Zurück   EffizienzGurus Forum > Community > Plaudereck'

Hinweise

Was schenken?

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 1481 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2009, 13:37   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Reden Was schenken?

Ich hab mal eine Frage an euch alle, die ihr eure PCs hegt und pflegt!
Was kann ich jemandem für den PC schenken?


Ich hab schon an einen Scythe Ninja 2 Kühler gedacht. Dem vorhandenen E2180 könnte dann ordentlich eingeheizt werden, der Nutzen wäre vermutlich hoch. Im Moment läuft er noch mit dem Boxed-Kühler auf Standardtakt! Wären dann 35 Euro, vielleicht auch 60 Euro für ein Orochi ausgeben? ...
(muss aber dann erst heimlich bei ihm nachmessen!)

Ein Sockel 775 4-Kern Prozessor liegt über meinem Budget. Aber ein Kühler könnte man selbst noch auf 1156 oder 1366 benutzen.

Oder wären 4GB Ram ganz gut? Er hat nur 2GB. Mit weiteren 4GB hätte er 6GB, falls er auf Win7 64bit umsteigt wäre das optimal. Preislich kommt man mit 80 Euro für guten Vitesta Extreme 2x2GB 800er hin.

Vielleicht auch ein Corsair VX550 Netzteil? Würde 70 Euro kosten. Der Nutzen wäre da aber gar nicht hoch...
Noch reicht das 420W Be-Quiet Netzteil.

Oder noch einen hochwertigen Lüfter und/oder LEDs?


Er hat ein Gehäuse mit viel Chrom und Fenster, blau beleuchtet sind schon zwei Lüfter und die Front. Eine Zotac GTX260 ist auch verbaut.
Oder vielleicht ein seitliches Tribal für die GTX aus Plasmafolie?

----------------------------------------------------------------------

Worüber würdet ihr Euch freuen?

Was braucht man unbedingt an einem PC?

PS: Entschuldigt bitte die häufige Nutzung des "", es ist mein lieblings Smily.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 18:28   #2
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Was braucht ein PC unbedingt? Kann man meiner Meinung nach schwer sagen. Früher stand ich auf CaseModding, Licht, Fenster,... einfach alles. Heute nur noch bedingt mein Stil.

Wenn mir wer was für den PC schenkt würde ich persönlich das wohl nicht so toll finden... Entscheide lieber selbst was reinkommt und was nicht.

Ansonsten ist ein Scyhte Ninja 2 sicher nicht verkehrt.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 18:39   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Saturas
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: Freiberg
Beiträge: 119
Standard

Ist ne sehr schwere Sache für Außenstehende, ich lass mir persönlich auch lieber das Geld schenken.

Würde aber von der Auswahl her
1. Ninja 2
2. 4GB RAM
nehmen, in der Reihenfolge.

Erscheint mir beides noch preislich gut und trotzdem sinnvoll, egal ob mans braucht oder nicht.
__________________
Saturas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 04:20   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Naja, mit Geld schenken ist es so eine Sache... Da darf dann wahrscheinlich nicht in den PC investiert werden, obwohl derjenige es gerne möchte. Versteht ihr?

Wenn die Hardware da ist, wird sie auch verbaut.

Frage zum Ninja 2: Ist der so gut, wie der Mugen 2 oder der Zipang 2?

Ich glaube der Zipang 2 bietet sich an, weil er nicht so teuer und groß ist, wie der Orochi aber einen großen Lüfter hat und durch das Pusten in Richtung Board auch noch die Chips kühlt. Wenn dann kommt der Kühler auf ein Biostar Board, da is nix großartiges mit Kühlung vorhanden. Vielleicht passt er noch nicht mal drauf!
...die CPU kann man zwar jetzt schon übertakten, aber ich denke mal eher viel Lüfter hilft viel, oder?

Habt ihr noch ein paar Meinungen / Ideen zum schenken?
__________________

Geändert von grille (30.10.2009 um 04:32 Uhr)
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 05:44   #5
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Der Zipang 2 kommt nicht an die Leistung eines Ninja 2 bzw Mugen 2 ran. Schau dir mal die Tests an...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 06:18   #6
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Ich hab mir schon mehrere Tests angesehen, aber zum Teil werden unterschiedliche Systeme miteinander verglichen. Ninja und Mugen scheinen aber ganz klar etwas besser zu sein, liegen sie schließlich optimaler im Luftstrom des Gehäuses...

Vielleicht ist eine externe 2,5" HD auch gut. Ich meine das wurde neulich mal im Gespräch erwähnt.

Was haltet ihr von einem Stroboskop mit Nebelmaschine im PC?
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 00:02   #7
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Wenn du auf völlig unnötigen Stromverbrauch oder auf gesundheitsschädlichen ölfilmproduzieren Chemiedampf stehst - Warum nicht?
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchem Programm darf man Glauben schenken ? Keybo@rd|Cowboy Overclocking 3 13.06.2008 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41