03.10.2008 15:36
Vorstellung: Euer Lieblingsspiel bert000l Spiele und Unterhaltung 51 17.04.2007 15:57
Was ist euer Lieblingsgenre bei Games? sveN Spiele und Unterhaltung 26 26.10.2006 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41